Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Thema: ⫸ Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

18.12.2017
  1. #141
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Bis wann gebt ihr Vitamin D. Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis und ich weiß, am Anfang hieß es bis ein Jahr. Unsere jetzige schreibt bis zum zweiten Lebensjahr auf. Aber andere Ärzte in der Praxis nur bis zum ersten. Zwei Bekannte haben nämlich erstaunt geguckt, als ich erzählt habe, wir geben noch. Da ich es eh ab und zu vergesse. Geb ich ihr es bis zum zweiten Geburstag bzw. Bis die Packung leer ist


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Francesca: Wegen dem Vitamin D hieß es bei uns, wir sollen das geben bis der zweite Winter rum ist.

    Ich war da eigentlich auch recht konsequent, aber der zweite Winter (also der letzte) war ja recht lange. Als uns dann Ende Januar die Tabletten ausgingen, hab ich auch keine neuen mehr geholt. Ich hatte sie dann ein wenig gestreckt, teilweise einen über den anderen Tag gegeben, bis sie eben leer waren.

  3. #143
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Der rota Schutz besteht doch eh nur 2 Jahre, Jessi. Wahnsinn, was ihr da für eine NW hattet.

    doro

    ich hab mich damals nicht so sehr mit dem Thema beschäftigt und dem damaligen Kia voll vertraut. Mit der Zeit bin ich nun eben kritischer geworden und bin einfach der Meinung, dass sich ein Immunsystem erstmal aufbauen und festigen soll, bevor ich drauf los schieße.

    Lg

  4. #144
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ich lass meine Kinder im ersten Jahr gar nicht impfen und bin da auch (um mich hier den meisten anzuschließen ) überhaupt zu keiner Diskussion bereit.

  5. #145
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Amelie, ich unterschreib da voll bei dir

    Meine Große hab ich vor der Schule gegen Masern impfen lassen und alle drei Kinder gegen Tetanus. Das war es bisher ...

  6. #146
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Wir impfen auch nicht alles, sondern ich habe mir das vorher angeschaut/mich informiert und dann im Einzelnen zusammen mit unserem KiA entschieden. Wir haben "nur" 5fach geimpft (ohne Hepatitis) dazu noch MMR und Meningokokken.

    Bei der Meningokokken-Impfung soll es laut unserem KiA demnächst einen neuen Wirkstoff geben, der besser angepasst ist auf die Varianten, die in D auch vorkommen. Außerdem ist nach seiner Aussage der Windpocken-Wirkstoff unter den Ärzten wohl (mal wieder?) stark in der Diskussion, es gibt wohl den Verdacht, dass bei Geimpften später häufiger Herpeserkrankungen (Gürtelrose, wenn ich das richtig im Kopf habe) auftreten als ohne Impfung.

    Vitamin D haben wir gegeben (ohne Fluor) und das auch ziemlich regelmäßig, vor den Mangelerscheinungen bzw. im schlimmsten Fall Rachitis hab ich nämlich schon Respekt. Und grad im Winter, wo man bis an die Nasenspitze eingemummelt ist, bekommt man halt doch wenig Sonne ab, selbst wenn man mit den Kindern viel draußen ist.

  7. #147
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Na, das beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die kein Vitamin gegeben hat. Johanna spuckte das aus und bei Mathilda habe ich es schlicht vergessen und nicht für so wichtig erachtet

    Impfungen scheinen wirklich die Geister zu scheiden. Ich fand es nur immer schade, dass es für einige Krankheiten keine Solo-Impfstoffe gibt, deshalb bekamen meine die 6-fach und die MMR-Impfung. Alles andere, rotaviren, Meningokokken, Windpocken und was es noch alles gibt, habe ich sein lassen. FSME haben wir wegen Österreich gemacht, allerdings haben wir dort nicht eine einzige Zecke gesehen. Da haben wir hier in Berlin schon viel mehr

  8. #148
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Meine Kindee sind bis auf Windpocken und Rota komplett geimpft. Ganz komplikationslos. Ich hab dabei einfach ein besseres Gefühl. Windpocken hatten sie nun beide anfang des Jahres und es war nicht soooo schlimm.
    Mein Kinderarzt sagte mir damals, es sei fürs Immunsystem ganz gut eine richtige Kinderkrankheit zu bekommen und Windpocken seien halt die harmloseste.
    So ist es bei uns auch.
    Nächstes Jahr werde ich aber höchstwahrscheinlich beide gegen Zecken impfen lassen, da wir im Risikogebiet leben und auch teilweise sehr viele Zecken im Garten haben.

    Tanja

  9. #149
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @Sunrise: Ja und hätte ich gewusst wie Aurélie reagiert, hätte ich sie sicher nicht gegen Rota impfen lassen.
    Ich muss aber gerechter weise sagen dass auch unsere Kiä sehr erschrocken über die Nebenwirkung war. Das hatte sie so in ihrer ganzen Laufbahn noch nicht und hat extra auch noch bei den Kollegen (4 an der Zahl) in der Stadt angerufen und die hatten allesamt noch nie einen Fall in dem ein Kind so auf die Impfung reagiert hat.
    Es steht zwar im Beipackzettel, kommt wohl aber Gsd nicht sehr häufig vor. Da hatten wir leider pech.

  10. #150
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Bei uns gab es auch keine Diskussionen, unsere beiden Kinder sind komplett geimpft und wir hatten mit Nebenwirkungen kaum zu kämpfen.
    Zeckenimpfung gab es bei Lara mit 3 1/2, da wir in ein Risikogebiet gezogen sind und Melina wurde mit guten 2 J geimpft, da sie nach einem Ausflug gleich mit 3 Zecken nach Hause kam. Es gibt zwei Impfstoffe und der für die Kinder ist sehr gut verträglich. Hatten keine Probleme...

    Ich habe viel zu sehr Respekt vor den Krankheiten und deren Folgen, wie sog. Impfschäden.

    Das muss aber jeder selbst wissen!... dennoch finde ich es nicht gut, wenn ungeimpfte Kinder/Personen wieder verschiedene Krankheiten anschleppen, die eigentlich schon fast ausgestorben waren und einfach gefährlich sind.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Warum sehe ich meinen Ticker nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 10
  3. Warum stehen nicht alle in der Benutzerliste?
    Von Stefanie81 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige