Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Nach einem Vorfall am Samstag auf der Party meines Großen, überlege ich mir auch gerade ganz stark ob ich die nicht abschaffe.
    So was freches habe ich noch nicht erlebt.
    Was ist denn passiert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Wir haben Charlottes 5. Geburtstag auch im Indorspielplatz gefeiert, war der ausdrückliche Wunsch des Geburtstagskindes.

    Ich fand es sehr entspannt und angenehm und die sechs Mädels waren auch die ganz Zeit zusammen unterwegs und hatten sehr viel Spass.

    Zu Beginn gab es Kuchen und Muffins und als Abendessen Pommen mit Burger, Wurst oder Nuggets.

    Geburtstagstütchen gab es bei uns auch, eine Prinzessinen-Lippenpflege und etwas Süßkram waren drin.

  3. #23
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Ach, ein Kind fragte, anderthalb Stunden vor Ende der Feier, wann es denn die Tütchen geben würde.
    Nach meiner Aussage, dass das nach Ende der Feier, wenn die Kinder nach Hause gehen, von unserem Sohn verteilt wird.
    Darauf hin wollte das Kind sofort nach Hause.
    Das war schon heftig....

    Ich habe diesesmal so Styroporflieger rein, die man für 40 Cent beim Schreibwarenladen bekommt. Das hat das Kind wohl gesehen...

    Er lies sich nicht davon abbringen, dass er jetzt sofort nach Hause wolle. Lange mit ihm gesprochen habe ich nicht. Ich habe also seine Mutter angerufen und ihn abholen lassen.
    Beim gehen war ihm diese Tüte auch super wichtig. Wir fanden das sehr schade unserem Kind gegenüber.



    Am Sonntag haben wir mit unserem Sohn nochmal deswegen gesprochen, ihm erklärt, was war. Darauf hin sagte er. Dann kann ich das Kind nicht mehr einladen.

  4. #24
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    @Würmelchen - das ist ja krass! Manche Kinder schießen echt den Vogel ab, habe sowas auch schon erlebt. Hm, das mit der Leertaste bis Zeilenumbruch funktioniert auch nicht, doof...- @Anni: Nein, entertainen will ich gar nicht, mir geht es echt mehr um die Backerei und was tun wenn das Wetter schlecht ist. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sich Simon wie letztes Jahr einen Barbapapa- und einen Benjamin-Blümchen Kuchen wünscht. Ich weiß nicht inwieweit er versteht, dass ich nicht mehr so kann wie ich will. Ansonsten bin ich eh ein Aldi-Kuchen-Fan, die Backerei war mit Baby ok, aber jetzt investiere ich die Zeit bevor wir Besuch bekommen lieber mit Simon :-). Aldi-Kuchen ist super :-) - aber für Kindergeburtstag? Mal sehen, vielleicht kann ich die Patin bestechen *gg*. Das mit dem Eiswagen war so eine Idee als Alternative, aber ich habe zuvor geschaut was die kosten *ööööööööööööhhhhhhhhhhhmmm...* - aber da werde ich in der Eisdiele in der Nähe fragen, ob die pro Kind 2 Minikugeln für 1€ anbieten für eine KiGaGruppe. Ist bestimmt kein schlechtes Geschäft für die, die haben erst aufgemacht :-). Dann wäre eine Baustelle fertig, da frage ich morgen mal nach. @Dani: Hihi, ja, so ähnlich stelle ich mir das auch vor mit Simon's Geburtstag. Ich witzel schon immer, dass Domenik, wenn er ein KS wird (Querläger), am gleichen Tag wie Simon Geburtstag haben wird (ET ist genau 2 Wochen später und ein FREITAG, KS wäre also ziemlich wahrscheinlich an dem Tag... Hihi. Dann hätte sich die Frage nach Geburtstagskuchen erledigt :-). So, Feierabend, Liebe Grüße!!!

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    oh nein, geburtstag klauen ist fies!! julius hatte ja als ET helenes geburtstag, an dem tag hielt ich die beine immer schön zusammen


    aber im ernst: birgit, bestell doch einfach eine torte beim konditor! es gibt heutzutage schon so viele tolle tortenbäcker (tw. auch privat), da findet sich sicher was. es muss ja kein aldi-kuchen sein. aber wenn du dich nicht in der lage siehst (was ich absolut verstehe - wir haben damals helene's geburtstag auch dementsprechend etwas früher gefeiert), dann musst du die backerei eben outsourcen!
    das gleiche gilt auch für den kiga.


    "bespielt" wurden die gäste bei uns letztes jahr zum ersten mal (5. geburtstag), wir hatten eierlauf (allerdings mit murmeln ), kaiser wie viele schritte darf ich gehen, irgendein fangspiel ... der rest fällt mir nicht mehr ein. das ganze war kombiniert mit der schatzsuche.


    das ärgste, was ich in sachen mitgebsel erlebt habe: die jüngere von 2 schwestern war zum geburtstag eingeladen, die ältere kam zum abholen mit. fragt mich doch glatt die mutter, ob ich noch so ein (selbstgebasteltes) sackerl hätte. sie habe süssigkeiten dabei und wolle sie für die ältere schwester einpacken, da die sonst am rad dreht, weil sie nichts bekommt.

  6. #26
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Würde ich auch sagen, @seestern Kuchen einfach beim Konditor machen lassen.
    Ich werde das sicher auch tun, wenn es die ersten Kindergeburtstage gibt - ich backe nicht gern. Zu meinen eigenen Geburtstagen gabs von Kindheit an auch immer Torten vom Konditor.

    Ansonsten: die Kinder spielen sicher eh miteinander, denke ich, da brauchts sicher nicht viel Programm. Bei uns steht im Sommer der 1. Kindergeburtstag an - ich habe noch keine Ahnung, wie man sowas macht, aber wird sind im Juni bei 2 eingeladen, da werde ich mal schauen :-)

    virgin: na das ist ja seltsam. gerade etwas ältere Kinder sollten das aber schon verstehen, dass es halt für sie jetzt nichts gibt...?

  7. #27
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    fragt mich doch glatt die mutter, ob ich noch so ein (selbstgebasteltes) sackerl hätte. sie habe süssigkeiten dabei und wolle sie für die ältere schwester einpacken, da die sonst am rad dreht, weil sie nichts bekommt.

    ..frag ich mich jetzt, wen ich doofer finde: Mutter oder Tochter? Wahnsinn...

  8. #28
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    das ärgste, was ich in sachen mitgebsel erlebt habe: die jüngere von 2 schwestern war zum geburtstag eingeladen, die ältere kam zum abholen mit. fragt mich doch glatt die mutter, ob ich noch so ein (selbstgebasteltes) sackerl hätte. sie habe süssigkeiten dabei und wolle sie für die ältere schwester einpacken, da die sonst am rad dreht, weil sie nichts bekommt.

    Ja! Dann muss sie es halt lernen würde ich mal sagen, ne? Da würde ich als Mutter mir doch lieber ein tobendes Kind geben, als die Pein nach so einer Tüte zu fragen.

    Wir hatten zum Glück noch nicht solche Vorfälle. Obwohl, auf Simons 5. Geburtstag hatten wir auch die Drama Queen des Kindergartens mit eingeladen. Sie brach eigentlich dauernd theatralisch in Tränen aus wegen diesem und jenem (Tattoo verrutscht, falsches Tattoo, nicht schnell genug an der Schatzkiste, nicht schnell genug am Kaffeetisch neben dem Geburtstagskind,...)
    Zum Glück kannte ich das Mädchen ja schon, ansonsten hätte ich wohl am Rad gedreht.

    Mein Horror ist immer, dass ein Kind womöglich beschließt JETZT nach Hause zu gehen und die Tür aufmacht und gehen will und durchdreht, wenn man es hindert.

  9. #29
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von Calla Beitrag anzeigen
    Mein Horror ist immer, dass ein Kind womöglich beschließt JETZT nach Hause zu gehen und die Tür aufmacht und gehen will und durchdreht, wenn man es hindert.

    OMG! daran hatte ich ja noch nie gedacht


    @die mutter vom kind: das ist immer so. hat praktisch angst vor ihrem kind mir wärs an ihrer stelle auch schrecklich peinlich gewesen

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstage - Tipps und Tricks?

    ich hab diese mitgebsel-tüte in diesem jahr bei hannah abgeschafft. dafür haben sie zusammen leinnwände bemalt und nahmen diese mit nach hause ... ein kind kam "wann gibts denn die tüten?" als ich danns agte, dass sie ja mit dem bild wohl eine schönere Erinnerung an dem Tag hatte, ging es schmollend davon ... Pech gehabt!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Trotzkopf -Tipps und Tricks!
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 183
  3. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Der perfekte Umzug - Eure Tipps und Tricks bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige