Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Kleinkinder in der Sauna?

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Kleinkinder in der Sauna?

    Was für eine doofe Frage! ?)

    Meine Eltern haben im Garten eine Sauna und hauptsächlich wird diese von meinen Papa genutzt. Wenn Hannes das mitbekommt will er immer unbedingt mit rein und macht ein riesen Theater wenn er nicht darf.

    Dürfen schon die Minis in die Sauna oder nicht?

    Hannes war schon mal für 3 Minuten mit drin und ihm hat es sichtlich gefallen. Ich muß aber dazusagen, daß meine Papa nur Biosauna mit 50 Grad eingestellt hatte.

    Kann man ihn nicht langsam daran gewöhnen? Was spricht dagegen?

    LG, Mel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Hallo Melanie,

    das ist echt ne schwierige Frage!
    Ich würde eventuell mal mit dem Kinderarzt sprechen, was er davon hält.
    Im grossen und ganzen denke ich die kleinen sind schon sehr stabil, aber der Sicherheit halber würd ich echt mal nachfragen!!

    Lg, Dani

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Ich meine es gibt bei uns sogar eine Kita wo eine Saune drinn ist.

    Sprich doch mal mit Eurem Doc. Wenn er nur kurz bleibt und danachviel trinkt ... warum nicht?

    Sille

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Kinder und Sauna

    Körperliche und seelische Wohltat für Kinder.

    hab mal gegoogelt...

    Bei einigen spricht wohl nichts dagegen.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Dank´ Dir Claudi - da werde ich gleich mal stöbern gehen!

    Habe eben auch was gefunden. Für die Berliner Mamas: Auqamarina-Berlin - Baby- und Kleinkindsauna

    Ich glaube ich hätte in einer öffentlichen Sauna Bedenken wegen der Hygiene und der Störung der Ruhe. Mit Kind in der Sauna stelle ich mir jetzt nicht so erholsam vor!

    Aber da das ja unsere private Sauna ist, habe ich persönlich keine Bedenken und gesund ist unser Sohnemann ja auch!

    LG, Mel

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Hi Mel,

    bei unserem Kleinkindschwimmen ist hinterher immer noch 15 Minuten Sauna dabei.
    Die Sauna ist nicht ganz so heiß, wir sollen immer den Kleinen was zu trinken mitnehmen und das klappt ganz toll!

    Tobi war seitdem noch nie krank und er hat genau wie die anderen Babys/Kinder sehr viel Spaß daran!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    wir werden jasper nun endlich an die heimische sauna gewöhnen, wir sind aus finnland gewohnt, dass man kinder mit rein nimmt. dort fängt man kurz vor dem ersten geburtstag damit an.

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    In Finnland hat man ja einen ganz anderen Bezug zum Saunieren, gell? Wie werdet Ihr denn mit dem Eingewöhnen vorgehen? Wie handhabt Ihr das mit der "Abkühlung" nach dem Saunagang?

    Lg, Melanie

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Hallo Mel,

    Timo war bereits das erste mal mit 6 Monaten in der Sauna. Ich hatte unseren Kinderarzt darauf angesprochen der da keine Probleme sah.
    Natürlich ganz langsam anfangen.

    Zwecks Ruhe: ich denke das sollte man im öffentlichen Bereicht dann schon auf die Kinder gucken, ob sie gerade zufrieden sind. Mit einem nörgelnden Kind würde ich jetzt auch nicht in die Sauna gehen. Timo hat das aber jedes mal so genossen und keinen Pips gemacht.
    Ich hatte bis jetzt nur positive Ressonanz bekommen, keiner hat sich gestört gefühlt.

    Ich würde Hannes einfach probieren lassen und er ist ja schon so groß er gibt sicher bescheid wenn er genug hat.

    LG
    Tanja

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder in der Sauna?

    Hallo!

    Ich war in Finnland auch schon als Baby (ca. 10 Monate) in der Sauna. Da ist das völlig normal und sauniert wie da mehrmals die Woche. Am Anfang einfach immer nur mal ein paar Minuten, nicht gleich ganz oben sitzen und nicht sofort von der heißen Sauna ins eiskalte Wasser. Vielleicht eher lauwarm abduschen.

    Der Kleine wird Euch schon merken lassen, wenn ihm was nicht passt. Ich würde da einfach ihn im Auge behalten und nach seiner Reaktion handeln.

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sauna
    Von softcake im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 95
  2. Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 143
  3. Antworten: 44
  4. Sauna nach Ausschabung???
    Von Sweetangel200379 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige