Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Ich wollte einfach mal so in die Runde der Mädchenmamas fragen, wie ihr so richtige Kleider oder Röcke für die kleinen Mädels findet.
    Enya hatte letztens einen Rock an und kam damit so gar nicht klar. Denn sie wollte immer über den Rand in den Sandkasten steigen und hat aber die Beine nicht weit genug auseinander gebracht und ist 2 Mal hingefallen. Dann ist mir aufgefallen, warum Auch beim Bobby Car oder Dreirad fahren ist es eher hinderlich, finde ich. Nun trägt sie doch meist wieder Hose...

    Ist es wirklich etwas unpraktisch oder stelle ich mich nur so an?

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Hallo,

    nein, es ist unpraktisch *g*
    Ich selbst trage daher im Alltag ja auch keine :-)
    Kleider/Röcke gibts hier nur bei Besuch oder Familienfesten, nie wenn wir so weggehen oder spielen.

    Lg Sweety

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Ja, ist leider unpraktisch! Bei Krabbelkindern sowieso und auch danach, finde ich. Anna trägt selten Kleider, ud wenn, dann sind es entweder Jerseykleider im Sommer oder die Kleider sind recht kurz und weit, das geht dann.

    In unserer Musikgartengruppe sind zwei knapp 3jährige Mädchen, die jedesmal mit kurzen engen Röcken und Bluse auftauchen. Da frage ich mich echt, wie die so ihren Tag verbringen. Ganz abgesehen davon, dass ICH bestimmt nicht täglich Blüschen bügeln möchte - das ist doch gar nicht kindgerecht, was die Bewegungsfreiheit so angeht.

  4. #4
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    So lange sie nicht laufen, finde ich sie megaunpraktisch und erst recht bei so einem "Liege"-Kind wir ich es hier habe. Ich sehe schon, dass ich die Kleider unangezogen wieder verstauen kann, weil ich sie diesen Sommer einfach nicht anziehen kann und nächsten Sommer ist das einfacher.

    Johanna habe ich letztes Jahr aber bereits gern Kleider angezogen, aber meist mit einer leggings drunter. Wenn sie über die Knien gehen, dann wird es unpraktisch, weil sie dann auch mit der Toilette probleme hat, alles hochzuhalten.

    Wenn sie ganz kurz sind, dann finde ich es auch ok, denn dann kann sie ja super eine Hose drunter tragen.

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Wenn, dann auf alle Fälle mit Leggins darunter (oder sogar über eine Jeans!). Aber ich finde sie auch sehr unpraktisch.
    Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die Kinder hier sonntags im Zoo aufkreuzen! Lackschühchen, Rüschenbluse, weisses Kleidchen, Strümpfe etc. Papa im Anzug und Mama in High Heels...
    Muss ja jeder selber wissen, aber ich geniesse lieber mein Leben in bequemen Klamotten.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Ich habe zwar keine Tochter, weiß aber von den Mädchenmamas in meiner Umgebung, dass sie auch alle sagen, dass Röckchen im Kleinkindalter total unpraktisch sind. Die meisten ziehen ihren Mädels erst so mit drei Jahren ungefähr Röcke oder Sommerkleidchen an.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    also so ab marikas alter (sie ist jetzt 98 cm groß) finde ich es ok. vorher einfach unpraktisch auch wenns niedlich aussieht
    das kleid bleibt überall hängen und ist hinderlich. ich nehme wenn überhaupt nur so leichte kleider die auch weiter ausgestellt. engere wo sie die beine nicht so weit öffnen können zieh ich gar nicht an.

    @pasta ohja solche kenn ich auch. ich mag ja selbst auch röcke aber ich zieh mich einfach nur noch praktisch an. wenn dann nen rock mit leggins drunter.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    also so ab marikas alter (sie ist jetzt 98 cm groß) finde ich es ok. vorher einfach unpraktisch auch wenns niedlich aussieht
    das kleid bleibt überall hängen und ist hinderlich. ich nehme wenn überhaupt nur so leichte kleider die auch weiter ausgestellt. engere wo sie die beine nicht so weit öffnen können zieh ich gar nicht an.
    Kann ich so unterschreiben

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Ich finde Kleidchen super süß, allerdings sind sie wirklich unpraktisch. Im Krabbelalter gar nicht zu empfehlen. Jetzt zieht Lara sehr gerne Kleidchen an, aber mit Beinfreiheit!

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kleider bei kleinen Mädchen - irgendwie unpraktisch,oder?

    Kleidchen sind süß aber derzeit für Mira ungeeignet ;( obwoh ich sie doch soo süß finde! Sie hat auch viele aber ich kann sie kaum auftragen!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen zum Schlafen bei den ganz Kleinen...
    Von Lisa2005 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Ohrlochstechen bei kleinen Mädchen?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Tipp: Passepartouts und Blumenmädchen-Kleider bei Aldi Nord
    Von Cathy im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige