Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Kleidergröße 122

15.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Kleidergröße 122

    Hallo,

    ich stelle gerade fest, dass bei ganz vielen Marken die Kleidergröße 122 ausgelassen wird. Es gibt 116 und dann erst wieder 128. (Vertbaudet, Zara, ...) Beim Unterhemden Kauf hatten wir auch schon das Problem.
    Lucy ist jetzt ca. 122cm groß. Da ist doch 128 noch viel zu groß, oder?
    Was hat das denn für einen Grund?

    Wahrscheinlich wären wir bei H&M ganz gut bedient mit 122/128 - aber ich mag die Sachen gar nicht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kaufe aber viel bei SpieleMax von Coolclub, da gibt es die Größe oder halt bei C&A, da dürfte es auch die 122 geben.

    NUn gut, bei H&M finde ich auch immer was Schönes, also das ist nicht mein Probkem

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Ernstings z.B. gibt es bei der Unterwäsche keine 122.
    Aber generell war es dann bisher so, dass eine 128 auch gepaßt hat. Jetzt braucht sie eh meist diese Größe.

    Marika ist übrigens auch 122 cm groß. Damit sind doch die 122er Sachen eh so gut wie zu klein, oder?
    Da hätt ich dann keine Bedenken 128 zu kaufen.

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Bei Sportsachen ist das völlig normal. Da fällt die 122 sowie die 134 komplett raus. Da hatten wir aktuell nämlich wegen des Trikots für den Sommer Schwierigkeiten.

    Bei der normalen Kleidung ist mir das noch nicht aufgefallen. Nr. 1 ist aber auch gerade erst bei 122, hat aber schon viel in 128.

  5. #5
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Bei Zara sind die Größe 5-6 Jahre mit 118 und 7-8 mit 128 ausgewiesen. Da passt Lucy noch gut in die 118er Größe rein.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Gleiches gilt auch für Größe 134, da gibt es auch oft keine Unterwäsche, weshalb Dominik bei Unterhemden schon 140 trägt (irgendwie sind ihm Unterhemden schon immer viel zu kurz in seiner normalen Größe, während Pullis und Shirts passen, weiß auch nicht, woran das liegt...).
    Verbaudet, Zara und Co. fallen doch eh so klein aus, da hätte ich keine Bedenken, 128 zu kaufen. Dominik hab ich grad einige 128er Oberteile von Verbaudet gekauft, da steht 8 Jahre drin ;-) Nach dem Waschen sind die auch nochmal eingelaufen. Nächste Saison kann ich die wohl schon wieder ausmustern

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Meine Schwiegermutter hatte jetzt bei vertbaudet was in 128 bestellt - das war viel zu groß. Jetzt hat sie noch mal die 116 genommen - ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass die passt, denn die hatten wir letzten Sommer.
    Gestern gab es bei limango Sanetta Sachen - auch wieder bei allen Oberteilen 116 oder 128 - ich habe dann mal beide Größen zur Auswahl bestellt.
    Finde das Super schwierig dieses Jahr :-(

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Es macht doch keinen Unterschied, ob sie die Sachen als Einzelgröße bezeichnen und dann eine GRöße auslassen oder ob sie es als Doppelgröße auszeichnen. Ein Kleidungsstück hat nun mal nur eine Größe und wird nicht bei Wechsel von 128 auf 134 plötzlich länger. Insofern ist die Doppelgröße doch nur Augenwischerei.

    Dagegen helfen nur Läden mit Einzelgrößen (oder selber nähen).

    Und Deiner Tochter wird wahrscheinlich auch je nach Marke 110 bis 128 passen.

  9. #9
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Es geht doch um Einzelgrößen und da um einen Sprung con 116 auf 128 - also 12 cm und sonst wird bei Einzelgrößen nur in 6er Schritten gesprungen. Bei Hosen Z.B. Wird weiterhin in 6er Schritten gesprungen.

  10. #10
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleidergröße 122

    Uns ist kürzlich mal erklärt worden das viele Hersteller von den zwischengrößen und Doppelgrößen weggehen, spricht aus einer 122/128 wird dann die einzelgröße 128 gemacht. Wir hatten näml. mal eine Jacke gesucht in 110 und da wurde dann gesagt das es diese Größe bei diesem Hersteller nicht mehr gibt, da springen die Größen von 92 auf 104, 116, 128 , ...

Ähnliche Themen

  1. Kleidergröße 32!?
    Von Suki im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 75
  2. Kleidergröße
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige