Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kinderzuschlag

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Kinderzuschlag

    Also, ich steh grad echt auf der Leitung, glaub ich.

    Man kann ja ab jetzt einen "Kinderzuschlag" beantragen, der bis zu 140 Euro bringen kann:
    ZDF.de - Kinderzuschlag bringt bis zu 140 Euro

    Irgendwie liest es sich für mich so (steht auch so ungefähr im Artikel) , als könne man selber fast nicht berechnen, ob man Anspruch hätte oder nicht, da soviele Faktoren mitspielen und es scheinbar echt eine heillose Rechnerei ist.
    Soll man jetzt "einfach mal" nen Antrag stellen? (nach meiner "groben Rechnung" könnten wir was bekommen, wenn auch "nur" den sog. "verringerten Zuschlag" )
    Hat das jemand von euch vor, oder schon gemacht?

    Ich finde das Ganze ziemlich kompliziert, muss ich zugeben


    LG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzuschlag

    hi!

    ich kann dir jetzt zum Kindergeldzuschlag konkrte nicts sagen. Aber wenn es eine Chance gibt, daß Ihr was bekommen könntest, würde ich es einfach probieren! Du hast ja nichts zu velrieren -a ußer daß Du Dich wieder mit Formularen rumschlagen mußt


    LG Cathy

  3. #3
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzuschlag

    Versuch es doch einfach.Mehr als eine ablehung kannst du doch garnicht bekommen. Die Formulare findest du bei der Familienkasse auf der seite.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzuschlag

    hey isi,

    danke für den tipp!! wenn ich jetzt den 400 Eur job hab, haben wir wahrscheinlich auch Anspruch auf kinderzuschlag, werden auf jeden fall eine antrag stellen!

    LG Kerstin

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzuschlag

    Schau mal: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...erzuschlag.pdf und Kinderzuschlag - www.arbeitsagentur.de sind die Seiten der Agentur für Arbeit. Ich denke dort steht genau drinnen was man wie machen soll.

    LG Eli

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinderzuschlag

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Schau mal: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...erzuschlag.pdf und Kinderzuschlag - www.arbeitsagentur.de sind die Seiten der Agentur für Arbeit. Ich denke dort steht genau drinnen was man wie machen soll.

    LG Eli
    Alles schon gelesen, ich find`s trotzdem kompliziert
    Werde heute den Antrag ausfüllen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige