Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: ⫸ Krabbeln überspringen UPDATE: Wahnsinn, jetzt doch!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Krabbeln überspringen UPDATE: Wahnsinn, jetzt doch!

    Hallo,

    so wie es scheint, überspringt unsere Maus das Krabbeln. Sie robbt, setzt sich alleine hin und fängt nun an sich an Möbeln hochzuziehen.
    Eine Bekannte meinte nun zu mir, dass es nicht gut sei, dass sie nicht krabbelt. Sie meinte dass die Kinder später sportlich nicht so fit seien und auch in der Schule schlechter

    Ist das tatsächlich so? Ich hab das noch nie gehört.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Hi!

    In meinem Studium hiess es damals, dass bei den Kindern welche das Krabbeln überspringen die Stützfähigkeit und Muskulatur im Rumpf nicht sooo ausgebildet ist. Klar, sie beanspruchen bestimmte Muskelpartien ja nicht so dermassen. Sprich doch mal mit dem KIA darüber, vielleicht kann er dir mehr sagen. Ich weiss nicht, ob Krabbeln sooo gravierend für die Entwicklung des Gehirns sein soll, dass man daher später ein Leistungsdefizit herleiten kann.

    LG, miriam

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Doch, das habe ich auch schon gehört. Es ist wohl in den letzten Jahren häufig zu beobachten, dass Kinder nicht krabbeln. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass man deshalb die Kinder viel auf den Bauch legen soll, weil Kinder, die nur auf dem Rücken lagen, wegen mangelnder Muskulatur im Rumpf und Nacken garnicht in der Lage sind, zu krabbeln.
    Aber man kann sein Kind ja nicht zum Krabbeln zwingen ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Luisa lag ganz viel auf dem Bauch und konnte ja auch schon recht früh robben. Jetzt hat sie aber angefangen sich über die seite hinzusetzen und das macht sie jetzt immer, sobald ich sie auf den Bauch lege, dann hält sie sich wo fest und will sich hochziehen.
    Jetzt mach ich mir aber doch sorgen.

    lg
    Isis

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Ich hab mal gehört, dass diese Überkreuzbewegung beim Krabbeln gut für das Vernetzen der Gehirnhälften ist. Kinder die nicht krabbeln, haben wohl z. B. öfter Sehprobleme später. Aber ob das stimmt? Keine Ahnung.
    Vielleicht lernt sie es ja auch noch. Unser Sohn hat das Hochziehen an Möbeln etc. und das Krabbeln ca. zeitgleich gelernt, das Sitzen ein kleines bisschen später (und Jungs sind ja bzgl. Sitzen später dran als Mädels).

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Also ich bin auch nicht gekrabbelt, war aber nie irgendwie schlechter als andere Kinder, weder im Sport, noch sonstwo.
    Es heißt anscheinend immer, dass dann die Motorik nicht so gut sei, da linke und rechte Gehirnhälfte nicht so gut lernen zusammenzuarbeiten, aber wie du siehst hat es bei mir trotzdem ganz gut funktioniert.

    Kopf hoch!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Ich hab jetzt mal das gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/entwickl...7787&forum=155

    Das beruhigt mich dann doch wieder etwas.

    lg
    Isis

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Das mit dem koordinieren müsste sich aber doch eigentlich relativieren, wenn die Kinder koordiniert robben, oder? Sie robbt ja so, wie man krabbelt, nur halt auf den Unterarmen, aber auch so links, rechts versetzt, wenn ihr versteht wie ich das meine.

    lg
    Isis

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Die Krabbelphase habe ich auch ausgelassen.
    Ich war bisher sportlich immer sehr aktiv - und die schlechteste war ich auch nie. Und in der Schule war ich auch nicht schlecht - nur faul.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabbeln überspringen

    Ich bin auch schon mit 9 Monaten gelaufen und konnte erst hinterher krabbeln. Aber weder im Sport noch in der Schule hatte das negative Auswirkungen. Glaube ich... Wer weiß, vielleicht wäre ich ja hochbegabt, wenn ich zuerst gekrabbelt wäre

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Kurzurlaub im Mai - UD #16: Jetzt gehts doch ans Mittelmeer
    Von Nadja im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 25
  3. Antworten: 40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige