Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

11.12.2017
  1. #11
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Kann das von Sabsi geschriebene voll unterschreiben.

    Ich schenke dem Bruder meines Patenkindes auch immer eine Kleinigkeit und er freut sich immer sehr darüber.

    LG Vera


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Zitat Zitat von Berlinchen81 Beitrag anzeigen
    Bei unseren Kindergeburtstagen gabe es dann immer, wenn die Kinder wieder gehen mussten so kleine Süßigkeitenbeutel und mein Bruder hat dan auch einen abbekommen.
    So kenne ich das auch. Und da würde ich dann den Geschwistern auch was geben. Ansonten denke ich, dass am Geburtstag das Geburtstagskind im Mittelpunkt stehen sollte. Schließlich hat doch jeder einen Ehrentag und für ein Kind ist es ja auch mal ganz schön, alleine im Mittelpunkt zu stehen.

    Liebe Grüße,
    Meli

  3. #13
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    als ich noch ein Kind war, wurde es bei uns zuhause so gehandhabt, dass das Kind, welches Geburtstag hatte, immer etwas Süßes extra bekam (z.B. Dickmanns o.ä.), und davon aber jedem, der gratuliert hat, ein Stück geben "musste". Das war ganz normal für uns und ich habe mich dann auch jedesmal gefreut, wenn eines meiner Geschwister Geburtstag hatte

    So bleibt das Geburtstagskind im Mittelpunkt, aber die Geschwister stehen auch nicht mit leeren Händen da.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Bei uns ist das auch nicht üblich. Manchmal kommt ne Tante und bringt dann eben auch dem anderen Mädel was mit. Aber normalerweise gibt es nur was für das Geburtstagskind

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Ich kenne das so gar nicht und habe es auch bei keinem in meinem Umkreis erlebt.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass nur das Kind etwas bekommen sollte, das Geburtstag hat. Ich finde schon, dass das ein Kind verkraften kann, schließlich hat es auch mal Geburtstag und bekommt da die volle Aufmerksamkeit und die Geschenke.
    Ich selber war auch nie enttäuscht, wenn mein Bruder Geburtstag hatte und ich nichts bekam, das war für mich ganz normal und selbstverständlich. Wichtig war nur, dass an meinem Geburtstag außer mir keiner Geschenke bekommt . Heute wäre mir das Ganze eh völlig egal, aber bei meinen Kindern werde ich es eben wie oben beschrieben handhaben.

    lg Katja

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen...

    Wir haben Benedikt zu Kilians Geburtstag auch eine Kleinigkeit geschenkt... Er ist noch zu klein um zu verstehen, dass "nur" Kilian die Geschenke bekommt. Später wird das sicherlich abgeschafft! Ben sagte immer: "Ben auch Geburtstag!" :-)

    LG, Marina

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Ich kenne das auch mit dem "kleinen Geburtstag". Wenn eine meiner Schwestern oder ich früher Geburtstag hatten, dann bekam das Geburtstagskind ganz normal seine Geschenke und die anderen drei - und mein Vater - bekamen je ein Mini-Geschenk. Also, echt nur ne Kleinigkeit, zum Beispiel eine Tafel der jeweiligen Lieblingsschokolade. Das Geburtstagskind stand aber trotzdem absolut im Mittelpunkt, das war SEIN bzw. IHR Ehrentag - völlig klar. Und ich find eigentlich, dass es auch ein guter Weg ist, um möglichem "Herzbluten" bei den Nicht-Geburtstagskindern von Anfang an vorzubeugen. Gerade sehr kleine Leute können, glaub ich, viel besser Gönnen lernen, wenn sie selbst nicht komplett leer ausgehen.

    Später wär das bei uns vielleiiiiiicht nicht mehr unbedingt nötig gewesen, aber da hatte sich das dann so eingebürgert. Das war halt einfach so eine kleine, nette Geste - ich fands immer schön, als Geburtstagskind, aber auch, wenn ich von so einem "kleinen Geburtstag" profitiert habe.

    LG, blue.

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Von uns bekommt nur das Kind etwas, das auch Geburtstag hat. Es ist nunmal der Ehrentag des Kindes und nicht des anderen. Ich finde es schön, wenn sich das Geschwisterkind mit dem anderen dann freuen kann.
    Ich denke das andere muss es ganz einfach akzeptieren, dass an diesem Tag der andere dran ist.

    Aber die Omas haben z.B. an Luisa´s Geburtstag für Leon ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten mitgebracht. Das finde ich schon in Ordnung, aber wir halten es so wie oben beschrieben.

    lg
    steff

  9. #19
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Hi

    hmm ich bin bißchen unentschlossen und denke es kommt auch ganz stark auf die Familiensituation an. Wenn man es als Eltern hinbekommt das es keine größeren Eifersüchteleien gibt dann braucht man die Sache mit dem Extrageschenk ja eigentlich auch nicht.
    Ich würde es also abhängig davon machen wie geht es dem Nichtgeburtstagskind, ist es soweit stabil und nicht gerade in einer schlechten Phase? Je nach Alter ist es vermutlich auch verdammt schwierig zu sehen wie das Geschwisterkind viele Geschenke bekommt und auspackt und man selbst nur Zuschauer ist. Es soll doch für alle ein schöner Tag sein/werden und nicht in Streitereien enden. Pädagogische Maßnahmen, wie das Kind muss halt lernen, dass es so ist von wegen sozialer Kompetenz in allen Ehren, aber ich bezweifel das es von einem Tag im Jahr abhängig ist ob ein Kind soziale Kompetenz bekommt.

    Sicher würde ich nicht mit großen Geschenken daher kommen bzw. schon gar nicht das gleiche wie das Geburtstagskind schenken. Vielleicht eher etwas was man sowieso gekauft hätte, eine Kleinigkeit, Süßigkeiten, vielleicht ein Bilderbuch.

    Wie wir es mal machen kann ich wirklich nicht beantworten, das kommt wirklich ganz darauf an wie das Geschwisterverhältnis ist.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - Geschenke auch für Geschwister?!

    Von zu Hause kenne ich das auch nicht, aber bei meiner Schwägerin bekommen die Kinder auch immer zum Geburtstag des jeweils anderen Geschwisterkindes etwas (die Große hatte auch mal eine zeitlang ein paar Probleme damit, als die Kleine an diesem Tag im Mittelpunkt stand. Das hat sich aber mit zunehmenden Alter wieder gelegt).

    LG tiffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultüten für Geschwister
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  2. Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige