Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: ⫸ Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

18.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @Miri-Ich habe gelesen, dass das wohl irgendeine Krebsart(weiß nicht mehr welche) fördern KANN, deshalb lassen das vielleicht einige nicht machen?
    Ich werde es auf jeden Fall geben.
    Bekommt man das schon im Krhs mitgegeben? Oder muss man das vom`KiA holen?

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ich hab es vom KH bekommen und dann bei Bedarf ein Rezept vom KIA!

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @Mellie: Die erste Packung bekommst Du im KH und ab dann immer beim KiA. Die erste Einnahme erfolgt erst ab dem 6. Lebenstag.

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    melli und miri,

    es kommt halt drauf an. wenn ich mit hannah den nachmittag am spielplatz oder mit dem kiwa bei schönem wetter verbringe, bekommt sie es definitiv nicht. bei schlechtem wetter oder wir waren nur in der wohnung, erhält sie es zum abendessen. das reicht vollkommen aus!

    wegen impfen äußere ich mich nicht!

    sabine

  5. #25
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Naja, Vit D schützt die Hautzellen vor dem "Sterben" durch die UV-Belastung, auf Tumorgewebe wirkt es jedoch genau umgekehrt.

    In nordischen Ländern wird doch im Winter auch Lebertran genommen...da steht das auf dem Frühstücksbuffet...das fand ich cool, aber wie man das trinken kann *weißnich*, wobei jedoch Vit D Mangel in Kanada sehr selten ist (hab ich irgendwo gelesen...)bei Babys und das wohl ohne Tabletten und mit recht wenig Sonnenlicht. In den USA wird ja auch weniger Vit D als Tagesdosis empfohlen als hier.

    Recht sicher weiß ich nur, das es bei Welpen mehr schadet als nützt...hilft jetzt aber hier nicht weiter

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Jaaaa...das ist ja das Problem, Judith: http://www.individuelle-impfentschei...tpage&Itemid=1 gleich der erste Artikel.

    Ich persönlich denk dann immer, wenn mich schon gute Argumente überzeugen, wie sehr dann die Überweisung auf mein Bankkonto...*g*
    Guck das mein ich. ZACK - tendiere ich schon wieder zur anderen Seite - ohne überhaupt Ahnung zu haben, wer beispielsweise diesen Artikel verzapft hat.
    Ich traue mir einfach nicht zu, das komplett zu überblicken und würde jetzt dann wohl im Zweifelsfall eher meinem Kinderarzt als der StIKo trauen. Jedenfalls finde ich, dass sowas ein medizinischer Fachmann beurteilen muss - der natürlich im Idealfall finanziell "unanbhängig" sein sollte...

  7. #27
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ich hab da auch nicht wirklich den Überblick gewinnen können und mir geht`s so wie Judith: man weiß ja gar nicht,was man jetzt glauben kann/soll und was nicht.
    Von daher wird wohl auch unser KiA entscheiden bzw. glaub ich dem dann wahrscheinlich am meisten..

    Weil einem als Laie ja auch quasi nix anders übrigbleibt..

  8. #28
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Finanziell unabhängig ist kein Arzt...behaupte ich mal so provokant. Ansonsten würden Privatpatienten genau so schnell und "gut" behandelt wie Kassenpatienten...

    Wir haben solange einen KiArzt gesucht, bis wir das Gefühl hatten man nimmt uns Ernst und berät uns "relativ" gut.

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Uns ist bei der U2 von einer Kinderärztin zur "Information" eine Broschüre in die Hand gedrückt worden, die schlichtweg unmöglich war... Pure Angst- und Panikmache, herausgegeben von einem großen Pharmaunternehmen...

    Die Dame meinte auch, nachdem sie hörte, dass ich ambulant in einem anthroposophischen Krankenhaus entbunden hatte, wir Vit. D OHNE Fluor geben und uns VOR der Impferei genau informieren wollten, dass man ohne medizinische Ausbildung sowieso keine Ahnung hätte... und das alles, was wir vom Personal im Krankenhaus gehört hatten, reine Ideologie sei ("Die haben keine Argumente" war ihr O-Ton). Sie sehe keine Alternative zur Stiko.

    Das ganze kam dermaßen herablassend und unfreundlich, dass wir den U3-Termin bei einer anderen KiÄ ausgemacht haben. Ich lasse mich gerne von der Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit auch einer umstrittenen Sache überzeugen - aber ich will zumindest vernünftig informiert werden!!

    Das Buch von Martin Hirte habe ich jetzt auch zuhause - sehr empfehlenswert!

    lg, melian
    ... die noch nicht sicher ist, welche Impfung ihr Zwerg wann bekommen wird

  10. #30
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Finanziell unabhängig ist kein Arzt...behaupte ich mal so provokant. Ansonsten würden Privatpatienten genau so schnell und "gut" behandelt wie Kassenpatienten...
    Das ist z.B. bei meiner FÄ 100%ig der Fall. Aber ich weiß was du meinst... Nur wird mich das sicher nicht zu dem Irrglauben verleiten, ich könnte als Laie mit Hilfe von ein paar Broschüren und Internetartikeln beurteilen, welche Impfung für mein Kind nun wirklich ist und welche nicht.
    Ich bin wirklich jemand, der prinzipiell auch an das "Mütter-Bauchgefühl" glaubt bzw. darauf hofft, aber wenn es gewissermaßen um "Leben und Tod" geht, dann will und kann ich nicht danach handeln, sondern muss mir einen Fachmann suchen, den ich für kompetent halte - wie du ja auch schon sagst...

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Warum sehe ich meinen Ticker nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 10
  3. Warum stehen nicht alle in der Benutzerliste?
    Von Stefanie81 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige