Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: ⫸ Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

18.12.2017
  1. #111
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Wir hätten am Freitag einen Termin zur 6-fach-Impfung. Ohne das Forum hätte ich mir da nie Gedanken zu gemacht, durch diesen Thread aber schon. Und weil ich die ganze Zeit nicht mehr sooo ein gutes Gefühl dabei hatte, meiner Kleinen jetzt schon die Impfung zuzumuten, habe ich eben mit meinem HP telefoniert, der selbst "richtiger" Arzt ist und sich dann auf die Homöopathie spezialisiert und entsprechend ausgebildet hat. Ich halte ihn für sehr kompetent und vor allem in der Hinsicht, dass er eben selbst aus der Schulmedizin kommt und deshalb eben NICHT alles, was von "denen" ist, verteufelt. Er hat mir ganz entschieden davon abgeraten, die Kleine JETZT SCHON zu impfen (mit 11 Wochen) das ist viel zu früh, sagt er. Ich werde unseren Termin jetzt absagen. Impfen generell halte ich schon für sinnvoll, allerdings noch nicht jetzt. Mein HP hat mir ein Buch empfohlen "Impfen - pro und contra" von Martin Hirte, und das werde ich mir zu Gemüte führen. Mal sehen, wie ich danach darüber denke. Bei der U4 werde ich dann mit meiner KiÄ nochmal eingehend darüber sprechen, vielleicht bekommt sie dann schon die Impfung, vielleicht auch erst später.

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    "Impfen - pro und contra" von Martin Hirte, und das werde ich mir zu Gemüte führen.
    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Das ist wirklich gut. Das sollte man schon gelesen haben. Wie man sich dann entscheidet ist ja eine andere Sache.
    Wir hatten auch shcon einen Impftermin (da war Jonathan 9 Wochen alt) und haben den nach der Lektüre des Buches schnell wieder abgesagt. Geimpft worden ist er dann das erste mal mit ca. 7 Monaten.

    LG,
    Jumi

  3. #113
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @ Sabsi:
    Meine Kinderärztin impft sowieso generell erst bei der U4, und da die U's bei ihr so spät wie möglich stattfinden, sind die Kinder dann etwa 4 Monate alt. Also, früher würde ich persöhnlich auch nicht impfen. Das ist jetzt nur meine ganz persöhnliche Meinung, aber in den ersten 3 Monaten haben viele Kinder noch große "Anpassungschwierigkeiten" und da noch eine Impfbelastung draufpacken. ?) Also ich weiss nicht. Ich hätte Marie das nicht zumuten wollen.

    LG
    Michaela

  4. #114
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Meningokokken im Kindergarten! Das Gesundheitsamt ist bislang tatenlos... Ich hätte zumindest ein paar Infos erwartet, das gab es bislang, wenn Läuse die Runde machten auch. Und Läuse auf dem Kopf ist ja ein anderer Schweregra als Hirnhautentzündung oder Sepsis! Und wir hatten im Sommer einen Boom von Neugeborenen, die täglich beim Abholen mit dabei sind...

  5. #115
    Frischling
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ich habe meine Kinder schon impfen lassen. Besonders wichtig finde ich die Zeckenimpfung. Wenn man viel in der Natur ist, sollte man sich auf jeden Fall gegen Hirnhautentzündung impfen lassen. Ich hatte bis jetzt 2 Zeckenbisse und bei einem wurde Borreliose (dagegen kann man nicht impfen) übertragen. So schnell kann es gehen.
    Meine Kinder habe ich nach den Empfehlungen des Kinderarztes impfen lassen. Geschadete hat es ihnen nichts, also warum sollte man sich da verrückt machen. Ärzte wollen den Kleinen doch auf keinen Fall etwas schlechtes.

  6. #116
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Heike: Oha, und ihr habt noch nix vom Gesundheitsamt gehört? Bei uns hatten wir das letztes Jahr auch und wir hatten ein riesiges Infoblatt an der Tür mit dem Hinweis, dass es einen Fall gegeben hat, dass man dagegen nicht geimpft ist, weil es ein Stamm war gegen den man nicht impfen kann und mit Symptomen etc. Finde ich schon seltsam, dass bei euch noch nix ist.

  7. #117
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    @heike: das ist ja eine echte Sauerei, dass ihr nicht informiert worden seid! da wäre ich auch mächtig sauer! vor allem wegen der kleinen Geschwisterkinder. Was ich sonst bisher so aus den Kindergärten mitbekommen hab! wird dort auch jeder pups (MagenDarm, Läuse, scharlach etc) per Zettel bekannt gemacht.

  8. #118
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Dass es einen Fall gibt, wurde gestern als Aushang bekannt gegeben. Nicht, dass es falsch ankommt.
    Aber wie Karina schreibt: es gibt auch einen Typ B, gegen den kann man nicht impfen. Und der Kindi-Betrieb ging gestern und heute normal weiter. Wie der Stand heute ist, weiss ich nicht. Hab ja wg meiner Elternzeit das Glück, spontan zu entscheiden, dass Richard zu Hause bleiben kann.

  9. #119
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Bei uns ging der Betrieb wohl trotzdem normal weiter.

  10. #120
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich lasse Lana gegen alles impfen, was von der Stiko empfohlen wird. Ich weiss auch ehrlich gesagt keinen triftigen Grund, mein Kind nicht impfen zu lassen.
    Genuasowenig kann ich nachvollziehen, wie man seinem Kind nicht Vit. D geben kann, wenn man nicht mindestens 2 Stunden jeden Tag mit ihm draussen ist. Das ist anscheinend auch ein Trend geworden, den ich immer häufiger höre.

    LG, Miriam
    So saß ich gerade hier! Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern.... Dem Felix fehlen noch Impfungen und Frieda ist bis jetzt noch ungeimpft...

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Warum sehe ich meinen Ticker nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 10
  3. Warum stehen nicht alle in der Benutzerliste?
    Von Stefanie81 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige