Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Thema: ⫸ KiTa-Streik

14.12.2017
  1. #71
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ich habe auch absolut nichts dagegen das die Erzieher mehr Geld bekommen, nein im Gegenteil sie leisten soviel. Da dürfen sie ruhig angemessenes Geld bekommen.
    Aber der Streik tut nur den falschen weh, nämlich uns Eltern


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    ... und den Kindern!

  3. #73
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ja genau die meine ich natürlich auch

  4. #74
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Sämtliche Studien in den letzten Jahren heben hervor, wie wichtig es ist, dass die Kinder gerade in den ersten Lebensjahren angemessen betreut werden und gleichzeitig stellt man aber praktisch jeden ein, der den Job freiwillig (für das wenige Geld) machen will, Hauptsache man hat auf dem Papier die vorgegebene Betreuungsquote erfüllt.
    Das passt doch echt nicht zusammen!

    da gebe ich dir grundsätzlich recht. andererseits darf jeder depp kinder bekommen und sie die ersten jahre hauptsächlich erziehen. in österreich gilt ja bereits 1 pflichtjahr für den kiga, über ein 2. wird bereits diskutiert. wie ist das in deutschland?

  5. #75
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir grundsätzlich recht. andererseits darf jeder depp kinder bekommen und sie die ersten jahre hauptsächlich erziehen.
    Aber wieso ist das ein "andererseits"? Erst recht deshalb sollten die "professionellen" Kräfte in der Lage sein, wenn nötig was gutzumachen ;-)

    in österreich gilt ja bereits 1 pflichtjahr für den kiga, über ein 2. wird bereits diskutiert. wie ist das in deutschland?
    Haben wir hier bislang nicht.

  6. #76
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ist das letzte Kindergartenjahr krin Pflichtjahr?

  7. #77
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Nicht dass ich wüsste. Das letzte Jahr ist seit kurzem kostenlos. Aber Pflicht meines Wissens nicht.

  8. #78
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Nein, es ist nicht verpflichtend. Aber dieses sogenannte Bambinijahr ist bundesweit kostenlos als Anreiz, das alle Vorschulkinder die KiTa besuchen.

  9. #79
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Kostenlos ist es bei uns nicht. Es gibt 100€ zuschuss...

  10. #80
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Wollte gerade sagen, es wird mit 100 bezuschusst. Alles was drüber ist zahlt man drauf..trotzdem eine finanzielle erleichterung .

    übrigens zu den thema entgelttabelle, die stufe 6 hat man dann nach 16 berufsjahren erreicht.wenn man pech hat und zwischendurch bei nem anderen träger arbeitet der nicht nach tvöd zahlt und man bekommt die jahre nicht angerechnet , startet man wieder da wo man vorhwr aufgehört hat....was aber immer verhandlungssache ist bei der Einstellung.

    ich wäre glaube rein rechnerisch bei stufe 5, ich musste bei meiner neueinstellung verhandeln das ich in stufe 3 eingruppiert werde und nicht in die 2.

    wir streiken übrigens nicht ( gemeinde krippe)

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternbeitrag Kita
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 26
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige