Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Kindergebete

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Tine
    Ort
    Ba-Wü
    Alter
    35
    Beiträge
    1.558
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kindergebete

    Hallo zusammen!

    Hier gibt es sicher einige die abends mit ihren Kinder beten!?
    Mich würde interessieren welche Gebete ihr sprecht.

    LG,
    Tine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    huhu,

    ja hier wir. Wir haben uns einen Gebetswürfel gekauft und es als abend Ritual eingeführt und Leon besteht darauf.

    Was da jetzt für Gebete drauf sind kann ich Dir morgen sagen. Leon liegt schon im Bett ;O)

    lg

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Ich bete mit Jasmin:

    Müde bin ich, geh zur Ruh,
    schließe meine Augen zu.
    Vater, lass die Augen dein
    über Jasmins Bettchen sein.

    dann beten wir noch, dass Jasmin gut schläft und dass alle, die sie lieb hat, gesund bleiben.

    zum Schluss gebe ich ihr noch das Kreuzzeichen auf die Stirn und sage dazu "der Herr beschütze dich" und sie bekommt noch einen Abschiedskuss.

    Einen Gebetswürfel und ein Kindergebetebuch für später habe ich auch, momentan reicht allerdings der kurze Text

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Ich habe neulich auf dem Basar ein Buch mit Gebeten gekauft und daraus lese ich immer vor. Und wir haben so ein kleines Pixiheft mit Gebeten.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Ich bete mit Janna (bzw. ich flüstere das, während ich sie stille):

    Wo ich gehe, wo ich stehe
    bist du lieber Gott bei mir.
    Wenn ich dich auch niemals sehe,
    ich weiß sicher, du bist hier.

    Hab ich auf einem Kindergebetswürfel gefunden und gefällt mir...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Wir haben das Buch "Lieber Gott, ich bin noch klein..." vom Coppenrath Verlag. Davon sucht Lisa jeden Abend ein Gebet aus, welches wir zusammen beten. Ich finds ganz süß aufgemacht, es sind Gebete einfach aufgedruckt und dazwischen immer wieder kleine Kärtchen in Briefumschlägen mit Gebeten. Und, was mir wichtig war, Gebete die eher allgemein gehalten sind und somit relativ situatiosunabhängig gebetet werden können. Es sind zwar schon Gebete mehr für den Morgen, das Essen uns abends, aber eigentlich kann man die Morgengebete auch abends beten. In den meisten Büchern waren mir die Gebete zu speziell, z.B. "Ich habe heute meinen Teddy im Kindergarten verloren ...". Solche Gebete wären für mich unsinnig zu beten, wenn die Situation nicht stimmt.

    lg Katja

  7. #7
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Wir beten bisher:
    Liebe Englein gute nacht,
    habt an meinem Bettchen wacht,
    das ich ruhig und selig ruh,
    deckt mich mit euren Flüglein zu.

    Dann bedanken wir uns für den tag und bitten alle menschen die wir lieben zu beschützen wie auch alle anderen menschen auf der welt...

    Haben aber uch ein gebestbuch wenn agbreil älter sit werden wir mal daraus beten!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Wir haben das Buch hier geschenkt bekommen: Gebete für Kinder. Von früh bis spät: Amazon.de: Elke Thoms: Bücher

    Dort gibt es Gebete für alle Lebenslagen etc.

    Wir beten auch bzw. lesen dann ein Gebet aus dem Buch vor.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Ich bete mit Jasmin:

    Müde bin ich, geh zur Ruh,
    schließe meine Augen zu.
    Vater, lass die Augen dein
    über Jasmins Bettchen sein.
    wir beten mit lukas auch dieses gebet - das haben wir selber schon als kinder mit unseren eltern gebetet

    anschließend danken wir dem lieben gott nochmal für den schönen tag, den wir gehabt haben und lassen dabei die wichtigsten erlebnisse nochmal revue passieren und bitten dann für einen schönen kommenden tag.

    wenn ich lukas dann ins bett lege, bekommt er dann noch ein kreuzerl auf die stirn und ich sage "gott beschütze dich heut nacht."

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergebete

    Das Kreuz auf die Stirn und ein "gott beschütze dich" bekommt Marika auch jeden Abend im Bett.
    Mit einem Gebet wollen wir jetzt anfangen. Deshalb finde ich diesen Thread auch ganz schön.
    Ich kenne bisher nämlich nur:
    "Ich bin klein
    mein Herz ist rein
    soll niemand drin wohnen
    als Jesus allein
    Amen."

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige