Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: ⫸ Kindergartenzeiten

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Man muß bis 31.12. gebucht haben fürs kommende KiGa-Jahr, also 01.08.
    Ui, das ist ja ungewöhnlich. Ich könnte jetzt im Amt anrufen und ab 01.09. die Zeiten ändern. Das wäre überhaupt kein Problem...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Bei uns kann man 1x im Jahr die Buchungszeit ändern (also die gesamtstunden) und wenn es wichtige gründe gibt kann man das auch ein zweites oder drittes Mal ändern.
    Hat aber einfach den grund, da die Personalplanung von den Buchungszeiten abhängt und wenn auf einmal viel mehr Stunden gebucht werden, mehr personal notwendig ist bzw. Stunden und Stellen gekürzt werden wenn auf einmal viele Eltern meinen viel weniger STunden zu buchen.

    Die täglichen Zeiten kann man öfter verändern, das ist kein problem.

  3. #23
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    mensch, ich muss echt staunen, wie unflexibel so manche kitas sind. wie soll man denn da eine vernünftige berufstätigkeit ausüben

    berlin ist in mancher hinsicht nicht der hit und die beiträge haben sich gewaschen, aber die kita-versorgung ist in ordnung die zeiten sind gut, obwohl unsere kita leider erst um 7.30 auf macht, das ist für einige eltern schon sehr spät.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Hier ists auch so wegen, der Planungssicherheit, die Silvia beschreibt.

    @Utah
    Und hier hat man noch nicht mal groß die Wahl, weils a. zu wenig Kiga Plätze gibt und b. die nächsten Kigas dann auch zu weit weg...
    Und teuer ists hier auch. Mit Essensgeld (2,5€ pro Mittagessen) liegt man als "Durchschnittsverdiener" mit 45h bei ca. 300€

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    man bin ich froh, hier in Berlin ist das einfacher
    wir haben nen VollzeitPlatz
    also 9 stunden und mehr und Können Jonathan von 6-18uhr in die Kita bringen

  6. #26
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    @Julia
    wir werden 253Euro für den Platz zahlen (um die 35h), plus 2,60 fürs Mittagessen pro Tag

  7. #27
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Hallo,

    in unserem Kindergarten sind sie sehr flexibel, wenn ich das hier teilweise so lese. Für Kinder Ü3 kann man ab 4-5 bis (im Stundenschritt) 9-10 Stunden täglich alles buchen. Fürs warme Mittagessen kann man sich (täglich) noch bis 8:45 Uhr eintragen, kann sich aber auch als "Kaltesser" eintragen (das Mittagessen muß dann halt mitgeschickt werden). Preislich ist es auch mehr als ok. Wir zahlen im Moment 88 Euro für 5-6 Stunden. Pro warmen Mittagessen zahlen wir 2,60.

    lg

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    bei uns gibt es halbtags- (5h in der zeit zwischen 6uhr30 und 12uhr) und volltagsplätze (maximal 10h zwischen 6uhr 30 und 17uhr).
    den erzieherinnen ist es gleich, wer wann kommt oder abgeholt wird.

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Ich find diese Modelle mit den 2 Stunden mittags zwischendurch abholen dermaßen sinnfrei. Wie sollen berufstätige das denn bitte hinkriegen? Manchmal komm ich mir die vor wie im letzten Hinterwald, wirklich.

  10. #30
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Ich kann diese Mittagspausen ja auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wer hat so einen Schwachsinn bitte ausgedacht?

    Wie soll man da arbeiten?

    Ich habe eine 25 h Arbeitswoche. auf Grund von Arbeitswegen und versch. Arbeitszeiten haben wir tägl. 7 - 9 h gebucht. Und das selbstverständlich OHNE Mittagspause. Wenn ich um 9 Uhr anfange zu arbeiten, kann ich doch nicht mein Kind wieder um 12.30 Uhr abholen.

    Sorry, aber in Berlin wäre diese Kita keine 2 Monate geöffnet einfach weil es keine Kinder da gäbe.

    Ich bin echt verwundert über solche Regelung und vor allem so unflexibel. da kann Frau ja nicht arbeiten gehen ... oder?

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergartenzeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige