Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 149

Thema: ⫸ Kindergartenplatz

11.12.2017
  1. #131
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ja, ich hatte der Dame gesagt, dass ich den Platz von 7.30 Uhr bis 13 Uhr brauche, da ich halbe Tage wieder einsteigen will mit Arbeit. Könnte dann also, wenn nichts dazwischen kommt um 12 Uhr gehen von der Arbeit und hätte nen Weg von 20 Min. Hätte also noch nen Puffer von ca. 30 Min. falls was dazwischenkommt.

    Kosten würden uns die knapp 28 Std. 284 Euro + 13 Euro (Vereinsgebühr für die Raummiete etc.). Ein Kindergartenplatz unter 3 käme uns ca. 250 Euro + ggf. Essensgeld. Also nicht so der gravierende Unterschied.

    Jetzt muß nächste Woche nur noch alles stimmen und wir machen es fest.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Super Anika! Bei uns gibts auch gute Nachrichten. Waren gestern bei einer Tagesmutter, die zusammen mit zwei anderen Tagesmüttern bei sich zu Hause einige Kinder betreut, und sie hätte Platz, Emilia ab Oktober aufzunehmen. Die Frau war super-sympathisch und die Wohnung voll und ganz auf Kinder eingestellt mit allem drum und dran. Kostenmäßig ist es auch nicht schlimmer als die Kitas in Heidelberg und nur fünf Minuten Fußweg von meiner Arbeit entfernt. Optimaler gehts eigentlich kaum. Für 3-4 Tage in der Woche werden wir Emilia dort anmelden.

    LG, Penelope

  3. #133
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Hey Glückwunsch! Man sollte öfter solche Jammer-Thread eröffnen! Das bringt bei so vielen Erfolg mit sich, lach.

    Nächste Woche geh ich mir die "Sonnenkäfer" anschauen und meld sie an. Die Gruppe wird im Gemeindehaus betreut und ist 5-10 Min. zu Fuß von uns weg.

  4. #134
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Super, Anika. Das ist ja preislich ganz ok. Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt!

  5. #135
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Penelope und Anika,
    das hört sich toll an!!
    Stimmt, scheinbar hat uns das Jammern hier Glück gebracht Bin auch immer noch total happy über unseren Platz

  6. #136
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Was sagt Nicki dazu, dass er bald ein Kindergartenkind ist?

  7. #137
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    super anika das es endlich geklappt hat.
    wobei ich trotzdem etwas skeptisch bin das es zwei freiberufliche machen.
    wie viel kinder sind denn dort???
    preislich für mich echt oberste grenze.

  8. #138
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    @Anika: Ich würde vor allem nach Schließzeiten fragen, und was passiert im Krankheitsfall? Bei einem so kleinen Unternehmen kann das ja kein "Springer" Urlaub/Krankheit auffangen. Aber das ist ja bei Tagesmüttern ähnlich.

    Bei uns in der Kleinstadt ist es zum Glück kein Problem gewesen, obwohl wir erst hergezogen sind, als Theresa schon fast ein Jahr alt war. Wir haben direkt zwei Häuser weiter einen Kindergarten mit gutem Ruf und in Thüringen sind die Kitas auch schon ab 2 Jahre. In Leipzig hatten wir aber kaum eine Chance, erst recht nicht auf einen Krippenplatz...

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #139
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Super, Ihr zwei, ich gratuliere Euch zu Euren Betreuungsplätzen.

  10. #140
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kindergartenplatz

    Ich reihe mich hier mal ein Heute kam der Anruf von der Kita, dass Enya ab November einen Krippenplatz hat. Ich hatte schon wirklich Angst, dass wir nix mehr finden würden. Für Evan haben wir bisher zwar nur einen Platz im kath. Kiga (leider nur bis 14 Uhr u. ohne Mittagsschlaf), aber da haben wir noch 2 and. Einrichtungen offen. Aber auf jeden Fall sind die beiden Mäuse erstmal untergebracht und ich kann wie geplant im Januar wieder arbeiten gehen.

    Andrea

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben keinen Kindergartenplatz bekommen
    Von Blume im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige