Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Kindergeburtstag

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ Kindergeburtstag

    Hallo Ihr Lieben,

    ab wann habt Ihr so einen Kindergeburtstag gefeiert.

    Louis feiert ja nun in 8 Wochen seinen 2. Geburtstag und wir überlegen gerade ein wenig, ob wir auch schon neben der Feier mit der Familie auch einen Kindergeburtstag mit seinen Freunden + Eltern feiern.
    Letztes Jahr haben wir einfach nur mit der Familie gefeiert, aber nun spielt er ja schon recht regelmäßig und vor allem bewußt mit seinen kleinen Freunden.


    Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Ideen, was man an "sehr" kurzweiligen Spielen oder Basteleien für die kleinen Gäste (Alter 3-2, Anzahl 5 Kindergäste) so planen könnte.

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten! :-)

    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Karen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Hallo Karen,

    wir feiern schon jeden Geburtstag mit Eltern und Kindern, haben aber auf Spiele etc. bisher verzichtet. Das brauchten sie bisher noch nicht und ich werde erst beim 4. mal darüber nachdenken.

    Wir waren vor kurzem auf nen 5. Geburtstag und die Mama hatte so nett geplant und vorbereitet. Zum Schluss saßen wir Mamas da und bastelten und nur ein Spiel wurde angenommen. Ansonsten flitzten sie nur rum und spielten unter sich. Gegessen wurde auch nicht viel ...

    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    Sabine

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Ich war erst gestern auf einen Kindergeburtstag von einer Kleinen die 2 geworden ist. Es gab Kaffee, Kuchen, Saft sowie Brezel und Wiener Würstchen. Wir hatten 30 Grad und waren den ganzen Nachmittag im Garten. Die Kinder (Alter zwischen 3 Wochen und 3 Jahren) haben die ganze Zeit im Garten gespielt..entweder im Sandkasten, Bobbycar, Trapolin oder auch Planschbecken...also ohne Stress und ganz easy. Die Mamis haben die ganze Zeit gequatscht und Kuchen gefuttert:-)

    In 3 Wochen wollen wir Leos ersten Geburtag auch so feiern...nur dass da die Kleinen zwischen 3 Wochen und 2 Jahren sind...aber sonst gibt auch Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Eis

    Die Schwiegereltern/Familie kommen an dem Tag nicht!!!!! ...der Tag gehört Leo und seinen klitzekleinen Freunden!

    Ich glaube diese richtigen Kindergeburtstagsspielchen kommen erst später...die Kids sind mit 1 oder 2 Jahren einfach noch zu klein. Sie flitzen einfach umher und spielen mit allem was rum liegt...ganz unkompliziert!

    LG Mimi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Wir haben auch vom 1. Geburtstag an immer mit Kindern gefeiert, allerdings nie mit "Programm". Erst für Zinedines 5. Geburtstag habe ich mir Sachen einfallen lassen wie Eierlaufen, Topfschlagen, Stoffbeutel bemalen usw. Im Endeffekt haben die Jungs es vorzogen den ganzen Tag Fußball zu spielen und nur zum Essen eine minimale Pause einzulegen. Ich würde mir also keine großen Gedanken machen, sondern den Tag einfach laufen lassen.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    lukas und ich waren im februar erstmals auf der kindergeburtstagsfeier zum 2. geburtstag unserer nachbarin. die kinder haben einfach mit allen spielsachen, die in der wohnung rumlagen gespielt - es wäre unnötig gewesen, irgendwelche spiele vorzubereiten.

    wir werden heuer zu lukas 2. geburtstag geburtstag seine 2 besten freundinnen einladen und dann am wochenende separat mit der familie nachfeiern.
    voriges jahr war eine freundin eingeladen - da haben wir kindergeburtstag und familie gemeinsam gehalten.

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    @muc
    Ja, so hätte ich es auch am liebsten! ;-)
    Bei uns im Garten und dann die Kinder einfach laufen lassen.
    Aber letztes Jahr hat da bei uns das Wetter nicht so mitgespielt, mal schauen wie es dieses Jahr so ist.

    Mit der Familie feiern wir auch seperat. Das wird sonst viel zu viel auf einmal.
    Klar, letztes Jahr waren auch schon Kinder dabei, aber jetzt sind ja doch schon einige Freunde "mehr" da und nun wird ja auch gespielt. :-)

    Dachte auch nicht so an ein festes Programm, aber vielleicht einfach so ein kleines Highlight, wo Eltern und Kids etwas zusammen machen.
    Hatte bei Dir, Besita, mal von den Schäfchen aus Watte und Tonpapier gelesen. Dachte an so eine Kleinigkeit -als kleines Highlight. Mehr auf keinen Fall!
    Aber vielleicht ist das doch noch viel zu früh...



    Habt Ihr dann die Kinder (und Eltern) nur zum Kaffee geladen oder auch noch mit Abendessen?

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    also die bastelanleitung zum watteschaf kannst du gerne haben, wenn du willst! die sind echt niedlich
    schreib mir einfach eine PN mit deiner email-adresse, falls du interesse daran hast.

    ansonsten könntet ihr mit fingerfarben steine bemalen - das kommt immer gut an. straßenkreidemalereien sind auch klasse (da können die kids dann aber nix mitnachhause nehmen).

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Ich habe mit Abendessen gemacht aber nicht immer blieben alle. Gerade unter der Woche wollten die meisten dann nach Hause. Es gab dann halt Pizza oder Würstchen

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    @Karen: ich mache meist Salate und Würstchen am Abend, bei Justus grillen wir meist, bei Zinedine gibts warme Frankfurter. Meist sind die hiesigen Kindergeburtstage gegen spätestens 19 Uhr beendet, die meisten gehen allerdings gegen 18/18.30 Uhr.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Um wieviel Uhr fängt so ein Kindergeburtstag denn üblicherweise an? Mit 2 halten viele ja noch Mitagsschlaf. Aber von 15 bis 18 Uhr ist halt doch relativ kurz, oder?

    Lg, Mause

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladungskarten Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Kindergeburtstag - 3 Jahre
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Kuchenrezpt für 1.Kindergeburtstag
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige