Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

13.12.2017
  1. #51
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hier kann man auch nur 35 oder 45 Stunden buchen. Braucht man nur 25 Stunden, kann man sich die Anmeldung gleich sparen. Das wurde uns sofort von der KiGa-Leitung gesagt. Wir sind ja nicht gezwungen ihn dann die volle Stundenzahl im KiGa zu lassen... Ne sind wir nicht, aber zahlen dürfen wir schon dafür.

    Ich drück die Daumen, dass ihr noch einen Platz findet! Kann verstehen, dass diese Sucherei und Warterei an den Nerven zehrt.

    Noch was zu den städtischen Einrichtungen: Ich hatte da am Anfang auch meine Zweifel, aber bei den Besichtigungsterminen habe ich festgestellt, dass es auch hier Einrichtungen gibt, in denen die Kinder mindestens genauso gut gefördert werden und die auch ein ansprechendes Konzept haben. Will heißen: Nur weil es städtisch ist, ist es nicht gleich schlecht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Wir sind sogar von einem kath. Kindergarten raus und sind in einen Gemeindekindergarten gewechselt. Nur weil da z. B. ein kath. davor steht, heißt das nicht, dass da auch viel katholisch drin ist (jetzt mal überspitzt geschrieben).

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Nein, so war das auch nicht gemeint mit den städtischen Kindergärten. 10 Min. von hier gibt es eine lange Straße die berühmt berüchtigt dafür ist, dass da eine Menge an Leuten wohnen, denen man nachts lieber nicht begegnen will. Und genau da liegen die städtischen KG, die auf meinem bzw. André's Arbeitsweg liegen. Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Hemmungen davor mein Kind in eine Einrichtung zu schicken wo die Eltern der Kinder nicht so unbedingt der Umgang sind, den ich mir wünsche. Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals, ok?

  4. #54
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Hemmungen davor mein Kind in eine Einrichtung zu schicken wo die Eltern der Kinder nicht so unbedingt der Umgang sind, den ich mir wünsche. Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals, ok?
    Na ja, eigentlich kommt`s ja drauf an, ob die Einrichtung für`s Kind gut ist, oder nicht und nicht darauf, ob die Eltern untereinander megagut auskommen

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ne, stimmt schon. Aber das Kind will ja auch Freunde suchen und finden und ich hab Hemmungen davor sie dann dorthin zu geben.

  6. #56
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hö?
    Genau, das KIND will Freunde finden - nicht du

    Ich versteh schon, was du meinst, aber das ist eben "Luxus" , wenn man sich danach ne KiTa aussuchen kann - und so nen Luxus kennt man hier bei uns zB. eben einfach nicht

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Nein, so war das auch nicht gemeint mit den städtischen Kindergärten. 10 Min. von hier gibt es eine lange Straße die berühmt berüchtigt dafür ist, dass da eine Menge an Leuten wohnen, denen man nachts lieber nicht begegnen will. Und genau da liegen die städtischen KG, die auf meinem bzw. André's Arbeitsweg liegen. Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Hemmungen davor mein Kind in eine Einrichtung zu schicken wo die Eltern der Kinder nicht so unbedingt der Umgang sind, den ich mir wünsche. Bitte kriegt das nicht in den falschen Hals, ok?
    das kann ich verstehen anika. die jetzige kita liegt genau in so einem viertel.
    aber diese leute schicken ihre kinder nicht in die krippe!! und genau das seh ich grad. erst im kiga sind die da (wenn überhaupt!!!)

  8. #58
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Aber hier sind die Krippenplätze integriert in einen Kindergarten. Spätestens ab 3 würde das dann eh auf uns zukommen und wenn ich es verhindern kann würde ich das gerne tun.

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    ja bei uns ist die krippe auch integriert.
    gut wir hatten ja eh vor marika spätestens für den kiga umzumelden( was ja gott sei dank jetzt schon geklappt hat)

  10. #60
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Spätestens ab 3 würde das dann eh auf uns zukommen und wenn ich es verhindern kann würde ich das gerne tun.
    Was verhindern? Kontakt mit ausländischen Mitbürgern? Sorry, aber ich musste grade lachen (ist nicht böse gemeint! )
    Aber suchst du dir dann auch eine 50km entfernte Grundschule, damit ihr die vorgenannten Personen umgehen könnt?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige