Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Kindergeburtstag - 3 Jahre

11.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Kindergeburtstag - 3 Jahre

    Hallo Ihr Lieben,

    ja man kann nicht früh genug beginnen mit dem planen des Geburtstags unserer Knutschkugel.

    Ich hab mir mal ein Plan gemacht und wollt mal hören ob es ne gute Idee ist oder was besser oder verändert werden kann.

    Da Knutschi ein Winterkind ist, haben wir bisher immer die Geburtstage drin veranstaltet aber ich finde es im Winter auch mal nett ganz draussen.

    Also mein Plan:
    Tisch und Stühle im Garten aufstellen. Es werden 3 Kinder mit Eltern kommen und zwar für ca. 2-3 Stunden.
    Getränke werden warm serviert. Kakao, Kaffee und vielleicht Glühwein für die Erwachsenen. Kuchen e.t.c. darf natürlich auch nicht fehlen.

    Als Spiele-Idee schwebt mir eine Pinata vor und natürlich Schneemmann bauen oder Schneeball-Schlacht (wenn Schnee liegt).

    Was mach ich aber bei Matschewetter? Alles nach drin verlegen? Sind 2-3 Stunden zu lange draussen? Vielleicht lieber Kaffeetrinken und Kuchen essen drin und dann für 1 Stunde nach draussen?

    Hach, Fragen über Fragen!
    Ich hoffe ihr könnt mein Hirn ein bissel auf die Sprünge helfen.

    Danke euch schon mal


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - 3 Jahre

    Huhu!

    Wenn das Wetter gut ist, kann dein Mann ja vielleicht eine Fährte legen und die Kinder können ( mit eurer Begleitung ) eine kleine Schnitzeljagd machen. Bewegung ist doch immer gut.
    Warmer Kakao oder warmer Orangen- oder Multisaft ist auch lecker zum aufwärmen, dazu was, was man gut aus der Hand essen kann. Muffins, warme Brezeln, Weeckmännchen oder so.
    Für drin sind so Sachen wie mit Kartoffeln auf weiße T-shirts oder Stofftragetaschen drucken immer ganz nett, finde ich.
    Oder mit Salzteig was herstellen, dann ausbacken.

    Ich würde mir einfach für beide Wettervarianten einen Plan machen und ein, zwei Tage vorher entscheiden. Und in die Einladungen eben schon schreiben: Bitte wetterfest anziehen!

    LG Katrin

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - 3 Jahre

    Hallo,

    also ich würd nicht drei Stunden draußen hocken wollen, klar draußen was machen usw. kein Thema, aber Essen und Trinken auch. Ne...so Weihnachtsmarktfeelingmäßig dafür sind sie ja zu jung ;-)

    Ich find als Kindergetränk auch Malventee mit Apfel-Orangen-Saft superlecker. Gibts bei uns oft (auch jetzt schon).

    Bei Matschewetter (was beim dt. Winter ja wohl eher der Fall sein wird) find ichs schon ganz drinnen eher angebracht.

    Ich hab ja nun im November Geburtstag aber gestört mit drinnen hat mich das nie...also von daher.

    LG

    Amelie

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - 3 Jahre

    Hmm.. draussen bei den Temperaturen ist schwierig. Ich würde es wie die anderen sehen, abwarten und zwei Pläne machen. Würde aber ehr für drinnen tendieren.

    Ausserdem kann ich nur sagen, dass du dir mit dem Programm gerade bei so Kleinen keine so großen Gedanken machen mußt. Mach Mucke an, die tanzen und werden sich mehr mehr für Knutschis Spielzeug interessieren, als für deine Einlagen.

    Wir hatten dieses Jahr den 4.Geburtstags von unserem Großen mit den Zwergen gefeiert und brauchte mir wirklich keinen Kopf um Belustigung zu machen. Klar was in der Hinterhand haben ist gut, falls die Stimmung kippt, aber nicht zu viel. Gebraucht hatte ich es nicht.

    Den 3.Geburtstag feiern wir noch nicht als Kindergeburtstag, sondern fangen auch wieder mit dem 4. an.
    Ich bin froh um jedes Jahr, dass ich noch damit verschont bleibe.


    Lg

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - 3 Jahre

    Vielen Dank für eure Ideen.

    Dann werd ich mir auf jeden Fall zwei Pläne machen.
    Eure Getränke klingen echt lecker. Werd auf jeden Fall mal den warmen Multisaft gleich probieren.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag - 3 Jahre

    also ich finde 2-3 std draussen schon ziemlich hart. klar die kinder bewegen sich wohl mehr als die eltern. ich würd mir den mors abfrieren trotz der warmen getränke.
    ich denke erst drinnen kuchen essen etc und danach ein spiel draussen machen (wenn das wetter mitspielt) immer noch für mich die beste lösung.

Ähnliche Themen

  1. Kindergeburtstag
    Von *lilly* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Einladungskarten Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Kuchenrezpt für 1.Kindergeburtstag
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige