Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Kommunion rückt näher...

11.12.2017
  1. #1
    claudia*
    Gast

    Standard

    hallo,

    da die rubrik auch \"kindertalk\" heißt muß ich doch hier mal ne frage los werden. unser knirps geht bald zur kommunion. wenn die kirche rum ist (so gegen 12:30 uhr) werden wir mit den engsten verwandten essen gehen. das wird dann hoffentlich so gegen 15:00 uhr fertig sein. dann wäre es mir am liebsten, wenn alle 16 personen gehen. hört sich hart an, ich weiß. aber ich kann die ganzen leute nicht noch bei mir (kein platz) zu kaffee und kuchen einladen. in ein Cafè wollen wir nicht, weil es zuviel gehetze ist (um 18:00 uhr ist wieder kirche) und mir auch zu teuer.
    meint ihr, ich kann die leute nach dem mittagessen einfach nach hause schicken?

    danke für eure antworten
    ceecee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Also wech schicken find ich jetzt schwierig...du musst es irgendwie so gestalten, dass sie freiwillig gehen!
    Bei der letzten Kommunion wo ich war sind wir auch nach der Kirche essen gegangen...meine Family is so um 2 gegangen und der Rest kurz vor der 2. Messe! Das geht schon!!!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Ich würde das eben schon in der EInldaung reinschreiben... sonach dem Motto: Laden Euch Kommunion in der Kirche und anschließendem Mittagessen in Gaststätte xy ein... Dasnn wissen die Leute, dass es keinen Kuchen gibt und dass es eben nicht lange dauert.

    Wenn sie vorher bescheid wissen, werden auch keine falschen Erwartungen gestellt.

    Ciao Cathy

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Da ist was dran!

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Claudi, wie willste das aber machen, es ist doch gegen Abend nochmal Gottesdienst?

    Ich habe zu meinen Gästen gesagt (ok, ich hab Glück, die sind alle von weeeeit weg), nach dem Kaffee ist fertig, weil ja die meisten so nen langen Weg haben..

    Ich denk mal für Dich drüber nach, wie ich das regeln würde

    Grüßle vom auch Kommuniongestressten Murmelchen

    Sodele: ich hab drüber nachgedacht. Ich denke mal, zur Kommunion kommen doch wirklich nur die allerengsten Verwandten (bei mir macht der Löwenanteil von insgesamt 15 Gästen eindeutig meine Geschwisterschar aus). Und ich denke, denen sollte man es auch sagen können: Tut mir leid, aber nach dem Mittagessen ist fertig, mehr geht nicht.
    Ich meine, das müssen die verkraften, oder?

    Viel Erfolg und wenig Stress wünscht

    das von der Kerzenweihe gestern beweihräucherte Murmelchen

Ähnliche Themen

  1. Wie rückt Ihr lästigen Kilos erfolgreich zu Leibe?
    Von Müsli im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 36
  2. ...der große Tag rückt näher....
    Von Gitte75 im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 18
  3. give a way für Kommunion ???
    Von Calla-Braut im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Dem Backtraum einen Schritt näher/Schmuck
    Von Kerstin i Norge im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12
  5. Die WM rückt immer näher...
    Von Sabsi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige