Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: ⫸ Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

11.12.2017
  1. #11
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Oh ja, meine zwei sind auch wie Engelchen und Teufelchen...total unterschiedlich!

    Leon der Engel und Phil ist unser kleines Teufelchen. Was das schlafen angeht, ist Leon der Frühaufsteher (hat er vom Papa) und Phil ein kleiner Langschläfer (hat er von der Mama *g*)

    Mach Dir nicht so ein Kopf...(ich weiss leichter gesagt als getan) aber Du musst es wirklich auf Dich zukommen lassen. Und dann, wenn es geklappt hat und das Baby da ist lacht man innerlich über was man sich so gedanken gemacht hat ;O)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Es geht alles! Manches schwerer, manches einfacher! Lass es auf dich zukommen. Ich musste erst 3 Kinder bekommen damit ich endlich mal ein Kind habe, welches ohne Geschrei einfach so einschläft. Dafür schläft sie nicht durch.

    Und ja, es geht mit Kind und Baby - sogar mit 2 Kindern und Baby. Bin ja ab und an Strohwitwe. Auch wenn ich doch meist riesen Respekt davor habe, klappt es meistens. Hab mir so ein paar Sachen für den "Notfall" zurecht gelegt und seitdem ich die habe, ist es besser geworden. Gerade das "ins Bett bringen".

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Huhu Lotte,

    Zitat Zitat von ☆ joy ☆ Beitrag anzeigen
    Mach Dir nicht so ein Kopf...(ich weiss leichter gesagt als getan) aber Du musst es wirklich auf Dich zukommen lassen. Und dann, wenn es geklappt hat und das Baby da ist lacht man innerlich über was man sich so gedanken gemacht hat ;O)
    ... das kann ich genau so unterschreiben. Ich hab mir auch so viele Gedanken vorher gemacht. War zumeist abends alleine, aber es funktioniert wenn es muss. Und wenn nicht, dann ist es auch mal OK und man findet eine andere Lösung, an die man vorher vielleicht gar nicht gedacht hat!

    Alles Liebe
    Uschi

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    bei uns ist/war es umgekehrt: die ältere - helene - war ein anfängerbaby, julius ist eher das gegenteil davon

    wenn wir 3 alleine sind, mache ich mir das zu-bett-gehen einfacher als sonst: definitiv kein baden oder duschen! es kann mal passieren, dass die zähne nicht geputzt werden (und nein, das macht mir kein schlechtes gewissen - wir reden hier von 1 mal im monat ) ... es muss auch mal ohne langes dazusitzen gehen ... es gibt zB nur 1 geschichte statt 2 ... viele kleine dinge eben. ausserdem macht(e) es helene sowieso keinen spaß, wenn ich bei ihr am bett saß und julius sich bei mir am arm die seele aus dem leib brüllte.
    was auch hilft: baby (füsse) ausziehen
    und was auch (ein wenig) hilft: an die vernunft des älteren kindes apellieren oder wenigstens "deals" aushandeln: wenn du jetzt schnell machst ... etc. gibts morgen eine geschichte mehr oder o.ä.

    lg, karin

  5. #15
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Hey Ihr macht mir gerade Hoffnung. Felix war ja auch ein absoluter Dauerstiller und Nichtschläfer. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Ansonsten nehm ich's halt wie es kommt.
    jepp.... bei uns ist es bisher so Gabriel war ja auch ein absoluter nicht schläfer,dauerstiller..... samuel ist ganz anders bisher ich hoffe sehr das bleibt so*auf holz klopf* hätte es selber aber auch nie für möglich gehalten aber habe es vorher echt oft gehört das die 2. oft einfacher sind.

    ich bin wenn mein mann arbeitet jeden abend zu 100% alleine und hatte davor auch so bammel aber bisher klappt es gut allerdings haben wir eh noch kein so festern Rytmus ich bringe gabriel ins bett dabei stille ich samuel,der kommt dann im anschluss im stubernwagen mit ins wohnzimmer udn dann nachts in unser bett.

  6. #16
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    was auch hilft: baby (füsse) ausziehen


    lg, karin

    wie stellt mann sich das vor???steh grade auf dem schlauch nehm aber tips gerne an...

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Katja: einfach Babys Füße nackig machen, also sprich: Socken aus. Justus hat das auch immer total geliebt.

    @Lotte: Mach Dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Es geht immer alles irgendwie und vorausplanen lässt sich was, was mit Kindern zu tun hat eh nie. Jedes Kind ist anders, jede Mutter ist anders, hat eine andere Vorstellung, ein anderes Nervenkostüm etc.

  8. #18
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    ah... ist das nicht zu kalt?????muss ich mal testen...mann lernt nie aus

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    Ich würde mal sagen es kommt ganz aufs Baby an. Natürlich hat auch Justus das keine 30 Minuten gefallen bei den Temperaturen *lach*
    Nein, aber Du könntest ihn z. B. auch mit nackigen Füßen und Beinen in einen Pucksack stecken. Dann kann er unten nackig strampeln und hats dennoch warm.

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleinkind + Säugling - wie alleine meistern?

    bei uns ist es immer recht warm (so ab 24° C), von daher ist das weniger problem. oft genügt es julius schon, wenn er hose/strumpfhose ausgezogen hat und nur socken anhat (also body und t-shirt auch). oder halt ganz nackige beine. aus irgendeinem seltsamen grund wirkt das wunder

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nagelbettentzüngung beim Säugling?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Wie Kleinkind im Flugzeug beschäftigen?
    Von Silvia im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 19
  3. Wie am besten mit Kleinkind auf Mallorca unterwegs?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. Mit Säugling im Krankenhaus...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. 7-Kilo-Säugling in England geboren
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige