Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Kindern den Tod erklären

13.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Ich habe damals als ich 10 war meine Oma nochmal im kh gesehen, wo sie nach ihrem zweiten Schlaganfall lag. Sie hatte mit der Oma, die ich kannte nichts mehr gemein. Ich habe auch sehr wohl verstanden, dass sie sterben wird. Natürlich habe ich schon einen Schreck bekommen bei ihrem Anblick damals. Aber das war es dann auch. Als sie dann starb hat es mich viel mehr getroffen.
    Ich kenne nun nicht den Zustand deiner Oma, aber wenn die Kinder es auch wollen, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun. Den Tod werden sie ungeachtet dessen eh verarbeiten müssen, ob sie sie nun noch einmal sehen oder nicht. Ich denke auch Kinder in diesem Alter wissen, dass Menschen sterben. Ich würde es eher vom Zustand deiner Oma abhängig machen und so wie du es sagtest, nicht thematisieren, dass es vermutlich das letzte Mal ist. Und sie dann besuchen und gut. Den Tod wirst du jedenfalls nicht ausblenden können. Ich weiß, dass ich damals fürchterlich traurig war, als meine Oma starb, aber die guten Erinnerungen blieben und ich weiß, dass meine Mutter viel länger mit dem Verlust zu kämpfen hatte.
    Alles Gute für eure Entscheidung. Handelt nach eurem Gefühl und dem der Kinder und denkt nicht zu viel darüber nach


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    meine cousine meint ja. sie nimmt ihre tochter nicht mit hin.

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Ich denke das sit auch von Kind zu Kind verschieden.
    Ich habe meine beiden soweit als möglich und sie es wollten (!!!) mitgenommen.
    Außer beim Opa, der starb schneller, als sie ihn besuchen konnten
    Das hatte sie extrem getroffen und lange gequält.
    Anyway, Du kennst Diene Kinder am Besten und deshalb würde ich es so handhaben, wie es DIR korrekt erscheint.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Hatte Deine Oma denn einen Unfall? Oder ist sie gelähmt oder so?

    Wenn dann würde ich es machen, wenn Deine Oma noch mal klar ist und sie die Kinder auch erkennen kann!

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Ich schick Dir mal eine große Portion Kraft! Wenn die Kinder sich von selbst dafür entscheiden, finde ich es gut und richtig, sie mitzunehmen.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    hallo!
    wir sind gestern mit allen kindern hingefahren. leider standen wir 2h auf der hintour im stau. das war nicht grad nerben schonend.
    im kh angekommen, war ich recht erstaunt, nach "letzten wunsch erfüllen" sah oma nun nicht aus. klar im kopf war sie. die kleinen waren recht unbefangen. nr1 allerdings sehr zurückhalten. ich hatte ehrlich nicht das gefühl, ich müsste meine kinder auf ihren baldigen tod vorbereiten.
    allerdings sagte die krankenschwester mir, dass oma gestern extrem gut drauf war. meine cousine war auch kurz da, sie sagte, oma sei wie ausgewechselt. ich habe das gefühl, sie berappelt sich nochmal. mein mann denkt das gleiche.

    es war gut, dass wir da waren. sie hat sich sehr gefreut.

  7. #27
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Oh, das freut mich das von der anfahrt abgesehen es ein angenehmer Besuch war.
    Und wenn sie sich wieder erholt, um so besser.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Ich finde Eure Entscheidung sehr gut! Hoffentlich packt sie es nochmal!

  9. #29
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Ich denke, so schnell wird Oma die Welt nicht verlassen, zumal sie sich auf Station wie die Axt im Walde benimmt. (Lt Arzt)

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindern den Tod erklären

    Was anderes hätte ich von ihr auch nicht erwartet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wochenende in Düsseldorf - was mit den Kindern unternehmen?
    Von anneli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10
  2. Wie erkläre ich meinem Kind den Tod? Buchempfehlung??
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Was schenkt man den Kindern?
    Von Melli1980 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige