Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Kleiner Schläger im Kiga

12.12.2017
  1. #21
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleiner Schläger im Kiga

    Gut, dass Du es angesprochen hast; hätte ich auch so gemacht. Bei uns ist es nicht der "Schläger" - bei uns ist es einer der benutzt Schmipfwörter am laufenden Band und ich darf Konstantin dann erklären was das alles bedeutet und warum man andere so nennen kann. Selbst das hab ich im Kindergarten schon angesprochen; aber die Erzieherinnen sagen dazu immer nicht wirklich viel oder gar nix. Ich hoffe sehr, dass sich in Eurem Fall alles beruhigen wird!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Schläger im Kiga

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Würdest Du zusehen wenn Dein eigenes Kind über Monate von einem anderen Kind dauernd verletzt wird und mittlerweile schon angst bekommt?
    ...
    Soll ich DAS einfach so übergehen weil der Kleine ja vielleicht nichts dazu kann?
    ...
    Aber es ist doch mein gutes Recht es anzusprechen und versuchen gemeinsam mit Erzieherinen und den Eltern eine Lösung zu suchen wenn mein Kind unter der Situation leidet!
    Nein würde ich natürlich nicht, genau das habe ich oben auch geschrieben, musst Du überlesen haben!

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Melde es den Erziehern zurück und fordere sie klar auf, nach Lösungen zu suchen.

    Ich würde übrigens auch hier wieder ein rasches Elterngespräch von Deiner Seite einfordern. Sowas ist mit der Leitung plus zuständige ErzieherIn für Dein Kind zu klären und wie ich finde nicht auf dem Flur. Dann kannst Du Deine Sorgen viel besser loswerden und Ihr könnt in Ruhe sprechen.

    Warst Du denn jetzt beim Arzt mit ihr?

    LG
    Linea

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiner Schläger im Kiga

    Linea, nein wir waren nicht beim Arzt, weil es nicht schlimmer geworden ist. Ich hab ihr Arnica Globuli gegeben, wie immer bei blauen Flecken.
    Man sieht nun eben einen blauen Fleck am Beckenknochen und einen am Knöchel.

    @all: Beim Abholen haben mich die Erzieherin die beim Turnen dabei war und die Leiterin zu einem Gespräch gebeten.

    Die Erzieherin weiss dass Emily gestürzt ist, hat aber wohl nicht gesehen wie es passiert ist. Sie meinte erst die Verletzung müsse schon älter sein, denn Emily habe nicht geweint.
    Dem ist aber nicht so! Die Verletzung war eindeutig neu, denn gestern ja erst noch geschwollen und wurde erst danach blau.
    Das hab ich auch so gesagt.
    Emily steht öfter auf und sagt "nicht schlimm" und heult erst wenn sie mich sieht oder nach ner Weile.

    Das fand ich ein wenig schade dass sie das so von sich weissen wollte, denn ich habe ihnen ja keine Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen, denn sowas kann in meinen Augen immer mal passieren.
    Mir ging es ja nicht primär um diese eine Sache, sondern darum dass eben nach einer offensichtlichen Verletzung immer der gleiche Name fällt.

    Sie haben mir zugesichert nun besonders ein Auge drauf zu haben und wenn sie in Zukunft sehen dass J. weiter so agressiv gegen Emily ist, sie die Eltern von J. zu einem Gespräch bitten.

    Ich hoffe nun dass es wirklich ruhiger wird. Die Zeit wird es ja nun zeigen.

  4. #24
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleiner Schläger im Kiga

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Sie haben mir zugesichert nun besonders ein Auge drauf zu haben und wenn sie in Zukunft sehen dass J. weiter so agressiv gegen Emily ist, sie die Eltern von J. zu einem Gespräch bitten.
    Das ist mal wieder ne total ätzende Aussage finde ich (und passt auch genau zu deiner Schilderung von wegen "erstmal abstreiten, dass es bei uns passiert ist").
    Selber mal pädagogisch tätig werden bzw. Verantwortung übernehmen kommt scheinbar nur im äußersten Notfall in Betracht.
    Ich sehe das wie Linea und finde es einfach schade, dass so viele Erzieherinnen nicht die pädagogische Verantwortung dafür übernehmen, was in ihren Einrichtungen passiert.
    Klar hat das Kind möglicherweise nicht das "beste" Elternhaus im Rücken, aber was in meiner Gruppe/Klasse passiert, das muss trotzdem ICH im Blick haben und ich muss es auch schaffen, da Regeln durchzusetzen.
    Ich habe ja ein ähnliches Thema vor einigen Monaten durch und musste leider auch die Erfahrung machen, dass die Verantwortung erst auf zwei Fünfjährige, und als ich das recht deutlich zurückgewiesen habe, auf deren Eltern geschoben wurde.

  5. #25
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleiner Schläger im Kiga

    Jill, ich fand die Aussage auch nicht gerade toll, will nun aber erst mal kein großes Fass aufmachen.
    Irgendwie kam ich mir auch nur mäßig ernst genommen vor, wenn ich ehrlich bin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Regenkleidung im KiGa
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Elterngespräch im KiGa
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. KiGa-Anmeldegespräch
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Kiga-Problem
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige