Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

15.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Ich hatte vor eine Weile auch mal einen Thread zum Thema aufgemacht.

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...lafzimmer.html

    Wir haben eigenlich für jeden ein Zimmer hergerichtet. Lütti schläft in seinem eigenen Zimmer ein, kommt aber irgendwann während der Nacht zu uns rüber. Die Kleine ist erst 9 Wochen alt, und von daher noch bei uns.
    Wir haben uns allerdings nun entschieden unser grosses Gästezimmer zum gemeinsamen Zimmer zu machen, obwohl jeder schon sein eigenes Zimemr hat. Lütti ist ein super schlechter Schläfer und wacht eigentlich jede Nacht auf, weil er nicht alleine sein will. Wir haben es schon mit allem versucht, aber hat regelrecht Angst.

    Da er die Kleine über alles liebt, stecken wir sie demnächst in ein grosses, gemeinsames Zimmer und hoffen dass sich der Grosse dann wohler fühlt und vielleicht auch besser schläft.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Da er die Kleine über alles liebt, stecken wir sie demnächst in ein grosses, gemeinsames Zimmer und hoffen dass sich der Grosse dann wohler fühlt und vielleicht auch besser schläft.
    Genauso war es bei uns auch. Ich habe oft schlecht geträumt oder konnte nicht einschlafen, weil ich mir Gespenster in allen Zimmerecken vorgestellt habe. Ich bin dann zu meinem kleinen Bruder ins Bett gekrochen (der davon nichtmal aufgewacht ist) und habe friedlich geschlafen.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Grade Zwillinge würde ich anfangs in 1 Zimmer einquartieren, da die Bindung doch enger ist.

    Bei uns bekommt das Baby ein eigenes Zimmer, wird aber anfangs bei uns schlafen, wie Louis auch! Bei einem Dritten Kind würd´s vom Platz her knapp werden, da wir kein weiteres freies Zimmer mehr haben, dann müssten 2 Kids in 1 Zimmer. Aber mein Schlafzimmer würde ich nicht opfern und auch nicht mein Wohnzimmer!!! No Chance!!!

  4. #24
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    hallo,
    naja, das müssen eh die zwei wissen, aber für mich wärs auch nichts. 1. ist das schlafzimmer der rückzugsraum, un 2. kommts bei uns oft vor, daß gäste länger da sind und ich schon schlafen gehe...oder einer krank ist und gäste da sind oder überhaupt ruhe braucht. also nein, schlafzimmer im wohnzimmer ist gar nichts. sicher gehts zur not, ich bin so aufgewachsen - in der wohnung, in der ich mit meinem eltern gewohnt habe bis ich 20 war, war auch das wohnzimmer das schlafzimmer, sie hatten so schrankbetten zum runterklappen. aber das gelbe vom ei wars nicht, klar. einer will fernsehen, einer schlafen...nein nein :-)

    lg sweety

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Meine Güte - wenn ich das hier so lese, merke ich erst, wie anspruchslos ich zu sein scheine
    Wir haben unser SchlafZi geräumt, jetzt hat Niki ein - relativ großes - KiZi, wir haben uns eine sauteure Schlafcouch gekauft, bei der man zusammengeklappt nicht sehen kann, dass es sich auch um ein Bett handelt (ist auch eine ganz normale Matratze drin, man sitzt also nicht auf dem Schlafbereich *grusel* ) .
    Wir arrangieren uns momentan damit, weil`s Eigenheim ist, das wir noch abzahlen. Würde uns das Haus nicht gehören, hätten wir sicherlich schon das Weite gesucht und wieder ein SchlafZi

  6. #26
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Also die Zwillinge würde ich auch zusammen schlafen lassen. Denke, die sind es ja auch so gewohnt zusammenzusein und brauchen das vielleicht auch weiterhin. Zwillinge verbindet doch ein ganz besonderes Band sagt man....
    Später, wenn sie größer sind und dann auch der Wunsch da ist, kann man die zwei dann immernoch trennen!

    Bei uns ist es so, das jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Wir haben zwar erst umbauen müssem um ein zweites KiZi zu bekommen, aber uns war das schon wichtig. Jeder hat so seinen Rückzugsort und auch nachts schlafen beide Kinder so in Ruhe.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderzimmer teilen - Ja oder Nein?

    Wir haben ein Spielzimmer und ein Kinderschlafzimmer - und unsere Beiden lieben es!!!!!
    Wenn ich die Beiden krankheitsbedingt mal nicht im gleichen Zimmer schlafen lasse, gibt ein ein riesen Theater.

    Wir würden gar nicht auf die Idee kommen unser Schlafzimmer herzugeben.

    LG
    Sabine

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Laminat- ja oder nein!
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 23
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige