Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: ⫸ Kofferpacken für den Urlaub Upd. da neue Frage

15.12.2017
  1. #21
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Also auf Mallorca gab es damals glaub nur so Nestlé Milchpulver. Ich hatte das alles von Deutschland mitgenommen - das ist ja nicht wirklich schwer und nimmt nicht viel Platz weg.
    Wir hatten damals das Problem, dass Lucy die Gläschen dort nicht gegessen hat. Da war Salz drin und das mochte sie gar nicht. Die echten Hipp Gläschen gab es auch, aber zum Preis von ca. 2,50€.
    Windeln haben wir dort gekauft und die waren wie die Pampers. (Ich glaub die hiessen dodot oder so ähnlich)

    Sandelzeug, Luftmatratze/Boot haben wir bis jetzt immer vor Ort gekauft und meistens da gelassen: dieses Jahr haben wirs im Kinderclub abgegeben.

    Schönen Urlaub!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Wir waren ja eben auf Mallorca und ich hatte grosse Mühe, Windeln zu finden, die mir passten! Da wir einen Monat da waren, kam mitnehmen nicht in Frage. Pampers waren suuuuuper teuer und alles andere entweder plastifiziert (iiiihhhh!) oder nicht dicht. Dito bei der Nahrung, alles mit Honig oder Zucker gesüsst (Kekse), Reiskekse oder sowas gabs nicht.
    Ich würde also auf alle Fälle einen kleinen Vorrat davon mitnehmen.
    Sandspielzeug gabs in Massen, erst noch günstiger als hier.
    Babykleidung nur T-shirts und kurze Hosen, keine Bodies, keine LA-Sachen.
    Lg, Pasta

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Wir waren ja eben auf Mallorca und ich hatte grosse Mühe, Windeln zu finden, die mir passten!



  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    ich hatte grosse Mühe, Windeln zu finden, die mir passten!
    danke, pasta *g*

  5. #25
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Off-Topic:


    Ihr Scherzkekse!!!!

    Habe mir noch überlegt, ob ich das so stehenlassen soll, weil es wirklich lustig klingt, aber dachte dann, ein bisschen Erheiterung auf meine Kosten schadet dem Forum nicht. Meinte passen im Sinn von "meinen Ansprüchen für mein Kind genügen", natürlich.

  6. #26
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    @ Lisa: Der Norden ist ja nicht so Touristisch wie der Süden, Playa de las Americas ist ja sehr auf Touristen ausgelegt. Dann wart ihr am Fehler der Insel am Strand, damals bei einer Inselrundfahrt sind wir da vorbeigekommen und unser einheimischer Reiseleiter meinte bei dem Strand dann nur *findet den Fehler* .

    @ Konny: Danke für die Info. Ich denke Gläschen werden wir nicht brauchen, Samira hat nun schon seid einiger Zeit überhaupt kein Gläschen mehr gegessen.
    Die Windeln sind dann keine richtigen Pampers? Dann sollte ich wohl doch Überlegen ob wir nicht Windeln mitnhemen, denn Samira ist da doch etwas empfindlich bei uns gehen nur Pampers, Babylove und Babydream, von allem anderen wird Samira Wund.
    Milchnahrung pack ich dann mal 1-2 Packungen ein.

    @ Pasta: Also über Kekse brauchen wir uns glaub keine Gedanken zu machen, denn ich weiß das sie damals im Supermarkt (weiß nicht ob es Netto oder Spar war) originale Leibnitz Butterkekse hatten und die ißt Samira eh am liebsten.

    Danke euch für eure Infos.

    Der Rucksack ist nun fertig gepackt mit Keksen, Gummibärchen ( damit sie beim Start und beim Landen was zum kauen hat wegen dem Druck) und Büchern für Samira um sie auf dem Flug zu beschäftigen. Samiras Trinkflasche, kommt dann am Dienstag früh noch mit rein.

  7. #27
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    das sind die spanischen Pampers - die sind unseren wirklich verdammt ähnlich und von der Qualität auch absolut vergleichbar! Wir haben jetzt in der Türkei auch Welche gekauft, die so auf pampers gemacht waren, die waren aber Klassen schlechter - eher wie die babylove oder Lidl Windeln.

  8. #28
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Diese dodot sind wirklich wie die pampers, meine Freundin war im April auf teneriffa und hatte dann noch die angebrochene packung mitgebracht und Luis hatte diese dann noch an und ich hab da nicht wirklich nen unterschied gemerkt zu den Pampers.

  9. #29
    aufsteigender Junior Avatar von anni-bine
    Ort
    Bei Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Hi,

    als Tip für alle die vielleicht noch nach Mallorca fahren, dort gibt es in Alcudia die Drogerie Mülller (und ich glaube auch in Palma?). Dort haben wir sämtliche original deutschen Babyprodukte bekommen. Wirklich einkaufen wie zuhause! Normalerweise finde ich das grässlich, aber mit Kind wars toll! Und bei Lidl gibts auch die gleichen Windeln wie hier.

    LG
    Bine

  10. #30
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kofferpacken für den Urlaub

    Na dann hoffe ich ihr habt recht, ich hab da immer bißel Angst das Samira auf sehr viele Windeln mit Wundsein reagiert. Aber wenn die wirklich wie Pampers sind, dann kann ich mir den Platz im Koffer doch sparen.

    Noch ne Frage wegen der Notfallapotheke, wie z.B. Fieberzäpfchen bzw. Fiebersaft. Darf ich den Fiebersaft mit in den Rucksack packen, oder müßte ich den in den Koffer? Mit den neuen Richtlinien komm ich irgendwie noch nicht so ganz klar, aber Flüssigkeiten dürfen doch nicht mit ins Handgepäck, oder?

    @ Müsli: Ihr seid doch bestimmt ab Stgt. geflogen, oder? Konntet ihr den Buggy dort mit bis ans Flugzeug nehmen, oder mußtet ihr ihn am Sperrgepäckschlater gleich abgeben?

    @ Silvia: Danke auch Dir für die Info.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld - Partnermonat?/ Upd 8.9. Neue Frage
    Von amelie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  2. Packliste für den Urlaub EDIT: Update Post 48
    Von -Chiara- im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 51
  3. Gute Wünsche für den Umzug ins neue Heim
    Von Melli78 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige