Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Zirkusgruppe-wer das was für mein Kind?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klingt interessant

    23 92,00%
  • Nein, wäre nichts für uns

    2 8,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

    Hallo Nicole,

    ich finde das Thema gut,
    in einem Kiga wo ich gearbeitet habe, hatten sie auch gerade das Thema Zirkus als ich dort angefangen habe.

    Wir haben uns die Clowns dann einige Wochen vorgenommen, haben die Kinder geschminkt und Pantomime geübt, wie schaut ein lachender Clown aus, wie ein trauriger etc....haben uns im Spiegel angeschaut und haben die anderen angeschaut.

    Wir haben uns im Nebenraum eine Zirkusmanege gebaut, Stroh ausem Zooladen, auf (mit Sand gefüllte) Säcke gelegt und die Softbausteine als Umrandung dahinter...wir hatten uns viele Materialien aus der Bibliothek geholt. Und hatten eine super CD (könnte ich dir besorgen) wo eine Bewegungsgeschichte drauf ist Zirkus Zampazone......da wird gelaufen, Gymnastik gemacht, Beine in der Luft halten ist sehr spannend oder einfach die Tiere in der Manege nachmachen...

    Die Kinder haben tolle Rollenspiele entwickelt vorallem die 4-5 jährigen waren sehr gut dabei.
    Das Thema war ein voller Erfolg und ich denke das du damit gut landen kannst.

    liebe Grüße
    Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

    Ich würds auch machen, wenn mein Zwerg Lust dazu hätte.
    Vorher mal anschauen sollte auf jeden Fall möglich sein und ich finde die Idee nicht schlecht.

    LG Anja

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

    Ansich finde ich die Idee toll!

    Aber wer jongliert den denKindern da was vor?

    Kannst Du sowas alles?

    Ich finde 20 euro auch etwas viel.

    LG Melli

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

    Hallo Nicole,

    ich hab, wie Silvia auch, in meinem KiGa mit einem Teil der Kinderauch schon ein Zirkusprojekt bearbeitet, das lief einige Wochen als Faschonsgvorbereitung, wo dann eine große Zirkusvorstellung das Highlight und der Abschluss des Projektes war.

    Grundsätzlich ist "Zirkus" ein vielfältiges Thema, welches viel Raum zum experimentieren, erfahren, erleben und lernen bietet. Aber ob du da so lange Geld mit verdienen kannst ( auf deinen anderen Thread mit der Selbständigkeit diesbezüglich gemünzt ) wage ich zu bezweifeln, denn zum einen ist 1Mal wöchentlich schon recht wenig, um an einem Thema kontinuierlich zu arbeiten und gerade um die jüngeren Kinder zu fesseln, die steigen nämlich quasi jede Woche aufs Neue ins Thema ein.
    Zum Anderen stellt sich mir die Frage: wie lange willst du das denn laufen lassen, unser Projekt ging über 6 Wochen und wir trafen uns 2-3 Mal die Woche ( aber eben während des Kindergartenablaufs ) und wirst du dir alle "Qualifikationen" und Kenntnisse vorher selber aneignen oder brauchst du professionelle Unterstützung, die dann auch wieder Geld kosten würde, und 20 Euro find ich auch nicht wenig an monatlichem Beitrag, gerade in dem Bezirk, wo du arbeiten wirst.

    Das sind so die ersten Dinge, die mir spontan einfallen.
    Wenn du Unterlagen oder so brauchst, kannst du dich ja mal melden.

    LG Katrin

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleine Umfrage, würdet Ihr da hingehen?

    Hallo Molly,

    wir sind zur Zeit beim Kinderturnen (90 Minuten), 10x für 80 Euro. 20 Euro im Monat ist aus meiner Sicht also supergünstig!
    Vom Konzept her gefällt es mir gut!

    LG Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet Ihr gern wohnen ?- liebt Ihr Eure Stadt ?
    Von linchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 52
  2. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  3. umfrage- was für einen beruf habt ihr?
    Von cleber im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 42
  4. Wie würdet ihr heißen, wenn ihr ein Junge geworden wärt?
    Von Nadja im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 85
  5. UMFRAGE: Wie tragt Ihr Eure Babies?
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige