Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 162

Thema: ⫸ KiTa-Streik

15.12.2017
  1. #121
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ausrede hier - du bezahlst nicht die Dienstleistung sondern beteiligst dich an den Jahresbetriebskosten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich glaube darauf würde ich es mittlerweile ankommen lassen.
    Das würde ich mir aber dreimal überlegen, wenn ich definitiv auf diesen Platz angewisen wäre....
    Aber ich verstehe dich schon. Ich bin ja wirklich froh nicht selbst mitten drin zu stecken. Mich regt das Thema ja so schon genug auf, da ich durch mein Umfeld (Freunde, Nachbarn etc) das alles mitbekomme.

    Unsere Kiga-Leitung z.b. ist in keiner Gewerkschaft, darf also nicht streiken. Dennoch darf sie ihren Kindergarten während des Streiks nicht betreten, um Papierkram etc zu erledigen. Sie schleicht sich mitlerweile abends heimlich rein, holt Sachen raus und arbeitet diese, neben ihrer momentanen Notbetreuungsarbeit im Nachbarort, zuhause ab.
    Das ist doch alles lächerlich...

  3. #123
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Es ist unglaublich, was da teilweise mit den Kindern und Eltern abgezogen wird.
    Bei uns waren es nur 2Tage in der Dorf-Kita und 2Tage an den Schulen meiner Kinder. Das kann man verschmerzen. Zumal es in den Einrichtungen Auffanggruppen gab.

    @Eli, das würde mich auch interessieren. Ich hätte die Zahlung bei einer so langen Dauer angepasst oder ganz eingestellt. Nicht erbrachte Leistungen. Wer sich Babysitter organisieren muss, hat ja auch noch zusätzliche finanzielle Belastungen.

  4. #124
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ausrede hier - du bezahlst nicht die Dienstleistung sondern beteiligst dich an den Jahresbetriebskosten.
    unglaublich.

  5. #125
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Wie gesagt - das Problem haben wir nicht. Nur so Fahrkosten für etwa 1200km. Kost, Logie und Zeit rechnen wir mal nicht

  6. #126
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Hier wird erst am 28.06. über eine Rückzahlung entschieden. Allerdings habe ich der Stadt bereits ein Schreiben zukommen lassen, in dem ich die Beiträge zurückfordere.
    Wir können wohl im Falle einer Rückzahlung aber nur mit einer Pauschale rechnen

  7. #127
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    das mit den beiträgen ist doch ein schlechter scherz! ich würde da jeden tag anrufen oder auf der matte stehen

  8. #128
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Am Freitag erfahren wir ob weiter gestreikt wird und wenn ja bekommen wir keinen Notfallplatz (diese Woche hatten wir zum Glück welche bekommen). Es bekommen nur die jenigen einen Platz die ein schreiben vom Arbeitgeber bekommen das sie Unentbehrlich sind. Toll von wem bekomme ich das? Von mir selber? Ich kann seid Wochen nicht richtig arbeiten und bekomme demnach weniger Geld. Das kann doch echt nicht deren ernst sein

  9. #129
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ja von Dir selbst!
    Datum, Stempel und Unterschrift.
    Ich hab mir meine Bescheinigungen früher selbst ausgestellt.

  10. #130
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1035787.html
    Das ist ein Interview in dem auch ein wenig zu den Forderungen und Angeboten steht

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternbeitrag Kita
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 26
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige