Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Kleiner Trotzkopf

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Unglücklich ⫸ Kleiner Trotzkopf

    Halloo,
    Ich hab hier einen kleinen Trotzkopf zuhause. der macht manchmal echt Terror
    Wenn er etwas nicht darf(Strom,Klobürste u.ä.)oder nicht soll dann schmeißt er sich auf den Boden heult haut mit dem Kopf auf den Boden(Fliesen bwz.Laminat) oder vor Schränke Tische u.ä. und heult dann nartürlich noch mehr weil es ja weh ut. Wir haben schon alles ausprobiert, lieb sein auf den Arm nehmen,Kuscheln schimpfen ,Ignorieren Was kann ich noch tun.?
    LG
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Würde mich auch mal interessieren! Konstantin ist nämlich auch so einer - wenn etwas nicht so läuft wie er es will oder wir "nein" sagen, dann tut er sich ebenfalls weh indem er mit dem Kopf irgendwo dagegenschlägt.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Ojeh, ihr Armen, das klingt nach "Start in die Trotzphase"! Hmh, klingt für mich aber dennoch noch "normal". Klar, wenn sich die Kleinen absichtlich richtig ernsthaft wehtun, dann ist das bestimmt bedenklich und evtl. ein Fall für den Kinderarzt - aber so, wie ihr es beschreibt, klingt es für mich noch eher nach dem üblichen Grenzen austesten. Und was man da machen kann? Aus meiner Erfahrung nicht viel, mit Liebe konsequent sein. Das hört sich blöd an, aber alles andere hilft wohl nicht so viel! Viel Kraft wünscht Vihki

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Hallo!

    So eine Phase hatten wir auch. Ich hatte immer zu Jolina gesagt: Setzt dich da hin und wenn du fertig bist mit motzen, kannst du gerne wieder kommen. Also ich hab sie schon etwas ignoriert. Nach ca. 1 Minute stand sie dann immer neben mir und sagte: Es ist wieder gut *g*

    Sie hat sich aber nicht selbst wehgetan, das ist der Unterschied. Ich wünsche dir gute Nerven und Kraft.

  5. #5
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Huhu,

    Amy ist da etwas ruhiger als ihr Bruder. Dieser hat das gerne gemacht. Leider kann man da nichts anderes machen, als das was ihr schon macht.

    Man braucht eben einfach Geduld und starke Nerven.

    Gruss,
    claudi

  6. #6
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    da stimm ich claudi zu...es ist manchmal echt belastend aber es geht vorbei...

    ...viel glück

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Hallo,

    ich lenke Finn meistens ab, wenn er Sachen nicht bekommen kann oder dergleichen. Das funktioniert super und bewahrt uns zu ca 80% vor heftigeren Aktionen.

    LG

    Amelie

  8. #8
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Mit anderen Sachen ablenken funktioniert bei uns leider nicht so häufig; er weiß viel zu gut und genau was er eigentlich wollte!

    Aber ich bin ja guter Hoffnung, dass das alles vorüber geht - wann auch immer!

    LG

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Hallo Danny,

    das kommt mir so bekannt vor. Linus beißt dann vor Wut immer in irgendetwas rein, egal was ihm in den Weg kommt. Schrank, Schuh, Papa`s Bein, sein Arm. Ich sage ihm dann, gut du bist jetzt wütend, aber das was du da machst tut weh. Meistens hört er dann mit dem "selbstwehtun" auch gleich wieder auf. Das bocken geht meistens noch ein wenig weiter ;-)

    Ich habe gelesen, dass die Kinder damit einfach ihre Wut zeigen und sich abreagieren wollen. Mit Worten können sie das ja noch nicht.

    Heute morgen hatten wir auch wieder so einen Anfall. Linus wollte immer nur das Gegenteil von dem, was Mama und Papa gesagt haben. 45 minuten haben wir zu zweit gebraucht um ihn anzuziehen und ins Auto zu verfrachten, damit ich ihn in die Kita fahren kann.

    Ich versuche nach der Devise "liebevolle Konsequenz" zu handeln. Es klappt nicht immer perfekt, aber er muss lernen, dass eben nicht alles geht.
    Es ist anstrengend, ja manchmal sogar sehr. Wenn ich merke, dass ich auch nicht mehr will und wütend werde, dann lass ich ihn wo er ist und verlasse für 1-2 Minuten den Raum und hole tief Luft. Das hilft meistens schon um mich und auch ihn runterzubringen. Also im Prinzip ein bisschen ignorieren und dann aber wieder für ihn da sein.

    Kurz um, du machst das richtig. Wünsche dir viel Kraft und Geduld.

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Trotzkopf

    Emily, naja mit was popeligem Ablenken klappt auch nicht...aber zBsp. planschen ist immer toll!!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotzkopf -Tipps und Tricks!
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 183
  2. Jeans kleiner waschen?
    Von softcake im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Ein kleiner Witz
    Von Löwenmädchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  4. Kleiner Ratgeber!
    Von Isabel im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige