Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

16.12.2017
  1. #81
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hey dank für den Tip, Nuni! Da werd ich mich mal schlau machen.

    @mela
    meine Eltern wohnen in der Stadt wo ich arbeite, lach.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Mela279 Beitrag anzeigen
    Isabel und wenn du in den Einrichtungen anrufst? Kannst denen ja sagen, dass dein Arbeitgeber bis Ende März wissen muss, ob du wieder zur Verfügung stehst oder nicht.
    Dann heißt es nur "Wir können noch nichts sagen, der Abgleich untereinander hat noch nicht stattgefunden" - klar, der Andrang ist so riesig, dass es denen sch***egal ist, wie deine Situation ist, kurz: sie haben es einfach nicht nötig

  3. #83
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Dann heißt es nur "Wir können noch nichts sagen, der Abgleich untereinander hat noch nicht stattgefunden" - klar, der Andrang ist so riesig, dass es denen sch***egal ist, wie deine Situation ist, kurz: sie haben es einfach nicht nötig
    So traurig das klingt, es ist tatsächlich so. Ich habe es ja jetzt gerade hautnah in Bezug auf einen Hortplatz mitbekommen. Dieses Jahr werden 60 Kinder eingeschult, sagen wir mal 40 davon benötigen einen Betreuungsplatz. Aus unserem Kindergarten sind das schon 25 Kinder. Plätze in unserer Einrichtung gibt es exakt 5. Davon gehen 4 schon an Geschwisterkinder der Hortkinder, bleibt also nur noch 1 Platz für den Rest. Da kannst Du anrufen, heulen, betteln, ständig nachfragen, bei diesem Andrang, dieser ewigen Liste haben sie es nicht nötig sich um die Probleme einzelner zu kümmern.

  4. #84
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isabel, ich war ähnlich verzweifelt, weil ich im Juli ja auch wieder arbeiten gehe und für beide Kinder lange keinen Platz hatte. Ich habe mich ans Jugendamt gewandt, und der Mitarbeiter dort hat mir sehr nett weitergeholfen. Vielleicht könntest Du ja mal diesen Weg probieren.

  5. #85
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Isabel, ich war ähnlich verzweifelt, weil ich im Juli ja auch wieder arbeiten gehe und für beide Kinder lange keinen Platz hatte. Ich habe mich ans Jugendamt gewandt, und der Mitarbeiter dort hat mir sehr nett weitergeholfen. Vielleicht könntest Du ja mal diesen Weg probieren.
    Das ist lieb, danke für den Tipp.
    Allerdings hab ich beruflich auch desöfteren Kontakt mit dem JA gehabt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das JA in München einem da weiterhilft. Da heißt es zuallererst mal "Dafür bin doch ICH nicht zuständig"

  6. #86
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Nachweis vom Arbeitgeber hast, dass Du dort arbeitest, müsstest Du sie doch auch in der Nähe Deines Jobs anmelden können. So habe ich es zumindest damals mit Zinedine gemacht. Den habe ich wohnortnah angemeldet und auch in zwei Einrichtungen im Umfeld meiner Arbeitsstätte, eben mit der Begründung, dass ich dann dort wieder arbeite und das Kind auf dem Weg bringen und holen könnte. Das war dann kein Problem.
    Das geht aber leider nicht überall. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Wir sind ja letztes Jahr von Bremen nach Niedersachsen gezogen.
    Job ist in Bremen, Krippe war in Bremen.
    Dennoch habend die sich total quergestellt, eben weil wir nicht mehr in Bremen wohnen - so quer, dass wir Marika aus der Krippe nehmen mußten und sie kurzerhand schon mit 2,5 Jahren in den Kindergarten (ab 3) bei uns im Ort gebracht haben. Zum Glück haben wir dort aber auch gleich einen Platz bekommen...

  7. #87
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Jetzt hab ich grad doch nochmal bei unserem Wunsch-KiGa angerufen und nachgefragt, die Dame saß grade über den Zu- und Absagen und sie war doch so nett, mir über`s Telefon Bescheid zu geben. Absage. Aber wär ja auch wirklich zu schön gewesen, das wär der 6er im Lotto gewesen.
    Jetzt haben wir nur noch einen einzigen KiGa, bei dem die Zu- oder Absage noch aussteht und langsam befürchte ich, dass ich noch ein Jahr Sonderurlaub nehmen muss. An sich ja nicht schlimm, aber für Niki tut es mir einfach unendlich leid. Ich bin grade einfach echt nur tierisch enttäuscht.

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isabel, das tut mir leid, gerade auch für Niki. Wie schauts denn mit ner Tagesmutter aus als Alternative?

  9. #89
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Isabel, ich drück euch die Daumen! Das ist ja echt nicht lustig.

    Wir haben hier in der Gemeinde den Luxus zwischen drei Kindergärten auswählen zu können. 2 davon haben fast immer Plätze frei, unserer ist schon aufgrund der Warteliste voll.

  10. #90
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Oh je, das ist ja blöd Isi! Drücke euch die Daumen für den letzten Kindergarten!

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige