Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Kindergeburtstag

11.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Muss man in dem Alter feiern?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Muss man in dem Alter feiern?
    ich hatte für uns entscheiden - nein. Aber jeder wie er/sie mag.

  3. #23
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Hallo,

    ehrlich gesagt finde ich Indoor-Spielplatz für einen 2. Geburtstag so überflüssig wie nur irgendwas. Die Kleinen genügen sich selbst völlig. Laternenumzug klingt nett, aber auch da reicht es vermutlich, wenn Ihr bei Euch privat einmal um den Pudding lauft und vielleicht hinterher ein paar Heißwürstchen vor der Haustür esst (die kann ja vielleicht Dein Mann in der Zwischenzeit vorbereiten, oder man nimmt die schon in einem Henkeltopf mit). Oder ein kleines Kasperletheaterstück aufführen.

    Grüße,

    Sandra

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    ich hatte für uns entscheiden - nein. Aber jeder wie er/sie mag.
    Kann ich nur unterschreiben! Den 2.Geburtstag haben wir nur mit Oma/Opa gefeiert. Svenja hat es in dem Alter noch nicht richtig verstanden, was Geburtstag heißt.

  5. #25
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Muss man in dem Alter feiern?
    Nein, jedenfalls nicht für die Kinder!

  6. #26
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Also nicht missverstehen: wir haben auch jeden Geburtstag gefeiert. Mit der Verwandtschaft und mit den befreundeten Müttern. Aber eher um den Tag und das Kind zu würdigen, Programm ist noch lange nicht nötig.

  7. #27
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    natürlich ist keni programm vonnöten, das hat ja aber auch keine geschrieben, oder? mit indoor-spielplatz meinte ich vorallem, dass man 5 "wildgewordene" kleinkinder dort wohl besser beschäftigen kann als in einer (kleinen?) wohnung. und hinterher ist es mit dem aufräumen auch kein stress

    eine freundin (eigentliche mehrere) feiern immer im "spatzennest", das ist der raum, wo bei uns die spielgruppen, babytreffs etc. abgehalten werden. da ist eine küche, ein haufen spielzeug ... und alles in 1 - 2 räumen beieinander. hinterher wird vielleicht 20-30 minuten aufgeräumt - fertig.

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Wir feiern (mit Gastkindern) auch erst ab dem 3. Geburtstag, vorher nur innerhalb der Familie (ist aufregend genug fürs Geburtstagskind). Ab dem 3. Geburtstag haben wir dann gefeiert und ehrlich gesagt reicht auch 3- und 4-jährigen oft einfach nur freies Spiel im "fremden" Kinderzimmer mit "neuem"/unbekannten Spielzeug. Da muss man eigentlich gar nix machen, außer für Speis und Trank sorgen und sich über Chaos nicht aufregen. Ich finde es immer viel anstrengender mich um die Eltern zu kümmern , deshalb haben wir ab 4. Geburtstag immer ohne Eltern gefeiert (viel besser!).

    Mein Großer hat ja im Dezember Geburtstag, wir sind trotzdem zu jedem Geburtstag wenigstens mal ein bisschen draußen gewesen (und das war immer gut so, da konnten sie erstmal toben). Was mir da einfallen würde: bobbycar-wettfahren (die Gastkinder können ja eins mitbringen, wenn ihr nicht genug habt).
    In der Kita hatten sie jetzt auch mal was nettes (für kleine)...in einem Bällebad waren lauter kleine Preise versteckt und mussten gesucht werden. Das hat den kiddies echt Spaß gemacht.

    LG

  9. #29
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Wir haben den 2. auch nur mit den Paten gefeiert.

    Ansonsten würde ich mich mit den anderen Kindern einfach gemütlich daheim zusammensetzen. Wir machen ab und zu so Spiellage mit unseren Freunden daheim, da rennen auch 5 Kinder zwischen 1-4 herum, dazu 6 Erwachsene, auch im Winter - das geht schon, in dem Alter brauchts kein so richtiges Programm oder viel Platz :-) und nach 3 Std sind eh alle k.o.

    lg Sweety

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Naja, was heißt schon feiern?! Im Endeffekt ist es ein Mama-Kind Treffen, wie wir es ja öfter machen. Nur dass es Kuchen gibt
    Virgin hatte mich schon richtig verstanden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladungskarten Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Kindergeburtstag - 3 Jahre
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Kuchenrezpt für 1.Kindergeburtstag
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige