Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: ⫸ Kofferpacken für den Urlaub Upd. da neue Frage

18.12.2017
  1. #31
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Wir waren ja eben auf Mallorca und ich hatte grosse Mühe, Windeln zu finden, die mir passten! Da wir einen Monat da waren, kam mitnehmen nicht in Frage. Pampers waren suuuuuper teuer und alles andere entweder plastifiziert (iiiihhhh!) oder nicht dicht. Dito bei der Nahrung, alles mit Honig oder Zucker gesüsst (Kekse), Reiskekse oder sowas gabs nicht.
    Ich würde also auf alle Fälle einen kleinen Vorrat davon mitnehmen.
    Sandspielzeug gabs in Massen, erst noch günstiger als hier.
    Babykleidung nur T-shirts und kurze Hosen, keine Bodies, keine LA-Sachen.
    Lg, Pasta
    Pasta, wann wart ihr denn auf Mallorca? Wird es do so kalt das man lange Sachen braucht? Ich hab für Samira für Lanzarote nur kurze Sachen und eben diese *aus lang mach kurz* Hosen (die wo man von der langen Hose durch krämpeln und Knöpfen zur 3/4 Hose machen kann) und fürs Flugzeug eine Sweatjacke wegen der Klimaanlage, aber sonst hab ich nix langes für Samira eingepackt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Wetterprognose
    Medikamente für Kinder darfst du mit ins Handgepäck nehmen. Frage ist, ob das sein muss... Denn eigentlich ist das eher Kulanz der Kontrolleure. Nasenspray hatte ich im Handgepäck (weil wir es ja ev. während des Flugs gebrauicht hätten), gegen Fieber hatte ich Zäpfchen mit.
    Pack alle Flüssigkeiten (bis 100 ml sind ja erlaubt) in nen verschließbaren Klarsichtbeutel und zeig es unaufgefordert vor. Dann wird es dir keiner abnehmen

    Guten Flug und einen schönen Urlaub!

  3. #33
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Ich weiß jetzt gar nicht wann ihr genau fliegt, meine nachbarin war lezte Woche auf lanzarote und ist erst am Dienstag wiedergekommen. Kann sie wegen Wetter fragen wie es tagsüber und abends dann war. Ihr kind ist zwar schon 6 aber der wird sich abends sicher auch was übergezogen haben wenns zu kühl war.

  4. #34
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Wir waren ja schon mal auf Lanzarote im November und da war es abends noch um die 25 Grad. Wir fliegen am Dienstag. Falls es abends kühler sein sollte haben wir ja die Sweatjacke, aber so lang werden wir abends eh nicht unterwegs sein, denn Samira soll ja auch irgendwann schlafen und wir wollen ja trotz Urlaub einigermaßen die gewohnheiten einhalten.

    @ Sea Water: Wir haben keine Zäpfchen, da wir mit ddem Fiebersaft besser klarkommen, aber es heißt ja auch immer das Medikamente nichts ins aufgegebene Gepäck gehören. Nasentropfen haben wir keine, haben wir aber auch so noch nicht wirklich benutzt bei Schnupfen und nur für den Flug wurde uns vom KiA abgeraten, bzw. ist under KiA eh allgemein gegen Nasentropfen das das die Nasenschleimhäute angreift.

  5. #35
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Hi Gini,

    den Fiebersaft hatten wir im Koffer. Aber ich glaube im Rucksack gänge es auch - bis 100ml sind da okay. Ich hatte auch Nasenspray dabei und für Lucy sogar eine Trinkflasche mit Wasser - das durften wir auch im Handgepäck mitnehmen.
    In Stgt. darfst Du den Buggy immer bis zum Flugzeug mitnehmen. Ich bin bis jetzt immer mit dem Bus zum Flugzeug gefahren - bin noch nie direkt vom Gate aus eingestiegen.
    Auf dem Rückflug haben wir den Buggy dann am Sperrgepäckschalter in Stgt. wieder in Empfang genommen - d.h. da musste ich Lucy dann schafend auf dem Arm zum Gepäckband und von dort zum Sperrgepäckschalter tragen - das war echt ätzend

    Guten Flug!!

  6. #36
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen
    Hi Gini,

    den Fiebersaft hatten wir im Koffer. Aber ich glaube im Rucksack gänge es auch - bis 100ml sind da okay. Ich hatte auch Nasenspray dabei und für Lucy sogar eine Trinkflasche mit Wasser - das durften wir auch im Handgepäck mitnehmen.
    In Stgt. darfst Du den Buggy immer bis zum Flugzeug mitnehmen. Ich bin bis jetzt immer mit dem Bus zum Flugzeug gefahren - bin noch nie direkt vom Gate aus eingestiegen.
    Auf dem Rückflug haben wir den Buggy dann am Sperrgepäckschalter in Stgt. wieder in Empfang genommen - d.h. da musste ich Lucy dann schafend auf dem Arm zum Gepäckband und von dort zum Sperrgepäckschalter tragen - das war echt ätzend

    Guten Flug!!
    Danke für die Info.
    Mal sehen ob wir mit dem Bus zum Flugzeug fahren oder vom Gate direkt einsteigen können.
    Aber beim Rückflug ist das je echt blöd mit dem Sperrgepäckschalter, denn wir landen Planmäßig erst um 23:20 Uhr in Stgt., dann müssen wir wohl auch ein Schlafendes Kind rumtragen.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Du kannst Fiebersaft udn andere Medikamente fürs Kind problemlos mit in den Flieger nehmen, aber du musst einen Zip-Lock Beutel drum packen.

    DODOTS sind Pampers, da musst du dir auch keien Gedanken machen. Ansonsten gibt es dort auch diese Obstsachen von Nestle in den Joghurtbechern, Aptamil (aber teilweise nur in der APO und sauteuer). Ich hab aber die anderen Milchsorten wie Beba und Milupa auf den Kanaren gesehen.

    VG und schönen Urlaub!

    Miriam

  8. #38
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Wir waren im April auf Mallorca. Egal wann und wohin, ich bin einfach der Typ, der für sich sowieso einiges an LA-Zeug mit nimmt. Es muss nur ein bisschen windig sein... Und deshalb würde ich für mein Kind auf alle Fälle auch warme Sachen mitnehmen.
    Medikamente gehören nur deshalb nicht in den Koffer, weil dieser eben verloren gehen könnte und ev. später geliefert wird, was natürlich doof ist, wenn man die Medis sofort und täglich braucht.
    LG; Pasta

  9. #39
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Mal sehen ob wir mit dem Bus zum Flugzeug fahren oder vom Gate direkt einsteigen können.
    Aber beim Rückflug ist das je echt blöd mit dem Sperrgepäckschalter, denn wir landen Planmäßig erst um 23:20 Uhr in Stgt., dann müssen wir wohl auch ein Schlafendes Kind rumtragen.
    Ja, das ist echt doof. Und 15 KG durch die Gegend zu tragen, ist auch nicht wirklich lustig.
    Als ich das erste Mal mit Lucy allein geflogen bin, da war sie erst 7 Monate und ich hatte dann noch nicht einmal eine Hand frei um den Koffer vom Gepäckband zu heben, denn der war früher da als der Buggy.

    Aber das ist auf anderen Flughäfen noch blöder: da musste beim Abflug den Buggy mit dem Koffer abgeben und dann bekommt man (wenn gewünscht) - einen Leihbuggy - aber das sind nur diese ganz simplen Sitzbuggys, die für ein Baby natürlich gänzlich ungeeignet sind

    Egal - Ihr seid ja zu Zweitt und werdet das schon wuppen

  10. #40
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    @ Sunrise: Danke für die Info, somit hab ich die Pampers wieder rasugezogen aus dem Koffer, wir brauchen Platz. Also Medikametne werde ich definitiv im Rucksack mitnehmen. Reichen da diese Handelüblichen ZipLock Beutel (wie diese Gefrierbeutel mit Zipper), oder muß man da spezielle am Flughafen besorgen?

    @ Müsli: Ja, zum Glück sind wir zu zweit, denn dann muß mein Mann Samira tragen.

    @ Pasta: Ich hab noch nie großartig LA Klamotten mitgehabt, lediglich ne Strickjacke und so gut wie nie angehabt.
    Momentan sin wohl die Fühltemperaturen abends mit etwas Wind 25 Grad, Tagetemperaturen von 30 Grad. Ich denke was langes werden wir da wohl nicht brauchen, aber wenn wir haben ja für Samira diese sogenannten aus Lang mach kurz Hosen (diese Krempelhosen eben) und für kühlere Abende reicht das völlig aus mit der Sweatjacke die sie im Flugzeug trägt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld - Partnermonat?/ Upd 8.9. Neue Frage
    Von amelie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  2. Packliste für den Urlaub EDIT: Update Post 48
    Von -Chiara- im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 51
  3. Gute Wünsche für den Umzug ins neue Heim
    Von Melli78 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige