Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?

    Hallo ihr,

    Mitte Oktober wird in Simons KiTa erstmals der Elternrat gewählt. Ich überlege zu kandidieren, denn ich habe viele gute Ideen , möchte mich gern einbringen und engagieren und finde es zudem reizvoll dadurch, dass es eine neue KiTa ist, in der man einfach auch noch sehr viel gestalten kann.

    Nun aber meine Fragen:

    - Wer von euch hat/hatte solch einen Posten?
    - Was genau waren eure Aufgaben?
    - Wie groß ungefähr der Zeitaufwand?
    - Wie lang habt ihr es insgesamt gemacht?
    - Würdet ihr es wieder tun?

    Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich mit den Zwillingen natürlich demnächst auch noch einiges um die Ohren haben werde...

    Danke für eure Antworten und Meinungen!

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?

    hallo vihki

    ich bin im elternkuratorium.

    unsere aufgaben sind hier:
    - gestaltung von kita-festen
    - terminplanungen (fotografen, musiktheater, puppentheater usw. muss alles in der kita stattfinden, weil wir auf dem dorfe sind)
    - entscheidung über elternanträge (z.b. individuelle betreuungszeiten, oder utopische forderungen)
    in der satzung stehen noch ein paar mehr aufgaben, mit denen wir aber nichts wirklich zu tun haben. steht halt nur drin.
    im stadtkindergarten ging es damals noch hauptsächlich um feierlichkeiten. das war einfache arbeit. wir haben uns alle 4wochen für 1h getroffen.
    jetzt auf dem dorf finde ich die arbeit schon beschwerlich. die eltern gehen hier oftmals wegen nichtigkeiten auf die barrikaden, stehen auch schon mal zu unmöglichen zeiten bei einem vor der haustür. entscheidungen, die wir treffen werden von der gemeinde teilweise kommentarlos umgeworfen. das ging so weit, dass das kuratorium geschlossen aufhören wollte. allerdings fand sich kein ersatz.
    nächstes jahr sind wieder wahlen. wenn sich niemand anderes freiwillig zur wahl stellt, werden die jetzigen mitglieder der leitung zu liebe wohl weiter machen. fordern tun unsere eltern hier sehr viel, nur machen will keiner was.

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?

    ich hatte mich letztes jahr beworben, wurde aber nicht genommen

    ich schreibe dir heute mittag was ausführliches.

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. weinendes Kind bei Abgabe KiTa - wer noch?
    Von Katinka im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  2. Antworten: 31
  3. Welche Aufgaben vom Brautpaar lösen lassen?
    Von Wusel im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 2
  4. Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Welche Digicam für die Kita
    Von Stefanie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige