Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 156

Thema: ⫸ Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

15.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen

    Ich finde zwar, die Gefahren von Impfungen sind noch nicht so ganz abschließend geklärt. Aber solange es keine überzeugenden Studien gibt, die belegen, dass man lieber nicht oder spät impfen sollte, halte ich persönlich mich lieber an die offiziellen Empfehlungen, denn die beruhen wenigstens auf wissenschaftlichen Studien (auch wenn man, im Einzelfall vielleicht zu Recht, deren Qualität und Unabhängigkeit hinterfragt).
    Danke Ellen, genau so sehe ich das nämlich auch.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @Sunrise: auch in Heinsberg, bei Dr. Abou Lebdi

  3. #63
    Neuling Avatar von Silvesterbraut
    Alter
    41
    Beiträge
    30
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Hallo,

    mein Sohn ist knapp 20 Monate alt und nicht geimpft. Und er wird es -oh schreck- definitiv auch nicht werden!!!
    Ich bin, gegen viele Meinungen hier, eher der Ansicht dass er mehr Impfschäden gibt als Schäden durchs nicht impfen. Bei manchen Aussagen hier sieht man wie wenig Gedanken sich manche machen!

    Nur noch soviel: Wir Impfkritiker sind absolut nicht egoistisch. Im Gegenteil. Warum muß ich mich blöd anmachen lassen von einer Mutter mit einem geimpften Kind??? Wenn es doch geimpft ist braucht sie doch keine Angst haben dass es sich mit einer Kinderkrankheit ansteckt, oder???!!!???

    Liebe Grüße
    Michi

  4. #64
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Silvesterbraut Beitrag anzeigen

    Nur noch soviel: Wir Impfkritiker sind absolut nicht egoistisch. Im Gegenteil. Warum muß ich mich blöd anmachen lassen von einer Mutter mit einem geimpften Kind???

    Weil gerade die paar nicht geimpften Kinder es verhindern, dass bestimmte Krankheiten wirklich komplett "ausgerottet" werden können, so dass eine Impfung vielleicht in 50 Jahren für kein Kind mehr nötig wäre...

  5. #65
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Silvesterbraut Beitrag anzeigen
    Ich bin, gegen viele Meinungen hier, eher der Ansicht dass er mehr Impfschäden gibt als Schäden durchs nicht impfen.
    Mich würde interessieren, wie du zu der Ansicht kommst - und ich hoffe, ich trete dir mit der Frage nicht zu nahe. Ich traue mir wie Judith im Augenblick nicht zu, abschließend darüber zu urteilen - ich habe mich mit dem Thema aber auch noch nicht eingehend beschäftigt. Deshalb interessierts mich.

    Es ist ja kein Thema, das einfach Ansichtssache ist. Sondern es ist eine wahre oder eine falsche Tatsache, dass es mehr Impfschäden als Schäden durchs Nichtimpfen gibt. Das heißt, man kann es durch harte Fakten beweisen oder widerlegen. Bisher habe ich (siehe den Wikipedia-Link oben) nur Zahlen gesehen, die deine Ansicht zu widerlegen scheinen. Deshalb würde mich echt interessieren, wie du zu deiner Entscheidung gekommen bist.

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Silvesterbraut Beitrag anzeigen
    Nur noch soviel: Wir Impfkritiker sind absolut nicht egoistisch. Im Gegenteil. Warum muß ich mich blöd anmachen lassen von einer Mutter mit einem geimpften Kind??? Wenn es doch geimpft ist braucht sie doch keine Angst haben dass es sich mit einer Kinderkrankheit ansteckt, oder???!!!???

    Liebe Grüße
    Michi
    Ich will Dich sicher nicht anmachen, aber ich habe eine Frage:

    Würdest Du Dein Kind auch nicht impfen lassen, wenn alle anderen Kinder auch nicht geimpft wären, ergo die Krankheiten immer noch hier grassieren würden und eine erhebliche Gefahr für Dein Kind darstellen würden?

    Ganz andere Frage (hoffe, das war hier noch nicht, hab nicht den ganzen Thread gelesen):
    Ging die Gefahr nicht eher von den Lebendimpfstoffen aus? Ist nicht die Keuchhustenimpfung deshalb in den letzten Jahren dadurch nicht viel unbedenklicher geworden, dass man da jetzt eben keine Lebendimpfstoffe mehr verwendet?

    LG
    Tanja

  7. #67
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Huhu!

    Jolina hat bis jetzt alle empfohlenen Impfungen erhalten und wird auch alle bekommen.

    Es kann aber jeder selber entscheiden, ob er sein Kind impfen lässt oder nicht.

    Ich denke aber auch das es mehr Schäden durch nicht impfen wie durch impfen gibt. Sonst würden man nicht soviele Impfungen anbieten.

  8. #68
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Weil gerade die paar nicht geimpften Kinder es verhindern, dass bestimmte Krankheiten wirklich komplett "ausgerottet" werden können, so dass eine Impfung vielleicht in 50 Jahren für kein Kind mehr nötig wäre...
    Das ist so auch nicht ganz richtig.

    Es gibt de facto Kinder, die man nicht impfen darf. Zum Beispiel mit einer Immunschwäche. Oder Menschen, bei denen eine Impfung nicht den erwünschten Titer erreicht, warum weiß keiner. Diese tragen ebenso zu der "Ungeimpften-Quote" bei. Und dann gibt es viele die es einfach vergessen und verbummeln und so keinen Impfschutz mehr haben...und das sind viele Erwachsene. Ich glaube nicht, das es nur an den Impfkritikern hängt.

  9. #69
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Um diesem Vergessen und Verbummel entgegezuwirken wurden ja die U's eingeführt (meine ich gelesen zu haben).

  10. #70
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Im Bundesgesundheitsblatt 2002 wurde aufgeführt welche Risiken Impfungen haben können:

    wieder RKI

    Und eine Auswertung von Verdachtsfällen auf Impfkomplikationen Auswertung, auch von 2002

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Warum sehe ich meinen Ticker nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 10
  3. Warum stehen nicht alle in der Benutzerliste?
    Von Stefanie81 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige