Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: ⫸ Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

12.12.2017
  1. #101
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Silvesterbraut Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel dafür sind die Kinder meiner Schwester. Die 8-jährige hat alle inpfungen bis zum 4. Lebensjahr, die 4-jährige hat keine Impfung. Man konnte beobachten dass die "geimpfte" alle Entwicklung viel später machte, bzw garnicht (z.B. krabbeln). Zudem war sie ständig krank, die Kleine im gegensatz dazu kaum. Beide haben vor kurzem die Windpocken durchgemacht. Und bei beiden verlief es völlig problemlos, ohne Fieber etc. Sie waren topfit. Aber man konnte sehr deutschlich sehen dass die Große wesentlich mehr pocken hatte als die Kleine. Aber das ist ja wie bei allem wenns um impfungen etc geht, nur zufall...!!!
    Sei mir nicht böse, aber genau solche Aussagen haben etwas von "Ich sehe das was ich sehen will". Ähnliches kann man ja auch bei den Stillen/Nichtstillen Diskussionen nur zu oft beobachten. Dort ist das Nichtstillen für alles Übel verantwortlich, hier ist es das Impfen.

    Zum Thema selbst- wir impfen nach Plan, alle beide, und das ohne Probleme. Etwas Fieber gibt es schon mal, aber das ist das kleinere Übel im Vergleich zu einer möglichen Erkrankung.

    LG
    Tatjana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Oder wenn ich viel verreise und (hoffentlich nicht) mal in die Situation komme dort in ein KH zu müssen?
    Miriam, genau das meint ja "individuelle" Impfentscheidung. Wenn ich in Regionen reise, in denen Polio nicht wie in Europa ausgerottet ist, spricht ja nichts dagegen das Kind zu impfen. Oder wenn ich andere, wirklich gute Gründe habe (siehe das Beispiel mit den Eltern, die im Krankenhaus arbeiten). Der Punkt ist einfach der, dass ich diesen Kadavergehorsam ablehne, nach dem mit acht Wochen die Sechsfach-Impfung sein MUSS, am besten auch noch Pneumokokken, dann mit spätestens einem Jahr die MMR hinterher etc.

    Die Sache mit den vielen Menschen, die mein Kind anfassen - das habe ich ja ein Stück weit selbst in der Hand, oder?!

    Ich sag ja nicht, gar nicht impfen ist die Lösung - aber mit Sicherheit später und nach reiflicher Überlegung, was für Eric notwendig ist.

    lg, melian

  3. #103
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ich finde, es klingt einerseits logisch, das Kind je nach individueller Situation etwas später impfen zu lassen.

    Aber hier
    http://www.kindundgesundheit.de/rund...r-beste-schutz
    findet man zum Beispiel im letzten Abschnitt "Futter fürs Immunsystem" die These (angeblich durch Studien belegt), dass das junge, sich gerade entwickelnde Immunsystem besonders gut mit dem Impfungen umgehen kann und nicht überfordert wird.

    Ich kanns ehrlich gesagt echt nicht beurteilen... ?) Aber das muss ich ja auch (noch) nicht.

  4. #104
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    DGK...das halt ich echt nicht für eine objektive Meinung zur These, das es dem Immunsystem nichts ausmacht. Eine Gemeinschaft, die Impfpreise verteilt, wenn sich ganze Klassen impfen lassen, ist wohl echt keine so gute Quelle.

    Dagegen steht ja einfach die Tatsache, das Impfstoffe für Kinder eine viel höhere Erregeranzahl beinhalten, um überhaupt eine Immunantwort zu bekommen. Da könnte man genausogut die These aufstellen, das Immunsystem ist zu der Zeit noch gar nicht bereicht, Gedächtniszellen zu bilden, sonst hätte es die Natur doch eingerichtet.

  5. #105
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Naja, das kommt drauf an, ob man dem Impfen grundsätzlich eher positiv oder negativ gegenübersteht. Aber es stimmt schon, bei dem Thema scheint es schwierig zu sein, sich aus unvoreingenommenen Quellen zu informieren.

  6. #106
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Naja...Ellen, so kann man das nicht sagen. Es ist doch eigentlich wie überall...wenn ich nen Artikel zum Thema Walking von der Inetseite der Walkingfreunde zitiere, dann kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, das die mir erzählen Walking wäre schlecht für die Gesundheit oder die Natur oder sonstwas? Da muss mir doch als vernünftiger Mensch klar sein, das diese Menschen Walking befürworten.

  7. #107
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Klar, das stimmt. Ich meinte das etwas anders, da passt aber dein Walkingbeispiel auch: Die Leute walken ja, weil sie es wirklich gut finden und weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben, die sie an andere weitergeben wollen. Und es muss ja tatsächlich so sein, dass die Walkingfans entweder recht haben und das Walking hat einen positiven Effekt - oder sie irren sich (oder sie sind alle von den Walkingschuhherstellern gesponsert... ). Objektiv könnten die Walkingfans schon sein, wenn sie sich rein aus Vernunftgründen, weil medizinisch belegt ist, dass Walking so gesund ist, dafür aussprechen, dass andere auch walken. Ohne persönliches Interesse, ohne Emotionen, ohne Druck oder so.

    Aber du hast schon recht - so eindeutig scheint die Lage, was den Impfzeitpunkt betrifft, aus wissenschaftlicher Sicht ja nicht zu sein, dass das hier wahrscheinlich scheint.

  8. #108
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Klar, da bräuchte man aber ne Interventionsstudie *g*

  9. #109
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Ja, das würde mich echt mal interessieren! Ich habe ja noch 2-3 Jahre Zeit mir über den Impfzeitpunkt bei meinen Kindern Gedanken zu machen, wenn alles so läuft wie geplant...

  10. #110
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkinder impfen oder nicht? Und warum nicht?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Klar, da bräuchte man aber ne Interventionsstudie *g*
    und da sind wir beim Grundproblem sämtlicher Diskussion über Impfen/Stillen/Tragen usw. usf... das Interventionsstudien aus ethischen Gründen nicht vertretbar sind und somit alle anderen Studien statistisch eigentlich nicht haltbar sind, weil sie nicht unter den notwendigen Bedigungen (Ausschluss bzw. Kontrolle aller Variablen) durchgeführt werden können...

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. Warum sehe ich meinen Ticker nicht?
    Von sabsi0312 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 10
  3. Warum stehen nicht alle in der Benutzerliste?
    Von Stefanie81 im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 9
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige