Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Kopfläuse vorbeugen?

18.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Huhu,

    wir hatten diese Saison bereits drei mal Läuse im Kiga, Karolina hats GSD nie bekommen.
    Ich hab mir auch ein Spray zur Vorbeugung geholt, Läuse-Abwehr von Mosquito ( mosquito® - biologisch geschützt )
    Auf der Seite gibts auch Tipps zur Bekämpfung

    Hab mir aber sagen lassen dass einfaches Haarspray genauso helfen kann!

    Lg, Dani
    (deren Sohnemann grad verdacht auf Röteln hat )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Uaaaah!Einer meiner absoluten Horror-Vorstellungen!!!
    Ich drück Euch die Daumen dass Ihr verschont bleibt!Sowas muss man echt nicht haben!

    Jetzt kribbelt und juckt es mich grade überall.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Uaaaah!Einer meiner absoluten Horror-Vorstellungen!!!

    Jetzt kribbelt und juckt es mich grade überall.
    Frag mal - da wartet man plötzlich gar nicht mehr so hibbelig auf die KiGa-Zusage
    Ich bin froh, nen Kerl mit kurzen Haaren zu haben - aber ich glaub, wenn bei uns im KiGa mal Läuse-Alarm ist, kriegt der kurzerhand ne Glatze verpasst


    Sabine,
    ich hoffe, ihr bleibt verschont!

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    aber ich glaub, wenn bei uns im KiGa mal Läuse-Alarm ist, kriegt der kurzerhand ne Glatze verpasst
    Nicht schlecht die Idee,damit wären die Läuse beseitigt.Wenn ich da aber nur dran denke... Emily hat ja so lange Haare.

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht die Idee,damit wären die Läuse beseitigt.Wenn ich da aber nur dran denke... Emily hat ja so lange Haare.
    Strengen Zopf machen und soviel Haarspray draufkloppen, dass die Läuse einfach nicht durchkommen

    Oder haften die eigentlich auch an der Kleidung? Ich glaub, wenn ich die Zusage vom KiGa hab, kann ich erstmal googeln gehen



  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Auch ne Idee. *lach*

    An der Kleidung?HILFE!!! *googlen geh*

    EDIT: Anscheinend ja.IGITT!!!Mich juckts überall.

  7. #17
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    An der Kleidung?HILFE!!! *googlen geh*
    Ja ne, keine Panik, ich weiß es ja nicht
    Dann hilft eh nur noch Ganzkörperkondom

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Hallo Sutti,

    als ich noch im KiGa gearbeitet habe, habe ich, wenn Läuse unterwegs waren, Nelkenöl benutzt.
    Dieses wie Parfum hinter die Ohren tupfen oder auf den Nacken reiben.
    Riecht nach Zahnarzt, hilft aber.
    Und ein Cappy, ein Koftüchlein oder so tragen.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Aaalso, wir hatten ja nun im Dezember gerade Läuse...
    Wir haben uns so ein tolles Shampoo (komm jetzt gerade nicht drauf wie das hieß) aus der Apotheke geholt (zahlt bei den Zwergen übrigens die KK!), das muss man im Abstand von 7 Tagen zweimal auftragen und einmassieren, einwirken lassen und auswaschen. Danach eben ordentlich auskämmen.

    Ansonsten hat unser KiA uns gesagt, dass dieses Einfrieren, in Tüten verpacken usw. veraltet ist und man das nicht mehr bräuchte.
    Ich hab lediglich die komplette Bettwäsche, seine Mütze, Jacke usw. heiß gewaschen und das war's.
    Und wir sind die Viecher wieder los! *aufHolzklopf*

    LG, Caro!

  10. #20
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfläuse vorbeugen?

    Sutti, noch keine Panik!
    Im Kiga gingen die diesen Winter mehrfach um - wir haben's jedesmal NICHT bekommen. Ich selbst habe morgens und abends den Kopf der Kinder gecheckt und im Kindergarten wurde auch bei allen geschaut. Es gab nie ne Epidemie
    Vorbeugende Mittelchen kenne ich übrigens nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige