Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: ⫸ Kindergartenzeiten

18.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Liana wird einen 45-Stunden-Platz haben (hoffe ich ^^) und selbst da werde meine Kollegen stöhnen, weil ich weder morgens noch abends die Telefondienste machen kann. Beißt sich mit den Kita-Zeiten...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Das hat sich einer ausgedacht, der weiß, dass man mit der Taktik viele 45h Kinder bekommt und somit viele Taler...

    Hier sind die 35h die meist gebuchten Stunden, die wenigsten der 75Mütter gehen Vollzeit arbeiten.

  3. #33
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    In unserer KiTa gibt es keine Nachmittagsbetreuung. Bringzeit ist ab 8 Uhr, Kernzeit bis 12 Uhr, dann kann man verlängern auf 13 Uhr, da wird dann auch Mittag gegessen, oder bis längstens 14 Uhr. Da sind dann aber kaum noch Kinder da.
    Dafür sind sie aber wirklich sehr flexibel bei Änderungen. Wir haben angefangen mit 8-12 Uhr, dann montags bis 13 Uhr mit Essen verlängert und nun ab 1.7. auch noch den Dienstag mit Mittagessen dazugenommen. Über Mittag abzuholen und danach wieder hinzubringen finde ich auch völlig sinnfrei.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Meine Kinder haben Ganztagsplätze von 7.30 bis 16.00 Uhr. Es ist dem Kinderhaus völlig egal, wie oft ich sie lang lasse oder nicht. Es gibt halt feste Abholzeiten:

    12.00, 13.30 und ab 15.00 Uhr damit dazwischen auch Aktionen stattfinden können.

    LG
    Linea

  5. #35
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Ich bin weit weg von Vollzeit arbeiten (25 h an 4 Tagen). Dennoch KÖNNTE ich auf keinen Fall mein Kind um 13 Uhr aus der Kita holen.

    Welche AG stellen denn Frauen ein die sagen, ich müsste aber spätestens um 12.30 Uhr los die Kita schließt.

    Wie regelt man denn sowas? Ich bin gerade voll aus den Socken gefallen, dass es ja durchaus in vielen Gemeinden/Ländern so üblich ist. Was hat denn Frau da für Arbeitszeitmodelle? Ich mein SO flexibel ist doch kein AG.


  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    sille ich denke nicht das die solche frauen einstellen. es sind ja denke ich meistens welche die vollzeit eingestellt wurden und dann runtergehen mit der stundenzahl und dann quasi vorgeben wie lange sie arbeiten wollen. hab ich genauso gemacht. 8-14 uhr gearbeitet von mo-fr.

  7. #37
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich find diese Modelle mit den 2 Stunden mittags zwischendurch abholen dermaßen sinnfrei. Wie sollen berufstätige das denn bitte hinkriegen? Manchmal komm ich mir die vor wie im letzten Hinterwald, wirklich.
    piep aus dem hinterwald ;-)

    hier hat der kiga ( Kita gibt's hier nur in der kreisstadt 25km entfernt) von 8.30/9.00 bis 11.30 morgens auf. Dann wieder ab 14.00 bis 16.30. Wenn man sein Kind erst um 12 uh holt darf man es erst wieder um 14.30 bringen.

    Hab ich schon erwähnt das ich hier keine Frau kenne die arbeitet ohne oma Betreuung im Ort zu haben ;-)

  8. #38
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    VOLL UNTERSCHREIB!
    Das ist was, warum Lucy hier auch nicht im Ort in den Kindergarten gehen wird. Dieses Modell gab es schon vor 35 Jahren - als mein Mann in den Kiga ging.
    Es gibt allerdings 20 Plätze, die werden über Mittag betreut - aber nicht von den eigentlichen Betreuerinnen, sondern da kommt dann 1 andere Person und die Kinder habe keine Möglichkeit einen Mittagsschlaf zu machen. Voll daneben.
    Nach den Sommerferien werden wir uns mit paar Müttern mal im Rathaus zu dem Thema beschweren - das sind echt unmögliche Zustände!

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich find diese Modelle mit den 2 Stunden mittags zwischendurch abholen dermaßen sinnfrei. Wie sollen berufstätige das denn bitte hinkriegen? Manchmal komm ich mir die vor wie im letzten Hinterwald, wirklich.

  9. #39
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    14 Uhr ist ja ok. Aber stell Dir mal vor die Kita schließt und 12.30 Uhr und macht um 14 Uhr wieder auf ...

    "ja Chef ich muss jetzt immer 1,5 h MIttagspause machen!"

    da muss sich doch einer wundern, wenn ein AG Männer bevorzugt (ja Männer könnten auch zu Hausen bleiben, tun sie i.d.R. aber nicht)

  10. #40
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    piep aus dem hinterwald ;-)

    hier hat der kiga ( Kita gibt's hier nur in der kreisstadt 25km entfernt) von 8.30/9.00 bis 11.30 morgens auf. Dann wieder ab 14.00 bis 16.30. Wenn man sein Kind erst um 12 uh holt darf man es erst wieder um 14.30 bringen.

    Hab ich schon erwähnt das ich hier keine Frau kenne die arbeitet ohne oma Betreuung im Ort zu haben ;-)

    Ist doch schlimm, oder?
    Das hat doch nix mit familienfreundlich zu tun?!?!?!

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergartenzeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige