Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Hallo!!

    Da ich gerne singe und Nele es total gerne mag, wollte ich ein schönes Kinderliederbuch anschaffen. Könnt ihr eins empfehlen, wo bekannte und schöne Kinderlieder drin sind?

    Habt ihr auch CDs oder Cassetten von Detlev Jöcker bzw. Liederbücher? Welche sind besonders empfehlenswert?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Huhu Plitsch,

    von Detlev Jöcker habe ich (noch) nichts. Allerdings habe ich uns Anne Kaffekanne von Frederik Vahle gekauft, Meo liebt die Musik und lacht sich immer halb kaputt, wenn ich singe!

    lg
    melli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Hi Süße!

    Nadine und ich sind Rolf Zukowski Expertinnen! Im Moment kann ich leider nicht brennen, aber ich leih Dir gerne ein paar CD's. Detlev Jöcker hab ich auch, aber den mag ich persönlich nicht so gerne.

    Liederbücher habe ich nicht wirklich. Eins von Ravensburger, aber die meisten habe ich mit der Zeit wieder auswendig gelernt, nach Kassetten oder in der Krabbelgruppe. Kann Dir ja ein paar beibringen

    LG
    Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Hallo,

    bezüglich D.J. : Ich war vor kurzem auf einer Fortbildung bei Ihm....

    Zu seinen Büchern und CDs - sind alle irgendwie gut. Viele Lieder wiederholen sich und man muss halt auf das Alter und Interesse des Kindes achten. Gibt für alles was.
    Standartwerke sind hier... Kleine Kerze leuchte und 123 im Sauseschritt

    Super klasse finde ich übrigens "Die Brezn beiser bande" und ander Titel von Sternschnuppe. Vor langer Zeit (träum) waren die mal bei uns in der Einrichtung. Da haben wir über ein Jahr ein Konzert in der Gemeindehalle hochgezogen. War total überfüllt und das beste was ich bisher diesbezüglich erlebt habe. Und die Musik ist einfach nur zum wegschmeissen. lach

    Grüsse Stefanie

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    wir haben das kinderträumeland von d.j. zu weihnachten bekommen, ist aber instrumental.

    trotzdem total schön und auch mit textheft.
    wir benutzen es jeden abend zum einschlafen.

    lg conny

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Wir sind ebenfalls Rolf Zuckowski Fans. Ich finde seine Lieder einfach alle nur toll und von Text und Melodie sehr schön. Von Detlev Jöcker haben wir eine CD geschenkt bekommen, bei der auch ein Buch dabei war. Die CD ist ganz nett und das Buch ist auch ok, aber Rolf Zuckowski ist meiner Meinung nach noch viel viel besser. Da gibt es auch Kombinationen von CD und zugehörigem Buch.
    Ansonsten haben wir ein Liederbuch von Ravensburger, das ist kartoniert und illustriert, also auch zum Angucken für die Kleinen geeignet. Darin finden sich die meisten alten Kinderlieder wie "Alle meine Entchen" oder "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" usw. Es heißt "Meine ersten Kinderlieder". Dazu gibts zwar keine CD, da es aber bekannte Kinderlieder sind, braucht man die auch nicht.

    lg Katja

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Ich kann mich Katja im vollen Umfang anschließen und auch für meine Arbeit verwende ich viiieel öfter Zuckowski als Jöcker, der so eine weichgespülte Art hat und mir nicht so zusagt!

    LG Katrin

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Huhu!

    Danke für eure Antworten und auch Erfahrungen. Das Liederbuch von Ravensburger werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

    @Tanja, das wäre total lieb, wenn du mir ein paar CDs leihen kannst. Dann kann ich ja reinhören und mir die dann besorgen.

    Wegen Detlev Jöcker hab ich selber noch nichts gehört, nur eine Freundin hatte die Musik empfohlen. Aber vielleicht kann ich mir von ihr auch erstmal die CDs zum reinhören ausleihen.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    @Katrin, da bist du dann ja schon fast Fachfrau

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kinderliederbuch bzw. Detlev Jöcker

    Also ich mochte Rolf Zuckowski als Kind auch schon sehr gerne! Von Detlef Jöcker hab ich noch nie was gehört.

    Die Brezen Beißer Bande, bzw. Sternschnuppe kann ich auch empfehlen, da sind total süße lieder drauf!

    Hörproben gibts unter http://www.sternschnuppe.de


    Lg, Dani

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ueber- bzw Entsaeuerung
    Von Jo! im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  2. Liedtexte von Detlev Jöcker
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Lohnsteuerkarte - Kinderfreibetrag bzw. Steuerklassenänderung
    Von Plitsch im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 25
  4. Rechtsschutzversicherung bzw. Versicherung allgemein
    Von Danie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige