Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Kindergeburtstag - was spielen mit den Kids?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Kindergeburtstag - was spielen mit den Kids?

    Hallo,

    wir feiern diese Woche den 5. geburtstag unseres KLeinen. Habt ihr Ideen die man mit 5-jährigen Jungs spielen kann. Wir haben jetzt mal Topfschlagen und verstecken sowie 11meterschießen in unserer Liste.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Habe noch ein paar Vorschläge:

    Ballonschlagen

    Zwei Spieler bekommen je einen Luftballon, einen Kochlöffel und einen Eimer oder Karton. Beim Startkomando: „Lauft schnell davon und treibt den Ballon!“ Werfen sie den Ballon hoch die Kinder treiben ihn dann mit den Kochlöffeln in ihre Eimer, die etwa 8m entfernt stehen. Je nach Alter der Kinder kann man das Spiel schwieriger gestalten, wenn zum Beispiel ein Ballon zur Erde fällt das der jenige zur Startlinie zurückkehren muß. Wenn das noch etwas schwieriger werden soll, heißt es dieses mal: „treiben und vertreiben“. Der Ballon soll in den Eimer des Gegners getrieben werden, was dieser durch vertreiben verhindern darf. Aber er darf den eigenen Ballon dabei nicht vergessen! Für diese Variante sind aus Zeitungen gedrehte Stöcke den Kochlöffeln vorzuziehen. Es könnte ja sein, dass man den Kopf des Gegners mit dem Luftballon verwechselt.


    Ballontanz

    Alle Kinder bekommen einen Ballon an das Fußgelenk gebunden. Wenn dann die Musik erklingt, versucht jedes Kind den Luftballon eines andern Kindes zu zertreten. Aber aufgepaßt das dabei nicht euer Ballon zerplatzt.


    Bello, Bello dein Knochen ist weg (das lieben meine Kinder )


    Die Kinder setzen sich im Kreis hin.Ein Kind kniet sich in die Mitte, legt die Stirn auf den Boden und verdeckt zusätzlich noch die Augen. Ein Kind aus dem Kreis versteckt eine Süßigkeit oder ein Spielzeug hinter dem Rücken. Nun muß das Kind in der Mitte herausfinden, wer diesen "Knochen" versteckt hat, in dem er das Kind hinter dessen Rücken es den Knochen vermutet, anbellt. Erst wenn es das richtige Kind angebellt hat, bekommt es den Knochen und das Kind das den Knochen versteckt hatte kommt in die Mitte und wird "Bello"

    Die Reise nach Jerusalem

    Es werden Stühle in einen Raum aufgestellt, und zwar so viele, dass ein Kind keinen Platz bekommt (5 Kinder = 4 Stühle). Nun wird Musik (von einem Erwachsenen) angestellt und die Kinder laufen um die Stühle herum. Sobald die Musik aufhört zu spielen, sucht sich jedes Kind einen Stuhl und setzt sich drauf. Eines der Kinder bleibt natürlich übrig und scheidet aus. Nun wird ein Stuhl weggenommen und die Musik wieder angestellt. Sieger ist, wer zuletzt übrig bleibt!


    Sackhüpfen(Wer kennt es nicht)

    Jedes Kind bekommt einen alten Sack oder einen großen Müllbeutel.
    Nun müssen die Kinder versuchen, ab einer Startmarkierung bis zu einem beliebig weit entfernten Ziel
    zu hüpfen. Wer als erster ins Ziel kommt, hat gewonnen und erhält einen kleinen Preis
    oder eine selbstgebastelte Goldmedaille, die übrigen Kinder erhalten eine Trostmedaille.
    (Leicht zu basteln mit Alufolie und Goldglanzpapier und Kordel).
    Eignet sich besonders auf Rasenflächen, da dort bei einem kleinen Stolperer nichts passieren kann.


    LG
    Butzemaus

  3. #3
    Cosima
    Gast

    Standard

    Autorennen:

    2 Kinder gegen einander. 2 Bleistifte, Schnur, 2 Matchbox! Schnur um Bleistift knoten und auf der anderen Seite ums Matchie (so dass es noch rollt!). Schnur sollte schon 2-3m lang sein. Dann wird im Wettbewerb aufgewickelt... Auch gut als Turnier - Jeder gegen Jeden.


    Schokolade futtern:

    Du brauchst: 1 Tafel Schokolade, Teller, Messer, Gabel, Handschuhe, Mütze, Schal und einen Würfel. Es wird reihum gewürfelt: wer eine 6 hat zieht flink Schal, Mütze und Handschuhe an und macht sich an der Schokoladentafel mit Messer und Gabel zu schaffen. Wenn der nächste eine 6 hat, muß der erste sofort aufhören und der 2. Sechsenwürfler darf sein Glück versuchen! Ein schönes Spiel! Wir haben es geliebt!!!


    Für den Schluß:

    Wohnen die eingeladenen Kinder in zu erlaufender Umgebung, ist es ein schöner Abschluß, sie nach und nach mit Liedern und Lampionumzug nach Hause zu bringen.

    Viel Spaß mit den Rabauken beim Feiern wünscht Cosima

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    dosen werfen hat meine freundin letzten samstag mit den kiddis veranstaltet. sackhüpfen wurde ja schon genannt.

    sabine

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um den Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49
  2. Antworten: 27
  3. Was tun mit Kids allein in Stuttgart?
    Von Sabsi im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige