Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Krabbelgruppe

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Krabbelgruppe

    Hallo,

    Ich muß mal was fragen. Es gibt ja sicher einige die in Krabbelgruppen sind. Bei uns hat im Mai eine neue Gruppe angefangen wo ich mit Samira hingehe, allerdings ist das nicht so eine Gruppe mit offizieller Leitung die dann ein Programm erstellt, sondern die Gruppe organisiert sich selber und muß auch selber das Programm planen. Nun mal meine Frage. Was habt Ihr oder was kann man in der Krabbelgruppe machen? Die Kinder sind im ALter zwischen 6 und 9 Monaten, die eine oder andere Idee hab ich zwar schon im Kopf, aber noch ein paar Anregungen von evt. Krabbel- und/oder Spielgruppenerfahrenen wäre doch noch schön.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbelgruppe

    Hallo Angie,

    ich gehe einmal wöchentlich zu einer selbstorganisierten Spielgruppe.
    Zuerst sitzen wir mit den Kids im Kreis und singen das Begrüssungslied, andere Lieder (Aramsamsam etc.) und machen ein paar Fingerspiele. Dann haben die Kids ca. 45 min in denen sie mit dem ganzen Spielzeug spielen, und dann wird aufgeräumt. Dann sitzen wir noch ca. 30 min zusammen und trinken Kaffee, und zum Abschluss gibts noch ne Runde Gesinge im Kreis und das Abschlusslied.

    Es organisiert jeweils eine Mama die Anfangsrunde und eine die Abschlussrunde.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabbelgruppe

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Hallo Angie,

    ich gehe einmal wöchentlich zu einer selbstorganisierten Spielgruppe.
    Zuerst sitzen wir mit den Kids im Kreis und singen das Begrüssungslied, andere Lieder (Aramsamsam etc.) und machen ein paar Fingerspiele. Dann haben die Kids ca. 45 min in denen sie mit dem ganzen Spielzeug spielen, und dann wird aufgeräumt. Dann sitzen wir noch ca. 30 min zusammen und trinken Kaffee, und zum Abschluss gibts noch ne Runde Gesinge im Kreis und das Abschlusslied.

    Es organisiert jeweils eine Mama die Anfangsrunde und eine die Abschlussrunde.

    LG
    *unterschreib*

    Genauso war es damals bei uns auch.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krabbelgruppe

    Der Ablauf war bei uns genauso wie bei Juule.
    Wir haben viel gesungen, viele Kniereiter usw. gemacht.

    Das jetzt aber im Detail zu erklären wär ein bischen viel..

    Die ganze Sache war allerdings auch nicht mein Ding und deshalb sind wir jetzt nicht mehr dort und gehen lieber zum KiTurnen.

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krabbelgruppe

    bei uns ist / war es ähnlich wie bei juule.

    was ich besonders wichtig finde: die gleichbleibenden elemente (anfangs- und schlusslied, ablauf - also zuerst kniereiter, dann "freies spiel")
    die kinder lieben es, wenn sie etwas wieder erkennen und schon wissen, was als nächstes kommt.
    ebenso bei den liedern/spielen: natürlich werden auch neue sachen gemacht. aber wichtiger sind die bekannten sachen. muss ja nicht immer das gleiche sein, aber so alle 2-3 wochen sollten gewisse lieder schon immer wieder vorkommen.

    lg, karin

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krabbelgruppe

    Unsere Krabbelgruppe war zwar nicht selbstorganisiert, sondern mit "Leitung". Aber das ist ja im Prinzip egal. Anfangs- und Abschlusslied gab es bei uns auch, dazwischen immer was Anderes. Unser Kursleiter hat meist aus vielen Kissen so eine Art "Pool" aufgebaut, in dem die Kinder spielen konnten. Da kamen dann einmal z.B. ganz viele Luftballons rein, ein anderes Mal haufenweise Papiekügelchen aus Küchenkrepp. Oder wir haben die Kinder mal in Tragetüchern als Hängematte geschaukelt.

Ähnliche Themen

  1. Ideen Gestaltung Miniclub/Krabbelgruppe
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Krabbelgruppe
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige