Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 162

Thema: ⫸ KiTa-Streik

13.12.2017
  1. #81
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    In NRW ist das letzte Jahr beitragsfrei. Unsere Gemeinde greift aber vorher ordentlich zu...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ich glaube das ist alles wieder Ländersache wie das mit dem letzten Kitajahr ist.
    In Berlin zahlen wir nämlich die letzten beiden Kitajahre nur das Essen.

  3. #83
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Eli, sind es hier nicht drei jahre?
    Eine kitapflicht gibt es z.b. nicht. Kita ist komplett freiwillig. Ich kenne leider einige die ihre Kinder nicht in die kita geben.

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Weil ich zufällig heute mal hier vorbeistöber:
    Hier war das letzte Kita-Jahr mal beitragsfrei. Das wurde vor zwei Jahren abgeschafft und seitdem kostet es wieder die vollen 200 Euro *grrr*
    Ist allerdings eine christliche Kita, keine städtische. Keine Ahnung ob es daran liegt? Das ist jedenfalls der Grund warum Timos Kindergarten nicht bestreikt wird.

  5. #85
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Pflicht gibt es jedenfalls erst ab der Schule. IN der Kita hat man lediglich Gebühren erlassen, um Anreize zu schaffen.

    Ich würde hier in eine mittelschwere Krise ausbrechen, wenn unsere Kita streiken würde. Insofern sehe ich es auch, es trifft die Arbeitgeber leider so gar nicht. Ganz im Gegenteil. Und zu niedrig bezahlt, werden leider viele Berufsgruppen, die keine Fürsprecher haben. Berechtigte Forderungen, aber in meinen Augen nimmt man hier auch die falschen in Geiselhaft. In Berlin wurde im Radio auch die Meinung vertreten, dass man den Politikern auf die Füße treten soll. Also da hört dann mein Verständnis ganz aus. Damit gesteht man doch ein, dass der Streik die Falschen trifft.

  6. #86
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Nadine, wir zahlen seit 08/14 nichts mehr und Ella kommt 08/17 in die Schule. Du hast Recht, wie komme ich denn auf 2 Jahre?

    Der für Schule zuständige Senator hier in Berlin würde gern komplett kostenlose Kitas anbieten (wovon auch immer das bezahlt werden soll) und die neue Bezirksbürgermeisterin von Neuköln sieht es (wie viele Kitas) anders. Es muss in die Ausbildung und Bezahlung neuer Kräfte investiert werden. Hier fehlen noch 1000 Erzieher/innen in 2000 Kitas, so dass in vielen Kitas nicht alle Plätze mit Kindern besetzt sind. Stand gestern in der Zeitung.

  7. #87
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Hier ist das Vorschuljahr frei (bis aufs Essen natürlich), aber das ist beim Kleinen dann ja auch schon das vierte Jahr, ich hab dann genug bezahlt.

  8. #88
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Hier wurde das kostenlose Kita-jahr wieder abgeschafft. Da gab es eine lange Diskussion darüber ob man das letzte Kita-Jahr kostenfrei macht oder den Betreuungsschlüssel verbessert. Nachdem von allen Eltern, Erziehern etc. gefordert wurde den Schlüssel zu verbessern, wurde das kostenlose Jahr eingeführt. Ein Jahr später wurde es wieder abgeschafft, natürlich ohne dann den Schlüssel zu verbessern.

    Bei uns wird auch nächste Woche weitergestreikt, ätzend.

  9. #89
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    am allerschlimmsten finde ich ja, wie unterschiedlich alles geregelt wird. in österreich ist der kiga zT ja auch bundesländer-sache, so ist bei uns in oberösterreich ab 2,5 jahren der kiga kostenlos, in anderen bundesländern nicht (mehr). allerdings mit dem haken, dass dafür einfach zu wenig geld da ist und alles, aber auch wirklich alles am seidenen faden hängt und beantragt werden muss und förderungsabhängig ist (wie zB die nachmittagsbetreuung). da DÜRFEN wir eltern nichtmal was dazuzahlen, das wäre verboten.

    das letzte kiga-jahr (verpflichtend) ist überall kostenlos (bei 20 stunden pro woche)

    träger ist bei uns die pfarre (bwz. caritas), den erwirtschafteten abgang übernimmt dann die gemeinde.

  10. #90
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    .

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternbeitrag Kita
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 26
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige