Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

11.12.2017
  1. #61
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    ach, wenn ich so eure Geschichten von der Krippen- oder KiGa-Suche höre, wird mir immer ganz anders.

    Es für mich so weit weg und schlichtweg unvorstellbar, was in anderen Städten bzgl. der Kinderbetreuung vor sich geht.
    Ich weiß natürlich und bekomme das auch real mit, das dies den Tatsachen entspricht, aber wenn man nicht selbst davon betroffen ist, ist es wirklich Wahnsinn, was so viele anstellen müssen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Und das nicht unbedingt in der Wunscheinrichtung.

    Bei uns ging damals alles reibungslos. Der Große wurde im Juli für die Krippe angemeldet und nur wegen der Ferien im September angenommen. Den Kleinen habe ich eigentlich nur pro Forma während der Schwangerschaft angemeldet.
    Unser Krippe nimmt die Kleinen schon sehr früh, meine waren beide mit 4 Monaten in der Einrichtung.

    Der KiGa Übertritt verlief ohne Probleme innerhalb des Hauses. Da die Krippe unter dem gleichen Dach wie der KiGa ist, gab es auch für meinen Sohn keine Probleme, bzw. Schwierigkeiten die wohl bei einem Kindergartenkind normal sind. Unser Kind war bereits bei allen bekannt, Kindern sowie Erzieherinnen.
    Mittlerweile ist es sogar so, wenn ich zur Türe hineinkomme, wird unserem Kind schon Bescheid gegeben, dass ich da bin.
    Selbst unser Kleiner, der die Krippe besucht ist bekannt wie ein bunter Hund und auch bei ihm erwarte ich keine Probleme beim Übertritt.

    Für das Krippenessen zahlt man, wenn man pro Tag zahlt, ca. 1,70 €. Ob sie jetzt für 1,70 essen oder nicht, da will ich mich nicht aufhängen. Gesund soll das Essen sein in der Krippe, keine Fertigprodukte usw., da zahle ich auch gerne das Geld, auch wenn meine Kinder evtl. für weniger essen.

    Wir haben einen katholischen Träger, sehe auch bei uns, dass die kirchlichen Feiertage auch dem Glauben entsprechend begleitet werden. Aber dass die Kinder nun auf Teufel heraus katholisch getauft sein müssen, ist nicht zwingend.

    Die Buchungszeiten bei uns sind sehr flexibel, man bucht einfach den Bedarf und zahlt auch das was man bucht.

    @Isabel:

    Ist ja der Hammer bei euch!
    Was machst du da die ganze Zeit mit deinem Sohn?

    Da heißt es immer Kindergartenplatzgarantie.. und dann hört man sowas... Tststs

    @Annika:

    ich weiß wie du das meinst und hätte mit Sicherheit auch sehr große Bedenken.
    Die Eltern sind halt doch irgendwo das Problem. Da Kinder eben oft der Spiegel der Eltern sind. *seufz*

    Ich würde es mir trotzdem anschauen, man soll sich doch auch mal positiv überraschen lassen können, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ja Dani,
    da werd ich mir dann was überlegen müssen, wie ich mit ihm über den Winter komme und ihn genügend fordern kann.. *seufz*
    Ich weiß ja jetzt schon länger, dass es hier nunmal so ist und hab mich schon damit abgefunden, aber dennoch wäre es einfach nett, wenn ich überhaupt mal wüsste, ob`s jetzt im September klappt oder nicht, weil du einfach in der Luft hängst und nicht weißt, ob du wieder arbeiten kannst, oder eben nicht.. Dieses in-der-Luft-hängen nervt mich einfach total.

  3. #63
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    @Isabel
    wann hast du Niklas denn angemeldet?
    Die Abgleiche von der Stadt sind ja jetzt im März, dann müsstest du doch demnächst Bescheid bekommen....

  4. #64
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Puh....

    Du weißt also noch nichtmal, ob du ihn im September unterbekommst? Hammer.....

    Vorallem, die Zwerge fordern immer mehr... Wollen doch immer mehr Input! Echt schwierig.

    Wie geht es bei dir beruflich? Kannst du dir das in der Luft hängen soweit "erlauben"?

    Lg

  5. #65
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Silvia,
    letztes Jahr im November hab ich ihn angemeldet.
    Eine Absage haben wir ja schon, von zweien steht die Post noch aus. Erst hieß es im März, jetzt heißt es April.. Ich hoffe mal auf die nächsten vier Wochen und krieg schon immer nen halben Herzinfarkt, wenn ich zum Briefkasten gehe

  6. #66
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    NEIN, nicht Kontakt mit ausländischen Mitbürgern. Das kann Finja gerne haben und ich hoffe, dass sie auch ausländische Freunde findet. Ich fands immer toll auch mal in andere Kulturen reinzuschnuppern, wenn ich z.B. bei meiner marrokanischen Freundin war. Aber in diesem Viertel wovon ich spreche ist die Kriminalität recht hoch und da will ich nicht, dass Finja dort verkehrt.

  7. #67
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Puh....

    Du weißt also noch nichtmal, ob du ihn im September unterbekommst? Hammer.....

    Vorallem, die Zwerge fordern immer mehr... Wollen doch immer mehr Input! Echt schwierig.

    Wie geht es bei dir beruflich? Kannst du dir das in der Luft hängen soweit "erlauben"?

    Lg
    Mein AG sitzt mir schon im Nacken, weil ich ja evtl. noch ein Jahr Sonderurlaub dranhängen muss, wenn`s nicht klappt mit dem KiGa. Und den muss man eigentlich ein halbes Jahr vorher beantragen, ist also schon rum die Frist. Hab jetzt noch Aufschub bis Ende März, aber was ich mache, wenn ich bis dahin auch noch nicht Bescheid weiß, weiß ich auch nicht

  8. #68
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    NEIN, nicht Kontakt mit ausländischen Mitbürgern. Das kann Finja gerne haben und ich hoffe, dass sie auch ausländische Freunde findet. Ich fands immer toll auch mal in andere Kulturen reinzuschnuppern, wenn ich z.B. bei meiner marrokanischen Freundin war. Aber in diesem Viertel wovon ich spreche ist die Kriminalität recht hoch und da will ich nicht, dass Finja dort verkehrt.

    Ach so, ok. Aber Krippenkinder sind ja jetzt meistens noch nicht so kriminell

    Ne, keine Ahnung, du musst es ja am besten wissen, wie`s dort ist, wie gesagt, wenn man es sich "erlauben kann" , sich eine Einrichtung auszusuchen, ist es doch prima und ich hoffe für euch, dass es in eurer Wunscheinrichtung klappt!

  9. #69
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Ach so, ok. Aber Krippenkinder sind ja jetzt meistens noch nicht so kriminell
    Das kann man jetzt so auch nicht pauschalisieren.
    Mein Sohn hat sich auch schon den Keks der Essensnachbarin geklaut!



    @Isabel:
    meine Daumen hast du jedenfalls, dass du innerhalb der nächsten zwei Wochen einen positiven Bescheid bekommst.

    Lg

  10. #70
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Was heißt erlauben! Bisher hab ich mir keine städtischen KG angesehen. Aber das werde ich wohl jetzt recht zeitig nachholen.

    Und klar dass die Kinder in dem Alter noch nicht kriminell sind aber wie Wuermelchen schon sagte sind die Kinder meist ein Spiegel der Eltern und Finja wird wohl irgendwann auch mal ankommen und will sich nachmittags zum Spielen verabreden aber in solche Familien geb ich sie keine Minute.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige