Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind seit Tagen am grübeln ob wir nicht unseren lieben Nachbarn bitten sollten für Oli den Weihnachtsmann zu spielen. Das Problem ist folgendes.
    Ein Kind in Oli´s Kindergartengruppe hat von seinen Eltern erzählt bekommen, das der Weihnachtsmann böse Kinder in seinen Sack steckt, mit an den Nordpol nimmt und die Kinder nie mehr zu ihren Eltern kommen.
    Wie pädagogisch wertvoll ich das finde, brauch ich bestimmt nicht extra erwähnen! Wie kann man denn sowas 3jährigen erzählen??

    Naja das Ende vom Lied Oli hatte 3 Nächte lang Alpträume, ist immer wieder hochgeschreckt und hatte fürchterliche Angst vorm Weihnachtsmann. Es ging sogar soweit das er Nachts wieder ins Bett gemacht hat und immer mit bei uns schlafen wollte. Mit ganz vielen Gesprächen und lustigen Geschichten über den Weihnachtsmann haben wir es langsam wieder geschafft das unser Süsser nur noch gehörigen Respekt vor dem "Bärtigen" hat. Am Wochenende war auch ein Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsmarkt und Oli hat auf Papas Arm ein Gedicht aufgesagt und sich eine Süssigkeit aus Jutesack geangelt.

    Nun sind wir halt am grübel - was das richtige ist!
    Also was würdet ihr machen?
    Welche Kriterien habt ihr für oder gegen den Besuch vom Weihachtsmann?
    Ab welchem Alter ist es sinnvoll?

    LG Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Der WEIHNACHTSMANN???

    Bei uns kommt natürlich das Christkind. Ja wo kommst Du denn her ?

    Bei uns kam schon immer das Christkind. Das ist ausserdem pädagogisch wertvoll, da geheimnisvoll, unsichtbar und total der Phantasie überlassen. Aber definitiv lieb, da es ja die Kerzen anzündet und die Geschenke bringt!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Naja, wenn er vom Kindergarten schon so "traumatisiert" ist, würde ich vielleicht noch ein Jahr damit warten.
    Wir haben hier niemanden, der das machen könnte, aber bei meinen Eltern am 2. Weihnachtstag kommt bestimmt nochmal einer vorbei

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    genau so wie Tanja kenne ich das auch. Es machte Bimmelimm an der Glocke ( wir haben ne Schiffsglocke in GM) und wir Kinder durften runter zum Wohnzimmer. Da mussten wir ein Gedicht aufsagen und durften zum Weihnachtsbaum, wo das Christkind Geschenke hinterlegt hatte.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Der WEIHNACHTSMANN???

    Bei uns kommt natürlich das Christkind. Ja wo kommst Du denn her ?

    Bei uns kam schon immer das Christkind. Das ist ausserdem pädagogisch wertvoll, da geheimnisvoll, unsichtbar und total der Phantasie überlassen. Aber definitiv lieb, da es ja die Kerzen anzündet und die Geschenke bringt!

    Aus dem Vorerzgebirge
    Bei uns kam schon immer der Weihnachtsmann (was anderes gabs in der DDR nicht). Bis vor ein paar Jahren wusste ich gar nicht das es ein Christkind gibt und das das auch noch die Geschenke bringt

    LG Nicole

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Jeeppp so wie bei Kerstin und Tanja is es bei usn auch.

    LG Vanessa

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Also bei uns hat auch schon immer der Weihanchtsmann die Geschenke gebracht.
    Ich finde die menschlichen Weihnachtsmänner allerdings eher unschön. Ich finde, der Weihnachtsmann sollte eher in der Phantasie sein Abbild finden. Uns wurde früher immer erzählt von seinem Rentierschlitten, seinem geheimnisvollen Schatten und seinem Helfer, dem Christkind und seinen Engeln.
    Ein Weihnachtsmann kommt einfach nicht durch die Tür oder lässt sich beim Geschenkeabladen erwischen.

    Ich gebe zu, das ist sehr subjektiv, war für mich als Kind aber immer ganz toll. Gerade wenn Oli momentan Angst hat, würde ich das mit dem Weihnachtsmann in Person lassen. Außerdem sieht er ja überall diese "verkleideten Gehilfen". Da sollte der echte Weinachtsmann vielleicht etwas geheimnisvoller sein.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Josiejane - BINGO!!! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!
    Die Idee finde ich super. Ist so ein richtig tolles Mittelding! Danke!!!


    Die Sache mit dem Christkind interessiert mich jetzt aber schon. Also niemand sieht das Christkind und es bringt heimlich die Geschenke. Und was ist dann mit dem Weihnachtsmann und den Wichtel?
    Klärt mich bitte mal auf


    LG Nicole

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Mit 3 Jahren ?)

    Mein erster und einziger Weihnachtsmann war da, als ich fast 6 war. Auch ohne solche Horrorgeschichten hatte ich eine gehörige Portion Angst vor ihm!!! Mir war schon klar irgendwo, dass es einfach ein fremder Mann war. Umso unangenehmer fand ich es, dass ich unbedingt mit ihm aufs Foto sollte Was war ich froh, als der "rote Mann" draußen war!!! Ich glaube mit 3 Jahren und diesen Gefühlen in mir, hätte ich einfach nur losgebrüllt... Oder ich war einfach ein Feigling damals - keine Ahnung

    LG Cosima

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?

    Nochwas: Ich habe mich regelrecht bemogelt gefühlt, als ich nach der Wende raus gefunden habe, dass der Weihnachtsmann in rot nur ein Colawerbegag in den 30-ern war... (Bin halt n Ossi ) Von daher finde ich die Idee mit dem Christkind gar nicht schlecht...

    LG nochmals

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt bei euch in den Wäschetrockner rein?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 37
  2. Der Weihnachtsmann und die Physik
    Von Gerbera im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige