Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: ⫸ Kindergartenzeiten

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Kindergartenzeiten

    Hallo zusammen!

    Hier bei uns gibt es drei Stundenmodelle, die man für die Kinder buchen kann:
    25h Mo.-Fr. 7.30 - 12.30 Uhr
    35h Mo.-Fr. 7.15 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.15 Uhr
    45h Mo.-Do. 7.00 - 16.30 Uhr und Fr. 7.00 - 15.00 Uhr incl Mittagessen

    Bisher hatten wir 35h und Fiona ist dann bis 12.30h abgeholt worden.

    Nun nimmt sie nach den Ferien zwei Mal die Woche an Nachmittagsaktivitäten (Musikschule und Tanzen) teil und somit war für mich klar, dass wir die nächste Stunden Stufe brauchen und sie an den Tagen über Mittag bleiben wird.
    Allerdings sieht es die Einrichtung lieber, wenn sie jeden Mittag bleiben würde, der Kontinuität wegen, aber da sehe ich überhaupt keinen Anlass zu.

    Wie ist das bei euch geregelt?

    Julia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Wir haben das 35 Stunden-Modell, wobei wir das meistens nicht komplett ausnutzen.

    Die Kinder gehen von 7.30-12.30 uhr in die Kita, können dann noch von 14-16.30 Uhr gehen. Machen wir meistens nur wenn etwas angeboten wird, weil wir das bei dem 25 Stunden-M. sonst nicht nutzen könnten.

    Mittlerweile hat die Kita noch andere Modelle angeboten.

    Von 7-14 Uhr
    Von 7.30 -16-30 Uhr
    jeweils mit warmen Mittagessen, was gesondert gezahlt werden muss. Es sei denn die Eltern bringen nen Lunchpaket mit
    Oder man kann von 7.30 - 12.30 Uhr und von 14-16.30 Uhr wählen.
    Und die Variante, das man 2 Tage die Ganztagsbetreuung und den Rest den Block nimmt von 7.30.-12-30 sowie 14-16.30 Uhr

    Die Einrichtung gibt uns zum Ende des Kitajahres einen Fragebogen mit wie die Betreuung im nächsten Jahr aussehen soll, damit die Personalplanung erfolgen kann. Ich persönlich muss sagen, das ich das etwas unglücklich finde, da ich ein Jahr im Voraus planen muss. So bleibt mir wenig Raum für Spontanität. Ode rich muss die Kinder dann mal ZUhause lassen.

    LG

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Nur mal zum Verständnis. Müsst ihr Eure Kinder nach dem Mittagessen abholen, um sie dann wieder hinzubringen, für Nachmittagsaktivitäten?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    @Ich
    Ja, genau. Mittagessen ist nur in den 45h beinhaltet.
    @Evelyn
    Bei uns ists auch so, dass man bei den 25h nicht an den nachmittags Aktivitäten UND Festen teilnehmen darf.
    Deshalb hatten wir bisher auch die 35h.
    Aber die Fahrerei nur um Mittag zu essen, dass will ich nicht...

    Und unserer Einrichtung (kirchlicher Träger) hat auch schon angemerkt dass sich bis 2012 an den Stundensätzen nichts ändern wird. Ander Einrichtungen im Stadtgebiet bieten nämlich bei 35h auch von 7-14h incl. Mittagessen an.

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen

    Wie ist das bei euch geregelt?

    Julia
    Wir buchen die Zeiten die wir brauchen.

    So ein Stufenmodell kenne ich überhaupt nicht.

    Lg

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    @Würmelchen
    Und wie weit in vorraus bucht ihr? Frage bzgl. des Personalschlüssels. Und ihr zahlt dann nur die tatsächlich gentzten Stunden?

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    bei uns ist die regelzeit 8-14 uhr danach oder davor kann man jeweils eine halbe stunde dazu buchen also früh oder spätdienst. ich hab marika bis 14:30 uhr dort.

    in der alten krippe gab es das selbe prinzip mit ein paar kindern die nur bis 12 uhr geblieben sind. da aber das mittagessen um 11:15 uhr stattfindet haben alle dort gegessen. man konnte sie rausnehmen lassen aber das ist ja unfähr dann schauen die kinder den anderen beim essen zu.
    ich hab nun aber mitbekommen das im kindergarten das essen später ist. ich glaub um 12 uhr oder so da sieht die sache dann natürlich wieder anders aus.
    grundsätzlich bin ich aber sehr dafür ein kind jeden tag in den kiga zu geben und auch immer gleich und nicht heute so morgen so. aber das muss jeder selber wissen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    @Maike
    Naja sie geht ja schon täglich, aber mir ist die Zeit mit ihr ganz einfach wichtiger, und wenn ich mit Hanna zu Hause bin, fänd ich es schon doof, sie dann erst um 14.30h nach der Mittagspause zu holen. Und bei uns kommt hinzu, sie schläft im KiGa nicht.

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    @Würmelchen
    Und wie weit in vorraus bucht ihr? Frage bzgl. des Personalschlüssels. Und ihr zahlt dann nur die tatsächlich gentzten Stunden?
    Wir hatten ungefähr Februar-März eine Anfrage, wie die Buchungszeiten des jeweiligen Kindes im neuen KiGa-Jahr aussieht. Dementsprechend wird dann geplant.
    Bei uns ist es aber immer möglich, monatsweise die Stunden auf oder abzustocken. Änderungsgebühren, wie es in anderen KiGas gibt, zahlen wir nicht. Dies habe ich aber bisher nicht genutzt.

    Und wir zahlen nur die Stunden die wir nutzen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Huhu,

    also ich muss sagen, da bin ich froh um unsere Verhältnisse hier. Für berufstätige Eltern sind doch die meisten Modelle absolut nicht machbar, selbst von 08.00-14.00 Uhr könnte ich meinen Job nicht ausüben. Unsere Kita hat von 06.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet, frühmorgens vor 07.30 Uhr und ab 15.30 Uhr gibts halt jeweils nur eine "Sammelgruppe", aber das ist ja okay. Frühstück und Mittagessen wird von dort angeboten und bezahlt. Halbtagsplätze oder so gibt es nicht, man kann sein Kind natürlich auch immer schon mittags holen, aber extra "buchen" kann man das nicht. Die Betreuungskosten sind mit knapp 100 € pro Monat (exkl. Essensgeld) aber auch recht günstig.

    Theresa wird ab September von 07.00 Uhr bis ca. 15.00-15.30 Uhr dort betreut werden.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergartenzeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige