Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: ⫸ Kindergartenzeiten

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    @Maike
    Naja sie geht ja schon täglich, aber mir ist die Zeit mit ihr ganz einfach wichtiger, und wenn ich mit Hanna zu Hause bin, fänd ich es schon doof, sie dann erst um 14.30h nach der Mittagspause zu holen. Und bei uns kommt hinzu, sie schläft im KiGa nicht.
    warum schläft sie da nicht? will sie nicht oder ist das dort gar nicht vorgesehen?? kam jetzt nicht so ganz verständlich rüber.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Wir haben hier in München gut geregelte Buchungszeiten, die kernzeit sollen die Kinder da sein das wäre von 9-14Uhr, man kann in 5er Schritten die Stunden buchen (20-25,25-30 etc.)und diese dann auf die Tage verteilen...z.b. Mo 8-14, Di 8:30-16 etc.)
    In die krippe in die Fiona geht ist es bissel anders geregelt, da kann man ab 6:45, 7:45 oder 8:45Uhr buchen und dann ab 13:30Uhr wieder im Stundenrhythmus abholen.

    Da ich 8Uhr anfange zu arbeiten, haben wir Fiona jetzt ab 6:45Uhr angemeldet..die erste Bringzeit ist von 6:45Uhr-7:15Uhr...also werde ich sie kurz nach 7Uhr in die Krippe bringen oder eben alex dann ne Stunde später (2. bringzeit 7:45Uhr-8:15Uhr), was mir lieber wäre. Abholen werde ich sie dann zwischen 14:15-14:30Uhr. (haben bis 14:30Uhr gebucht)

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    @Maike
    Weil sie schon länger keinen Mittagschlaf mehr macht. Im ganzen Kiga schlafen derzeit nur 2 Kinder mittags.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    achso aber warum ist das nun ein grund?

  5. #15
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    unsere kita hat von 7-16.30 geöffnet.
    es gibt nur ein stundenmodell - bei uns sind aber ca. 95 % der eltern berufstätig. die hätten keinen nutzen von den anderen modellen, außerdem müßte dann ständig das personal aufgestockt oder reduziert werden.
    in den anderen kitas hier gibt es auch stundenmodelle.
    aber eben dann oft ohne mittagessen usw.

    ich bin froh, dass es bei uns so ist. wir nutzen die zeit nie 100% aus, aber mit weniger ging gar nicht.

    lg conny

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Sie behalten sich vor wegen dieser Mittagspause, die Nachmittags-Abholzeit erst ab 14.30h zu eröffnen und dass obwohl sie nicht schlafen...

  7. #17
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Unsere Kita hat von 6h bis 17h geöffnet.
    Man kann entsprechend der Arbeitszeiten einen beliebigen Zeitraum wählen.

    Da ich momentan zu Hause bin, geht Jonah von 9.15 bis 14.30h/15h in die Kita.
    Wenn ich wieder arbeiten gehe, wird er (und Levin dann ja auch) von 9-16h gehen.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Bei uns kann man aber auch nur einmal im Jahr die Stunden buchen und dann ist das fest. Es soll wohl eine Abweichung von 10% für den ganzen Kiga geben....

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man aber auch nur einmal im Jahr die Stunden buchen und dann ist das fest. Es soll wohl eine Abweichung von 10% für den ganzen Kiga geben....
    Echt? Bei uns kann man das jederzeit ändern!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenzeiten

    Man muß bis 31.12. gebucht haben fürs kommende KiGa-Jahr, also 01.08.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergartenzeiten
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige