Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

15.12.2017
  1. #41
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    hallo,

    na ich bin ja aus Ö, aber auch hier ist das voll unterschiedlich. in wien, hauptstadt, muß man sich schon bei der geburt anmelden, aber sicher ist gar nichts, und auch oft teuer.
    hier in dem kleinen dorf in nö kriegt man ab 2,5 jahren sicher einen platz, anmelden muß man sich erst im jänner des jeweiligen jahres.

    für davor muß man sich halt eine krabbelgruppe oder tagesmutter suchen.

    ich hoffe, du hast bald glück.

    für wann suchst du denn einen platz?

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Anika, ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Jasmin habe ich damals in der Kita angemeldet, da war ich in der 16. Woche schwanger. Den Platz in der Elterninitiatve haben wir auch nur mit viel Glück bekommen (80 Bewerbungen auf 3 Plätze). Hätte das nicht geklappt hätten wir ein großes Problem gehabt, da in unserem Kaff nur 1 Einrichtung Kinder unter 3 aufnahm.


    Hier in Sachsen wars nun wirklich viel einfacher. Den Kigaplatz für Jasmin haben wir innerhalb weniger Wochen klar gemacht und auch für Lara ist in der gleichen Einrichtung schon ein Platz frei Und viel günstiger ist es hier auch.

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    @isabel, Anspruch nur im letzten Kigajahr? Das ist ja mal oberkrass!

  4. #44
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Und das was mich hier auch ein wenig stört sich die Betreuungszeiten. ich hatte nicht vor mein Kind 45 Std. pro Woche in den KG zu geben. Sie ist doch dann erst 2 Jahre alt. Aber man kann nichts unter 35 Std. die Woche buchen. Das wäre ja noch okay aber die Betreuungszeiten sind teilweise der Kracher: In unserem Wunschkindergarten kann man die Kids zwischen 7 und 8 Uhr bringen und ab 13.45 bis 14 Uhr abholen. In dem KG wo ich gestern war kann man auch nur 35 oder 45 Std. buchen und da bringt man bei der 35 Std Woche die Kinder ab 7 Uhr, holt sie um 12.30 Uhr ab um sie dann um 14 - 16 Uhr wieder hinzubringen. Was isn das fürn Mist?

  5. #45
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl in RLP so geregelt, dass ab Juli die KiGa-Plätze frei sind!
    Ja!Wir zahlen ab dann nämlich auch nur noch Essensgeld und Getränkegeld,das sind dann max. 52€ pro Monat.

  6. #46
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Und das was mich hier auch ein wenig stört sich die Betreuungszeiten. ich hatte nicht vor mein Kind 45 Std. pro Woche in den KG zu geben. Sie ist doch dann erst 2 Jahre alt. Aber man kann nichts unter 35 Std. die Woche buchen. Das wäre ja noch okay aber die Betreuungszeiten sind teilweise der Kracher: In unserem Wunschkindergarten kann man die Kids zwischen 7 und 8 Uhr bringen und ab 13.45 bis 14 Uhr abholen. In dem KG wo ich gestern war kann man auch nur 35 oder 45 Std. buchen und da bringt man bei der 35 Std Woche die Kinder ab 7 Uhr, holt sie um 12.30 Uhr ab um sie dann um 14 - 16 Uhr wieder hinzubringen. Was isn das fürn Mist?
    das ist ja ein scherz....

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Anika, wo wohnst Du? Das habe ich in einem anderen Forum schon öfter gehört, dass man die Kinder über Mittag zu Hause hat und d ann wieder hinbringt. Den Sinn verstehe ich auch nicht, wie das jobmäßig hinhaut auch nicht. Die mamis wohnen alle entweder im Raum Aachen oder Baden-Baden.

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Wir wohnen in Leverkusen und ich finde diese Regelungauch dämlich. Dann lieber von 8-14 Uhr. Aber ich bring das Kind sicher nicht in den KG um es dann für ne Std. abzuholen und dann wieder hinzubringen. In der Zeit kann ich doch auch gar nicht kochen usw. Und ich finde, dass ein 2 Jähriges Kind einfach noch nicht noch nachmittags in den KG muß vor allem nicht wenn ich halbe Tage arbeiten gehe.

    Aber ich glaub hier kann man froh sein, wenn man überhaupt nen Platz irgendwo bekommt.

    Am Montag hab ich noch nen Termin in nem ev. Kindergarten im benachbarten Stadtteil. Die nehmen aber auch nur 5 Kinder unter 3. Als nächstes klapper ich die städtischen KG ab obwohl ich sie eigentlich nicht in nem Städtischen unterbringen wollte, da gerade hier die Ausländerrate ziemlich hoch ist (nicht falsch verstehen).

  9. #49
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    @isabel, Anspruch nur im letzten Kigajahr? Das ist ja mal oberkrass!
    Sag ich doch..

  10. #50
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Anika, wo wohnst Du? Das habe ich in einem anderen Forum schon öfter gehört, dass man die Kinder über Mittag zu Hause hat und d ann wieder hinbringt. Den Sinn verstehe ich auch nicht, wie das jobmäßig hinhaut auch nicht. Die mamis wohnen alle entweder im Raum Aachen oder Baden-Baden.
    Wir können das auch machen, v. a. wenn Nachmittagskurse gebucht sind. Und wenn hier nun wirklich ein Trägerwechsel stattfindet, muss ich Hannah wohl oder übel zum Mittagessen nach Hause holen und dann eben zumindest Dienstag nachmittags wieder bringen.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige