Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Kopfkissen - ab wann???

18.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Auf unserer Kiga-Mitbring-Liste stand auch Kissen und Decke drauf aber das war nur eine Empfehlung. Finja kennt auch weder Kissen noch Decke und schläft noch im Schlafsack. Deswegen hab ich ihr für den Kiga auch einen Schlafsack geholt.

    Letzte Woch hab ich dann allerdings doch ein Kissen geholt. Für die Bettchen im Kiga (große Bastkörbe) erschien es mir kuscheliger. Getestet wird es am Montag. Wenn sie es nicht will dann ist es eben so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Meine Kinder sind da anscheinend die grosse Ausnahme
    Sie haben beide Schlafsäcke gehasst und verweigert und daher gab es von anfang an Decke und Kissen
    Allerdings ein ganz flaches kissen für Babys
    Mittlerweile hat Smilla immer noch ein kleines Kissen aber ein etwas dickeres und Jonathan hat ein richtig grosses Kissen
    Das hat er ungefährt seit er 2 Jahre alt ist
    Bei uns ist es genauso, wir haben glaube ich schon seit Mai keinen Schlafsack mehr da Aaron ihn gehaßt hat, Wir haben ein flaches Kinder Kopfkissen und eine Kinderdecke

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Meien Beiden haben ca. mit 12-14 Monaten jeweils komplettes Kinderbettzeug bekommen, also diese kleinen ganz flachen Kissen, vor einem Jahr, da waren sie 3 und halt knapp über einem Jahr, haben wir mal Gute geholt, die ordentlich gesteppt sind, glaube beim dänischen Bettenlager, weil bei den kleinen, die ganze Füllung nach dem Wachen immer verklumpt war.

    Im Kiga haben die auch solche Kinderbettwäsche und dort haben sie auch immer so geschlafen. (Ab 1,5 Jahrenwarens ie in der Kita)

    LG Melli

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Meine haben ihre Kissen jeweils so um den 1. Geburtstag bekommen. Decken hatten sie lange vorher schon, weil wir keine Schlafsäcke benutzt haben. Wenn ich danach gehen würde, ob sie darauf liegen bleiben oder nicht, hätte ich bis heute selbst noch kein Kissen, weil ich grundsätzlich entweder neben oder unter meinem Kopfkissen aufwache.

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    helene hat ihr kopfkissen bekommen, als sie immer UNBEDINGT eins haben wollte (sie hat dann immer einen kleinen flachen polster von der couch genommen). also hat sie dann ein 40 x 80 cm grosses bekommen. wir haben den großteil der füllung entfernt, so dass das kissen sehr flach ist. das werden wir noch ein wenig beibehalten.

    schlafsack hatte sie nie, das kissen kam mit gut 2 jahren (oder knapp 3?)

    julius ist jetzt gut 1 jahr alt und ich werden den schlafsack sicher noch eine weile beibehalten (so lange es halt geht), ne decke wird SOFORT entfernt

    lg, karin

  6. #16
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Hallo Gitte!
    Jakob schläft seit Weihnachten ungefähr auf einem ganz flachen 40x80er Kissen. Das gab es mal im Set mit einer dünnen passenden Decke.
    Wir haben aber noch den Schlafsack im Gebrauch, weil der Kleine sich ziemlich dreht (Jakob hat zwar ne Kuscheldecke, die er zum Einschlafen über sich gelegt haben will - die nehme ich aber aus dem Bett, wenn wir schlafen gehen...)

  7. #17
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Julia schläft noch im Schlafsack und Hannah hat ein kleines flaches Kissen und Bettdecke irgendwann heuer im Frühjahr bekommen (also etwas über 2 Jahre). Sie dreht sich zwar auch fleissig, aber sie besteht auf ihr Kissen und schüttelt es abend beim Zubettgehen immer fleissig aus.

    Ich würde für den KiGa auch keins mitgeben, wenn er es von daheim nicht kennt.

    Tanja

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Emilia hat in ihrem Bett kein Kissen, wenn sie aber mit mir zusammen schläft will sie immer auf meinem liegen, da hat sie dann so ein flaches Kinderkissen liegen.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kopfkissen - ab wann???

    Danke für eure Antworten. Mir gings vorallem drum zu erfahren, ab wann man dem Kind eines geben sollte. Wegen der Kita mache ich mir da auch keinen Kopf, wenn er es nicht kennt, bekommt er keines. GLaub nicht, dass die darauf bestehen würden - wieso auch. Eine Freundin hat ein flaches Kissen für ihre Kleinen von Ikea geholt. Vielleicht probieren wir das mal.....ist vielleicht im fremden Bett dann etwas kuschliger. Mal sehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Babydorm Kopfkissen?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige