Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ⫸ Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Hallo!

    Also sowas kenn ich gar nicht und finde es auch nicht gut. Wenn ein Geschwisterkind Geburtstag hat dann ist es sein besonderer Tag und das Kind steht im Mittelpunkt. Das andere Kind jetzt mit zu beschenken finde ich komisch - man kann es doch auch anders mit einbinden, so das es sich nicht vergessen vorkommt, beispielsweise zusammen ein Geschenk für das Geburtstagskind vorbeireiten oder den Geburtstagskuchen zusammenbacken. So hat das andere Kind auch ein bisschen Aufmerksamkeit und kann mithelfen den Tag für das Geburtstagskind mitzugestalten.

    Ein ähnliches Problem hatten wir auch schon mit den Großeltern von Oli. Die waren auch der Meinung ihn an den Geburtstagen von meinem Mann oder mir mit Geschenken zu überhäufen. Ich meine gegen eine Tafel Schokolade oder so hab ich nichts - aber gegen den superduper Bauernhof von Playmobil schon . Ich will nicht das Oli denkt Geburtstage = Geschenke .
    Wir haben das dann auch ganz schnell angesprochen und sind glücklicherweise auch auf offene Ohren gestossen.


    Lg Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Halbe, halbe...

    Wenn Annika mal ein Geschwisterchen hat, wird das jeweils andere immer eine kleine Aufmerksamkeit (wirklich klein: etwas Süßes, ein kleines Geduldsspiel, Seifenblasen oder so... bekommen, nicht aber die Gastkinder etc. ( -> da macht man eh ein paar Spiele mit kl. Preisen oder so).
    Bei der Schuleinführung des gr. Sohnes einer Bekannten hatten weder die Eltern noch die Gäste (wirklich unabsichtlich) an die jüngere Schwester gedacht. Die war etwas traurig an diesem Tag, da sie ein klein wenig vergessen wurde... Da würde ich nun auch nicht soviel pädagogische Einsicht vom jüngeren Kind erwarten...

    LG Cosima

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schultüten für Geschwister
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige