Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162

Thema: ⫸ KiTa-Streik

16.12.2017
  1. #111
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Morgen,
    bei uns im Kindergarten liefen sie eben mit dem Komba Ordner rum und tuschelten in der Ecke. Wer weiß was da noch kommt. Bei uns in der Stadt hat ein ganzer Kindergarten jetzt von Komba zu Verdi gewechselt, weil Komba zur Zeit nicht streikt. Na super. Mal wieder ein Kindergarten lahm gelegt. :-(
    Notgruppen gibt es hier keine! Bisher haben sie zumindest immer einen Tag vorher Bescheid gesagt. Bei meiner Freundin soll es leider auch so sein, das die Abschlussfeiern für die angehenden Schulkinder ausfallen. Das finde ich absolute Schei...!!!

    Gruß


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Hier streikt die komba weiter. In Neuss nebenan diese Woche nicht.

  3. #113
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ihr, die Eure Kitas bestreikt werden. Wie macht ihr das mit den Kitagebühren? Habt ihr bereits (evtl.) Einzugsermächtigungen entzogen?

    Es tut mir so leid, dass ihr nun schon seid Wochen zusehen müsst wie ihr Eure Kinder unterbekommt und auch die Kinder, denen jetzt tolle Ausflüge und Feste entgehen tun mir sehr leid.

    Ich verstehe auch nicht was die Erzieher jetzt noch erreichen wollen bzw. können. Die Kommunen lassen sich ja so gar nicht beeindrucken durch diese Streiks

  4. #114
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Eli, ich glaube mit Einzugsermächtigungen ist das rechtlich sone Sache. Wenn die Kommune nicht von sich aus die Beiträge zur Zurückzahlung bereitstellt, steht man glaube ich rechtlich nicht besonders gut da, wenn man einfach das Geld zurückhält.
    Von den Eltern unseres Kindergartens (der schon zu Niedersachsen gehört) weiß ich ja, dass sie nicht nur einmal die Beiträge zurückgefordert haben, aber niemand drauf eingeht.

    In Bremen wird gerade diskutiert, ob alle bestreikten Kita-Eltern die Beiträge ab dem 11. Streiktag zurückgezahlt bekommen.
    Das find ich gut.

  5. #115
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Hier wird gedroht dass der Platz weg ist, wenn nicht gezahlt wird. Wir zahlen "nur" das Geschwisterkind, daher haben wir den Ärger nicht auch noch.

  6. #116
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ich glaube darauf würde ich es mittlerweile ankommen lassen.

    Und gerade wenn die Kommune nicht auf eine Rückforderung eingeht würde ich in einem letzten Schreiben darauf hinweisen, dass ich bis auf weiteres nicht zahle. Halt solange bis geklärt ist wie es weitergeht.
    Kennt denn niemand einen Anwalt, der da mal was nettes aufsetzen kann oder man droht mit Sammelklage oä?

    Denn so wie es jetzt läuft kann es doch nicht weitergehen.

  7. #117
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Ich habe gerade auch nochmal nachgelesen. Da Streik als "höhere Gewalt" gilt, MÜSSEN die Kommunen die Beiträge nicht zurückzahlen. Man kann nur auf deren Kulanz hoffen.

  8. #118
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Bei uns gibt es kein Geld zurück. Der Bürgermeister hat diese Woche ein Schreiben verschickt, in dem drin steht, das die Rückzahlung eine freiwillige Sache wäre und unsere Stadt das nicht machen würde. Na super. :-(

    Warum sollen die Kommunen auch reagieren? Sie sparen durch den Streik die Gehälter der Erzieher und kassieren trotzdem die Kita Gebühren. Wahrscheinlich wird sich jetzt die eine oder andere Gemeinde erst mal versuchen finanziell zu erholen.

  9. #119
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Auf unsere Schreiben reagiert die Stadt auch nicht!

  10. #120
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Streik

    Doro, na wundervoll. Wenn ich das lese geht mir gerade die Hutschnur hoch.

    Wobei man ja auch fragen könnte: Welcher Kitaplatz?



    Die Konsequenz wird dann wohl zukünftig sein, dass die städtischen Kitas erst als letztes von den Eltern gewählt werden. Wer kann es sich schon leisten über viele Wochen sein Kind anderweitig unterzubringen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elternbeitrag Kita
    Von Tanzboje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Antworten: 26
  4. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige