Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

13.12.2017
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    @schokoladenkuchen
    davon habe ich im TV gesehen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    Es werden immer mehr Vorwürfe laut. Eine ehemalige FSJlerin hat nun gesagt, die Kleinen aus der "Krabbelgruppe" (0-2 Jahre) wurden zum Essen gezwungen, manche hätten sich danach erbrochen. Auch trinken mussten sie, auch wenn sie nicht wollten und auf dem Topf sitzen bleiben, bis das große Geschäft erledigt war.
    Schrecklich. Das sind auch die Sachen, die ich von Theresas bestem Freund gehört habe (also von seinen Eltern natürlich) der auch diese Einrichtung besuchen musste. Und auch damals haben sie schon versucht manches zu ändern, stießen aber auf taube Ohren.

    Andererseits gibts auch Stimmen in die Richtung von "alles nicht so schlimm, überdramatisiert, pucken ist doch legitim" usw. Da fragt man sich echt, wo der Respekt vor den Kindern geblieben ist, wenn solche Handlungen bagatellisiert werden.

    Ich hoffe, dass sich jetzt auch in anderen Kindergärten mal was ändert. Denn ich glaube eben nicht an einen "bedauerlichen Einzelfall", vielleicht ist es nicht immer so schlimm wie dort, aber ich bin sicher, dass hier in vielen Krippen noch "DDR-Zustände" herrschen. Und wenn ich mich an meine Kindergartenzeit erinner, dann vor allem daran, dass ich aufessen musste und schlafen musste. Teilweise hab ich das zähe Fleisch in meiner Backentasche gesammelt und dann auf dem Klo ausgespuckt, aber wenn die Erzieherinnen das bemerkten, durfte ich gleich nochmal an den Tisch... Schrecklich und hat sicher nicht zu besserem Essverhalten von mir beigetragen...

  3. #23
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    Das hört sich einfach furchtbar an. Wie kann man so mit Kindern umgehen und auch noch ernsthaft glauben, dass das richtig ist und es den Kindern dabei gut geht?

    Wenn ich da an unsere Krippe denke bin ich wirklich heilfroh, dass Pauline dort hingehen kann und ich mir sicher sein kann, dass ihr Wohl das wichtigste ist für die Erzieherinnen.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    Ich hatte irgendwie naiver Weise gedacht, solche Methoden gäbe es nicht mehr heutzutage in deutschen Kinderkrippen...

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    ich kenne solche methoden auch nicht. weder bei mir, noch bei meinen kindern. ein einziges mal musste ich als kind im kiga aufessen. da ist meine oma sofort hingetobt. kam nie wieder vor.
    bei mir in der schule, wurde sogar in der 1.klasse noch geschlafen/ausgeruht.

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    Wir haben in der ersten Klasse auch noch so Pritschen gehabt, wo wir schlafen/ruhen mussten. Die waren rosa oder blau

    Aber an solche Methoden kann ich mich weder aus meiner Kindheit erinnern noch kenne ich es hier aus dem Umfeld. Und ich war ähnlich naiv wie sea-water

    Töpfchentraining gibt es in unserer Krippe auch nicht, die haben da zwei kleine Toiletten und ich glaube, die warten darauf, dass die Eltern sagen, dass die Kinder nun trocken sind oder auf dem Weg dahin sind.

  7. #27
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    So, jetzt gibt es in Ba-Wü auch einen Fall:

    http://m.focus.de/panorama/welt/kind...id_874540.html


  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    In unserer Nachbarstadt hat es das leider auch gegeben.

    http://www.derwesten.de/staedte/nach...id7228595.html

    Einzelfälle werden es wohl leider nicht sein. Nur werden die Menschen jetzt mehr dafür sensibilisiert ... wie damals seit immer mehr Kindesmisshandlungen aufgedeckt worden sind. Danach wurden uns auf der Arbeit immer mehr und immer mehr Verdachtsfälle gemeldet.

    Wenn ich das lese bin ich immer froh, das es bei Jan in der KITA zu kuschelig im Schlafraum zugeht. Da sind zwei Erzieherinnen bei den Kindern und eine kümmert sich ausschließlich um die ganz kleinen. Da wird dann notfalls auch noch geschmust und gekrault. Da möchte man sich glatt dazu legen.

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindesmisshandlung durch Erzieherinnen

    Diese Pritschen in der 1. Klasse kenne ich auch noch und im Kindergarten gab es die auch. Es war einfach so, man musste Mittagschlaf machen.

    Meine Mama ist ja Erzieherin in Thüringen und da ist es auch heute noch so, dass alle Kinder, die noch da sind und erst am Nachmittag abgeholt werden, Mittagschlaf machen müssen.

    Die Politik ist da finde ich auch gefordert, denn einerseits gibt es den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz, aber z.Bsp. bei meiner Mama wird immer mehr Personal auf ein Minimum gekürzt, obwohl genügend Kinder da wären. So ist nun teilweise eine Erzieherin für die Kinder zuständig, für die eigentlich sonst zwei Erzieherinnen zuständig waren. Meine Mama darf nun deshalb für einen Monat in einen anderen Kindergarten, wo eigentlich genug Personal ist, und bei ihr in der Tagestätte fehlt sie dann. Keine Ahnung, wer das verstehen soll.

    Aber so Zustände, wie sie nun aufgedeckt wurden, sind einfach nur scheußlich und menschenverachtend! Und dass es noch wehrlose Kinder sind, die da betroffen sind, macht mich noch wütender.

    Lg Schäfi

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Betreuungsgeld an Erzieherinnen - Facebook
    Von seestern im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  2. Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. An die Erzieherinnen-Sprachproblem
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18
  5. Frage an die Erzieherinnen- Kinderkarneval
    Von Aennche im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige