Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Kitawechsel???? Update 12.3.09

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kitawechsel????

    Liebe Danny,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr den KiTa-Platz bei euch in der Straße bekommen habt!

    Wir haben ja am So. bei eurem Besuch noch darüber gesprochen... Schwierige Entscheidung! Solch ein KiTa-Wechsel ist immer eine große Sache und natürlich auch ein Risiko. Ich denke daran, dass sich Jan mit der Eingewöhnung in die aktuelle KiTa ja doch sehr schwer getan hat.

    Auf der anderen Seite wäre es für euch sooo viel praktischer. Frage ich mal ein paar Fragen:

    1. Gefällt dir die neue KiTa genauso gut wie die alte, sprich von den Erzieherinnen her, den Räumen, Außengelände, Konzept, Essen usw.?

    2. Wie läuft die Eingewöhnungszeit in der neuen KiTa ab?

    3. In was für eine Gruppe kommt er, wie groß (im Vergleich zur jetzigen), wie ist die Altersstruktur?

    4. Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus?

    Vom Organisatorischen her müsste es für euch in der neuen ja viel einfacher sein - einerseits wegen der kurzen Wege, aber auch, weil es keine Elterninitiative ist und du dich stundenmäßig dann nicht mehr so stark einbringen musst, oder?

    Wenn du magst, können wir gern nochmal dazu telefonieren.

    Bis wann musst du dich denn entscheiden?

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kitawechsel????

    ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dir raten soll.
    vihki hat schon vieles aufgezählt, was mir auch wichtig wäre.

    jan muß sich dort wohlfühlen und ihr müßt auch zufrieden sein.

    lg conny

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kitawechsel????

    Hallo Danny,

    ich würde auf jeden Fall wechseln!

    Jan wird sich sicher schnell an die anderen Erzieherinnen und Kinder gewöhnen und für euch ist das doch einfach viel praktischer!

    Viele Grüße
    Miri

    PS: Welche Kita ist denn auf eurer Straße, die kenne ich gar nicht?

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kitawechsel????

    Also mein Mann hat am Mittwoch frei dann guckt er sich die Kita an un stellt noch einige Fragen (viele auch von Vhiki)
    denn ich hatte mich ohne ihn dort angemeldet. danach wird entschieden.

    @Catotje
    Das ist der Bonifatius kindergarten das sit die Gemeinde wo er getauft wurde. wenn du bei uns die strasse runterfährst kurz vor der Kreuzung Steeler Strasse.
    Lg
    Danny

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kitawechsel???? Update 12.3.09

    Hallo,
    nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten dazu Gesprächen mit anderen(Vhiki, catotje u.a.) werden wir die Kita wechseln denn wir finden als Hauptgrund es wichtig das er auch Freunde hier in der nahen Umgebung hat und mann nicht erst durch die halbe Stadt fahren muß.und mit denen er auch später vieleicht zur Schule gehen kann
    dann auch das wir noch keine Sommerferien haben.
    Danke nochmal Vhiki für deine Tele das hat uns echt geholfen bei der Entscheidung

    Zwar bin ich nur zu 90% überzeugt abernur weil mein Mamaherz blutet wenn ich denke das mein Baby vieleicht die anderen Kids zu sehr vermißt aber sonst ist es die richtige Entscheidung.
    Lg
    Danny

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige