Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Kindergeburtstag

13.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Hi!

    Wir haben auch beim 1. Geburtstag schon Kinder eingeladen, aber natuerlich ohne Programm. Beim 2. Geburtstag war es genauso, aber Lana hat mit mir kleine Tuetchen gepackt die die Kinder beim Verabschieden geschenkt bekommen haben. Darin waren Seifenblasen, 1 Tuetchen Gummibaerchen, 1 Ueberraschungsei und ein Luftballon.

    LG, Miriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    @Mause: Bei Zinedines Geburtstag fange ich immer um 14.32 Uhr an, weil das seine Geburtszeit war. Bei Justus dann 15 Uhr. Und glaub mir, bis 18 oder 19 Uhr reicht bei nem Kindergeburtstag völlig, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern.

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    Um wieviel Uhr fängt so ein Kindergeburtstag denn üblicherweise an? Mit 2 halten viele ja noch Mitagsschlaf. Aber von 15 bis 18 Uhr ist halt doch relativ kurz, oder?
    äh .... doooooch, das genügt auf jeden fall gerade mit 1, 2 jahren sind die kleinen nach 3 stunden intensivem spielen mit so vielen anderen kindern normalerweise eh so fertig, dass es besser is, wenn alle heimgehen, bevor sie zu streiten anfangen



    helene's 1. geburtstag haben wir mit den freunden nicht wirklich gefeiert - wir hatten einen aussertourlichen sommer-spielgruppen-treff - da hab ich halt muffins mitgenommen.

    den 2. geburtstag werden wir mit ca. 5 freunden inkl. müttern feiern - allerdings eher die "normale" runde wie sonst auch (eine art "spieltreff" mit kaffee und kuchen). bestimmt wirds einige geschenke geben, aber der ablauf (also die kinder machen, was sie wollen und wir trinken kaffee) wird der gleiche wie sonst auch sein. #
    anfangen werden wir gegen 15:00 uhr (da fängt sonst auch die spielgruppe an) und ende ist wahrscheinlich gegen 18:00 uhr. ev. gibts gegen ende noch irgend ne kleinigkeit zu essen (fingerfood).
    es würde mir bestimmt nicht einfallen, auch die väter einzuladen - die haben während der woche um die uhrzeit ja sowieso keine zeit - und angenehmer quatschen ist ohne die auch


    lg, karin

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    ich denke auch, dass eine geburtstagsfeier von 15 bis 18 uhr mehr als ausreichend ist - auch noch bei (grund)schulkindern

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Linus war neulich auf einem zweiten Geburtstag eingeladen, und da wurde als "Highlight" gesungen. Da müssen dann allerdings die anderen Mamas und Papas auch etwas mitmachen, sonst macht es keinen Spaß und Du kommst Dir wahrscheinlich doof vor. Die Tante von dem kleinen Jungen konnte Gitarre spielen und die Kinder waren total begeistert. Es wurden diese "Mitmach-Lieder" gesungen, die die Kleinen ja oft schon kennen wie "Aramsamsam" oder "Häschen in der Grube". Es war jedenfalls total süß!

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Ich schubse mal, denn in 47 Tagen feiert Simon seinen 2. Geburtstag und ich bin noch absolut planlos.

    Letztes Jahr hat er seinen 1. Geburtstag mit 4 Kindern und deren Mamas gefeiert. Das hat soweit noch super in der Wohnung geklappt, weil die Zwerge da alle noch nicht laufen konnten. Trotzdem war danach das Chaos natürlich perfekt.

    Dieses Jahr sind es 5 Kinder mit Mamas, alle um die 2 Jahre alt und ich frage mich, wie wir die am besten im Zaum halten können Ist natürlich auch der Nachteil Anfang November, dass man nicht groß was für draußen planen kann.

    Ich hatte jetzt schon mal überlegt den Kindergeburtstag auf St. Martin (11.11.) zu legen. Zuerst daheim bei uns Kaffee, Saft und Kuchen und dann später gemeinsam zum Laternenumzug. Die Idee ist aber noch nicht wirklich spruchreif.

    Wie handhabt ihr das denn so bei den Kindergeburtstagen im Winter bei den ganz Kleinen?

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    bei uns war martinsfest immer irgendwie stressig - das dauert abends ja doch etwas länger und aufregend ist es ... da wäre ich vorher nur ungern irgendwo hingegangen.

    kannst du auf einen indoor-spielplatz ausweichen? ansonsten würde ich schlafzimmer etc. versperren, alles teure und wichtige verräumen und die kinder machen lassen

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Indoorspielplatz gibt es leider keinen in unmittelbarer Nähe, der nächste ist ca. 20 km weit weg. Und ehrlich gesagt ist mir das auch wegen Eintritt zu teuer.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Also ich fahre zu unserem Indoorspielplatz einmal 28km und einmal 25 km. Sind den alle über 2 Jahre oder vielleicht jünger. Den viele Indoorspielplätze sind unter 2 kostenlos. Mittwochs ist meist Aktiontag, da kostet es die Hälfte. Alternativ? Ist zwar doof mit der Fahrrerei aber es lohnt sich.

    Ansonsten würde mir das zuviel werden, 5 Kinder alle so wie Bella das wäre der blanke Horror. Was die alles anstellt und auf was für Ideen die kommt. Ich glaube Bella schafft es sogar in nem leeren Zimmer was anzustellen.

    Das mit dem St. Martin klingt nett. Aber bei so kleinen, müsstet ihr ja echt früh losgehen. Weil es sonst zu spät wird. Bis alle angezogen sind, dann muss vielleicht nochmal gewickelt werden.....

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergeburtstag

    Francesca, es sind schon alle 2 Jahre alt bzw. auch gerade geworden. Aber die Mamas kosten ja auch Eintritt. Und so nen Aktionstag gibt es bei uns leider nicht.

    An St. Martin können wir ja nicht früher losgehen als der Umzug startet.
    Das würde ja sonst wenig Sinn machen
    Und wie gesagt, die Mamas sind ja dabei, jede kann ihr eigenes Kind anziehen und gewickelt werden unsere fast 2-Jährigen auch nicht mehr so oft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladungskarten Kindergeburtstag
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Kindergeburtstag - 3 Jahre
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Kuchenrezpt für 1.Kindergeburtstag
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Spiele für Kindergeburtstag
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige