Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

18.12.2017
  1. #141
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    @Meike
    preislich ist es wie gesagt minimal mehr als das was wir für einen Kindergartenplatz unter 3 zahlen würden. Beim Kiga würde ja noch Essensgeld hinzukommen und zusammengerechnet ist das dann im Endeffekt teurer als das wo wir sie jetzt untergebracht haben. Klar, wenn wir einen Kindergartenplatz unter 3 Jahren hier bekommen würden wir den sicher vorziehen.

    Wieso siehst du das skeptisch, dass es zwei Freiberufliche machen? Die Tagesmutter ist zertifiziert. Und wenn man hier übers Jugendamt eine Tagesmutter vermittelt bekommt nimmt diese 5-10 Euro pro Stunde!

    @Danie
    meinst du mit Schließzeiten die Ferienzeit? Und ja, Krankheitsfall ist ne gute Frage. Wird notiert.

    @Nuni
    danke

    @Andrea
    glückwunsch dass Enya nun auch gut untergebracht ist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Was sagt Nicki dazu, dass er bald ein Kindergartenkind ist?
    Natürlich, dass er da gerne hingehen mag Werden wir ja sehen, wenn ich dann das erste Mal gehe und er allein dableibt - da wird mir wahrscheinlich das Herz mehr bluten als ihm
    Zumindest weiß er schon mal, dass die "netten Frauen" im KiGa "Erziecherinnen" sind

  3. #143
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hallo Anika,

    was ist jetzt eigentlich bei euch rausgekommen? Habt ihr Finja bei der Gruppe angemeldet?

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #144
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Unsere Bestätigung von der Kindergruppe ist letzte Woche gekommen Ab 1.8.2011 ist Finja nun in einer U3 Gruppe und ab August 2012 hoffentlich in einem Kindergarten untergebracht.

  5. #145
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Na das ist doch super, glückwunsch.

  6. #146
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Das mit dem 01.08. ist echt so ein Schwachsinn. *motz*
    Habe Liana heute in einer Kita angemeldet und die Leiterin hat mir ganz gut Hoffnung gemacht, dass es auch zum 01.03.11 klappen könnte. Aber viele andere Einrichtungen hatten echt abgewunken oder eben auf die Warte-/Nachrücklisten verwiesen.

  7. #147
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hier kann man auch nur zum 1.8. anmelden. Bei uns passt es halt ganz gut, da ich theoretisch am 7.9.2011 wieder arbeiten müßte. Dann hat Finja 5 Wochen für die Eingewöhnung.

    Aber wir hoffen, dass sie danach einen richtigen Kindergartenplatz bekommt sonst hängen wir für 2012 wieder in der Luft. Finja hat ja auch so ein "ungünstiges" Geburtsdatum. Alle Kinder die vor dem 1.8. drei Jahre alt sind haben Vorrang und die Gruppe wo wir Finja nun untergebracht haben nimmt die Kids nur bis 3 Jahre, toll.

  8. #148
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ich hätte Fiona gern schon ab 1.8. in der Krippe gehabt aber das ging leider nicht. Bei uns beginnt ja das neue Krippenjahr zum 1.9. von daher haben wir relativ Glück gehabt, nur die Elternzeit muss ein bisschen ausgedehnt werden, bzw. 2 Monate kein Elterngeld mit nur einem Gehalt ist auch ne kleine Herausforderung.

  9. #149
    Newbie Avatar von Fishbone
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    128
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Bei uns wird im Grude auch zum 01.08. aufgenommen, wenn unterjährig ein Platz frei wird, wird nachbesetzt.
    Danielas Eingewöhnung startet aufgrund der Ferien dann erst am 10.08.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige